www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was passiert mit unseren magischen Fähigkeiten im nächsten Leben?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 06.01.09, 21:48  Betreff: Was passiert mit unseren magischen Fähigkeiten im nächsten Leben?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was passiert mit unseren magischen Fähigkeiten im nächsten Leben?

Die meisten von uns glauben ja an die Wiedergeburt und daran, dass sie schon ein oder mehrere Leben hinter sich haben.

Nun habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, was mit unseren magischen Fähigkeiten im nächsten Leben passiert? Vor allem mit denen, die in diesem Leben besonders stark ausgeprägt sind?

Fangen wir dann wieder bei Null an, oder bleiben sie uns erhalten? Oder werden wir im nächsten Leben etwa gar Christ und wollen von Magie absolut nichts mehr wissen? *grusel*

Ich bin, was diese Fragen angeht, wirklich hin- und hergerissen. Deshalb würde mich mal Euere Meinung dazu interessieren.


Liebe Grüße

Incantator



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.01.09, 22:01  Betreff: Re: Was passiert mit unseren magischen Fähigkeiten im nächsten Leben?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Incantator,

also ich denke, dass unsere Fähigkeiten im nächsten Leben nicht weg sind. Ich nehme an, dass sie noch vorhanden sind und schlummern und wir es leichter haben sie zu erkennen und auszubauen und auf Grund dessen im nächsten Leben noch etwas mehr Erfahrungen sammeln können. Ich denke nicht, dass wir zur Welt kommen und gleich wissen was wir sind aber es schneller begreifen als in diesem Leben

Liebe Grüße
Cat



Das Lächeln, das Du aussendest,
kehrt zu Dir zurück.

-Indische Weisheit-
nach oben
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.01.09, 15:25  Betreff: Re: Was passiert mit unseren magischen Fähigkeiten im nächsten Leben?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke das eine schließt das andere nicht aus,es kommt darauf an
wie man es definiert.Wenn ich Jesus als den größten Esoteriker aller Zeiten
sehe,schließlich war er Wunderheiler kann man beides miteinander
verbinden.Ich kann an Jesus glauben und trotzdem spirituell handeln.
Ich denke man darf einfach der Kirche nicht zuviel glauben schenken.
Der Buddhismus läßt ja auch alle Glaubensrichtungen neben sich bestehen.
Ich denke die Seele findet immer ihren Weg,egal in welche Richtung sie geht...
Liebe Grüße Anna



Anthroposophie ist ein Erkenntnisweg,
der das Geistige im Menschenwesen
zum Geistigen im Weltenall führen möchte.
(Rudolf Steiner)
nach oben
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 20.03.09, 18:51  Betreff: Re: Was passiert mit unseren magischen Fähigkeiten im nächsten Leben?  drucken  weiterempfehlen

mm, @ll,
hm, dann muss ich hier auch mal was senf beitun...
in der hauptsache verhält es sich so wie cat anmerkte; wir kommen zwar im nächsten leben als unbeschriebenes blatt auf die welt, aber es fällt uns leichter zu erinnern was wir einmal wussten / konnten.
an anna: der buddhismus lässt deshalb alle glaubensrichtungen neben sich bestehen, weil er selbst keine ist, sondern eine lebenshilfe. zu jesus: das war ein mensch wie wir, nur schon etwas fähiger; wirklich von interesse ist sein titel christus; das ist eine energie, die älter ist, und sie sucht sich immer wieder jemanden aus, der am stärksten mit ihr korrespondiert. zu kirche: kirche hat mit glauben schon lange nichts mehr zu tun... es ist eine institution, die sich selbst zu erhalten versucht, indem sie vorgibt, dass alle entdeckten tatsachen die ihrer überzeugung widersprechen, erfindungen sind...
bb
syco


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Norel
Kesselschrubber/in

Beiträge: 140


New PostErstellt: 02.02.11, 20:52  Betreff: Re: Was passiert mit unseren magischen Fähigkeiten im nächsten Leben?  drucken  weiterempfehlen

Es erstaunt mich, dass dieses so essenziell wichtige Thema so wenige Beiträge aufweist.

Ich glaube nicht, dass die von Incantator aufgeworfene Frage so einfach beantwortet werden kann. Deshalb zunächst eine grundlegende Überlegung:

Die meisten von uns sind überzeugt, dass jeder Mensch mehrmals inkarniert. Wenn das aber zutrifft, kann man eine einzelne Inkarnation nicht isoliert betrachten. Sie ist viel mehr der Teil einer Folge von Inkarnationen, in deren Lauf der einzelne Mensch sich entwickeln soll.

Es iegt nach meiner Auffassungl auf der Hand, dass alle Tätigkeiten und Erkenntnisse, die in diesem Leben durchlebt beziehungsweise erworben werden, auch Auswirkungen auf das folgende Leben haben. Dabei kann es dahingestellt bleiben, in welcher Form dies geschieht. Es ist alles denkbar, Fortentwicklung von Fähigkeiten und Eigenschaften oder auch deren Verwandlung. Aber ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass wir als "unbeschriebenes Blatt" wiedergeboren werden.

Wenn wir tatsächlich einer Entwicklung unterliegen, ist es nur logisch, dass eine Verkörperung auf dem Ergebnis der vorangegangenen aufbaut. Eine andere Frage ist es, wie bewusst wir das erleben. Das wiederum hängt wohl vom jeweiligen Entwicklungsstand des einzelnen ab.






____________________
Grenzen entstehen nur im Kopf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ina38
ehemaliges
Mitglied

Beiträge: 585

New PostErstellt: 02.02.11, 21:13  Betreff: Re: Was passiert mit unseren magischen Fähigkeiten im nächsten Leben?  drucken  weiterempfehlen

Ich stelle mir diese Frage wie folgt vor. Nehmen wir an, jemand beginnt eine Kampfsportart zu studieren, Kung Fu solls sein. Er beginnt, wie jeder andere Schüler mit dem Weißgurt. Die Tatsache, dass er Mehrfach-Dan-Träger in Karate ist, wird ihm nur sehr begrenzt nutzen, vermutlich sogar im Wege stehen, weil er sich Gewohnheiten im Bewegunsmuster bewusst machen und meiden muss. Einzig die Kampfhaltung und die Ausdauer sind vorhanden. Ja, selbst den Muskelkater wird unser Kung Fu Schüler erneut durchleben, da die Belastungen anders gerichtet und gewichtet sind, als im Karate. Aus diesem Grunde kommen wir, aus unserer Sicht in der Tat als "unbeschriebene Blätter" den wir vergessen unsere Inkarnationen und selbst wenn wir sie erinnern, mag das eine oder andere erklärbar sein, ob uns das aber wirklich weiter hilft, möchte ich dahin gestellt lassen. Gerade so, wie unser Mehrfach-Dan-Träger in seinem neuen Sport als bescheidener Schüler beginnt. Ganz am Anfang. Und ebenso, wie unser Kampfkünstler grundsätzlich über die Ausdauer und Kraft verfügt, aber die Bewegunsabläufe neu erlernen muss, verhält es sich, denke ich auch mit unseren Fähigkeiten. Die Voraussetzungen sind da, doch müssen wir die "Bahnen neu ziehen", also die Vorausetzungen den Anforderungen und Herausforderungen des neuen Lebens anpassen.

Gruß Ina



Alles was denkbar ist, ist möglich (A. Einstein)


[editiert: 02.02.11, 21:16 von ina38]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Philea
Dozentin

Beiträge: 594
Ort: Köln


New PostErstellt: 02.02.11, 21:19  Betreff: Re: Was passiert mit unseren magischen Fähigkeiten im nächsten Leben?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, dass sie zum größten Teil erhalten bleiben.
Villeicht war Uri Geller ja mal ein sehr guter Zauberer. Er konnte schließlich schon im Kindesalter ohne Anstrengung Uhren stehen lassen oder Kerzen löschen.

ggglg,
Philea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ktalessin
Kesselschrubber/in

Beiträge: 81

New PostErstellt: 02.02.11, 22:13  Betreff: Re: Was passiert mit unseren magischen Fähigkeiten im nächsten Leben?  drucken  weiterempfehlen

Googelt oder Ecosiat ^^ doch mal den DNS Phantom Effekt... und lasst die möglichen Konsequenzen mal wirken

Edit: + den Bericht über Feinstofflichkeit

http://www.secret.tv/category/Wissenschaft__Technik_5035436.html


[editiert: 02.02.11, 22:15 von Ktalessin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Itazura
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.02.11, 15:46  Betreff: Re: Was passiert mit unseren magischen Fähigkeiten im nächsten Leben?  drucken  weiterempfehlen

Woher wollt ihr wissen, dass es überhaupt ein nächstes Leben gibt? Vielleicht sind diese ganzen angeblichen Visionen aus früheren Leben nichts als Einbildung und was macht man in der Zeit dazwischen? Ist es nicht merkwürdig, dass die meisten Visionen aus dem Mittelalter zu kommen scheinen? Was ist mit der Zeit danach, wo war man dann? Und was für einen Zweck hat es überhaupt wenn man stirbt und gleich wieder in einem neuen Körper wiedergeboren wird? Ich für meinen Teil glaube nicht, dass man nach dem Tod wieder auf der Erde landet, sondern in einer anderen Sphäre oder Dimension.



nach oben
Avalonia
Jungspund

Beiträge: 41
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 03.02.11, 18:21  Betreff: Re: Was passiert mit unseren magischen Fähigkeiten im nächsten Leben?  drucken  weiterempfehlen

Wenn wir davon ausgehen sollten wir bewegen uns nach dem irdischen Tod in eine andere Späre oder Dimension und wir werden nicht wieder reinkarniert. Wie würde dann die Karmalehre in Kraft treten können? Könnte das auch auf einer anderen Ebene abgetragen werden?

Liebe Grüsse
Avalonia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters