www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
kontakt zu geistern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
cosma
Kesselschrubber/in

Beiträge: 113


New PostErstellt: 09.06.10, 13:31  Betreff: kontakt zu geistern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So ich wollte mich jetzt endlich trauen und mit geistern kontakt aufnehmen. Das einzige was mir echt Angst macht sind die vielen Warnungen die ich gelesen habe. Naja übr böse Geister die in unsere Welt kommen wollen und so weiter. Ich hab mich auch über ein paar praktiken informiert da gibt es einige Interessante wie das schreibende Tischchen.
Ich würde gerne wissen, ob ihr schon erfahrungen mit geister rufen und so gemacht habt und welche Gefahren es aus eurer Sicht gibt.
Ich würde gerne Kontakt zu meinem Geist der mich umschwirrt aufnhemen und zu meinem Vater. (falls er das nicht eh schon ist)
Welche Methoden könnt ihr empfehlen?

Grüßle cosma


____________________
lebe das Leben, liebe die Liebenden und ein yeah auf die innerlich lebendig gebliebenen


[editiert: 06.11.10, 15:48 von Nahimana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
brigida
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 210

New PostErstellt: 09.06.10, 13:46  Betreff: Re: kontakt zu geistern  drucken  weiterempfehlen

hallo, cosma

ich kann dir nur, aus persönlichen Erfahrungen, davon abraten.

falls du dich trotzdem, nicht abhalten läßt, hoffe ich Dein Wille ist stark genug.

Ich werde Dir auch deshalb überhaupt keinen Tip geben, wie Du es anstellst.
:-)

Nur soviel: wenn Du einen Geist rufst, entlasse ihn auch wieder.
suche dir jemand der genug erfahrung hat

mach es mit keinem, der psychische probleme hat!!
dies ist meine Bitte an Dich.

lichtvolle Grüße
brigida



Brigida, das Kind der Träume.

Träume sind der Motor meines Geistes. Sie formen mein Bewußtsein mit Visionen, um die Aufgaben meiner Mission zu erledigen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.06.10, 16:04  Betreff: Re: kontakt zu geistern  drucken  weiterempfehlen

Hallo cosam,

also einmal mal so einen Gei/st rufen, würde ich Dir auch nicht empfehlen! Dabei kann viel schief gehen. Aber wenn Du dich nun gar nicht davon abhalten lässt würde ich Dir raten mal mit Noctiluca in Kontakt zu treten, sie leitet auch eine Klasse Witchboard. Schreibe sie eifach mal per P.M. an, dann wird sie Dir bestimmt Antwort geben.

Liebe Grüße
Cati



Das Lächeln, das Du aussendest,
kehrt zu Dir zurück.

-Indische Weisheit-


Name: kleiner Kämpfer
nach oben
Noctiluca
Ehemaliges Mitglied

Ort: bei Löbau

New PostErstellt: 09.06.10, 18:27  Betreff: Re: kontakt zu geistern  drucken  weiterempfehlen

Hallo cosma!

Grundlegend muss ich brigida erst mal zustimmen. So etwas einfach mal so und nach irgendeiner Anleitung die man z.B. im Netz zu hauf findet zu machen kann gehörig in die Hose gehen und führt in den meisten Fällen zu einem verfälschten und negativierten Bild der Geisterwelt.
Ich schreib dir mal ein paar Punkte die wichtig sind hier hin, wenn du nur einen Punkt davon mit nein beantwortest würde ich vorerst die Finger von davon lassen:
Beherrscht du eine körpernahe Schutzmethode?
Denn mit dem normalen Standartschutzkreis wird das mit der Kontaktaufnahme nix.

Kannst du deine Emotionen auch in schwierigen Situationen im Zaum halten?
Gerade bei Familienangehörigen ist das schwer(ich habe bis jetzt noch nie einen meiner Verwandten gesprochen, weil ich weiß das ich es in dem Fall nicht könnte) Durch Emotionen strahlst du Energien aus die von den Geistern aufgenommen werden können und ihnen entsprechend "Kraft" geben.

Bist du sicher das du keine Angst hättest?
Angst ist eine sehr starke Emotion und negative Gefühle ziehen auch negatives an...also kann die Seanche auch schnell zum Horrortrip werden.

Das sind erst mal 3 wichtige Punkte, von denen es noch etliche gibt. Wie cat schon schrieb kannst du gern in meine Klasse kommen um dich damit näher zu befassen und um wirklich erst mal die Grundpfeiler der Arbeit mit Geistern(z.B. das man sie einläd und nicht beschwört oder ruft) bzw. auch die Grundvoraussetzungen für einen selbst zu erlernen und zu schulen. Der Unterricht verläuft dort hauptsächlich Individuell auf den Schüler zugeschnitten.

LG Nocti
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walburger
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.06.10, 20:08  Betreff: Re: kontakt zu geistern  drucken  weiterempfehlen

hallo cosma
bitte bitte tuh mir eien gefallen und lass dir von nocti helfen und wenn sie der meinung ist du sollstet es lassen dann lasse es auch noch denn es kann gefärlich werden
oder du hast jemand der damit schon viel verfahrung hat denn arleine sollte mann es sowieso nicht machen nokti hat sehr viel erfahrung also vertraue dich ihr an

walburger

nach oben
Luzifuge
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 351
Ort: Nienburg (Weser)


New PostErstellt: 10.06.10, 07:02  Betreff: Re: kontakt zu geistern  drucken  weiterempfehlen

Nun es gibt zig Wege mit Geistern in Kontakt zu treten und sicher sollte man das nicht einfach aus Spass machen.
Aber ich persönlich würde es als falsch sehen keine Ratschläge und Tipps zu geben, denn wenn man es will, findet man zig Anleitungen im Web, von denen sicherlich viele Mist oder gar gefährlich sind.
Dann lieber einen vernünftigen Weg zeigen, da sowas aber immer sehr individuell ist, geht es meist nicht so einfach in einem Treat.
Darum denke ich auch das du auf Noctis Vorschlag eingehen solltest oder dich an jemanden wenden der Bereit ist zu helfen.
Es alleine zu machen birgt nunmal leider zuviel Gefahren.


____________________
Gruß

_______________________

Wir sind Pilger,
die auf verschiedenen Wegen
einem gemeinsamen Ziel zuwandern.
(von Antoine de Saint-Exupery)
------------------------------
Hier kannst Du meinen Werwolf füttern:
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438007065

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cosma
Kesselschrubber/in

Beiträge: 113


New PostErstellt: 10.06.10, 07:29  Betreff: Re: kontakt zu geistern  drucken  weiterempfehlen

ihr macht mir hier alle aber richtig Angst. Habt ihr so schlechte Erfahrungen gemacht?
@Nocti: Ich überlege es mir und wenn ich zu dir in die Klasse möchte schick ich dir ne pm ok

Das ganze hört sich echt an als sei es sehr, sehr gefährlich. Aber warum ist es denn so gefährlich, könnt ihr mir das bitte, bitte sagen. Es gibt viele Seiten im Netzt aber ich weiß einfach nicht wie viel da stimmt und wie viel nicht.
Also ich glaube das mit den Geistern überlege ich mir nochmal.

Grüßle cosma


____________________
lebe das Leben, liebe die Liebenden und ein yeah auf die innerlich lebendig gebliebenen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Noctiluca
Ehemaliges Mitglied

Ort: bei Löbau

New PostErstellt: 10.06.10, 10:27  Betreff: Re: kontakt zu geistern  drucken  weiterempfehlen

Hallo cosma,

damit wollte dich jetzt, denk ich mal, keiner abschrecken. Ich arbeite seid ca. 10 Jahren mit dem Witchboard und habe fast ausschließlich postive Erfahrungen gemacht. Gut, ich muss dazu sagen ich hatte eine gute Lehrerin und habe Grundsätze an die ich mich fest halte. Als ich da so die ersten Sprüche: "Das ist gefährlich", "Da kannst du ganz schlimmes Zeugs zu dir holen", etc. gehört habe, habe ich gedacht die Leute hätten einen an der Waffel, bzw. würden übertreiben. Die gab es zwar auch, die die es nur vom hörensagen gefährlich fanden. Aber es gab auch einige die mit mir dann über ihre Erfahrungen sprachen und mir sehr auch dabei geholfen haben festzustellen warum man gewisse sachen so machen sollte und nicht anders und was passieren kann wenn man sich z.B. nicht schützt, Geister "beschwören" will, starke Emotionen zeigt oder Reiki auf das Brett schickt
Letztlich würde ich sogar sagen wollen man kann den direkten vergleich zur Magie ziehen. Bei einem Ritual, schütze ich mich, überlege welche Gottheit, Wesen, etc. ich zur Unterstützung rufe, wie ich ihn/sie/es rufe, welche Konsequenzen das Ritual haben könnte und mache mir entsprechend Gedanken über meine Formulierung und Handlung. Da ist das selbstverständlich und keiner spricht groß davon das da etwas gefährlich werden könnte. Naja und beim Witchboard denkt halt jeder, ransetzen und los. Dann kommen halt solche Sachen raus, die man, wenn ich jetzt die Ritualistik wieder aufgreife am besten so beschreiben kann: Man spart sich den Schutzkreis, stellt sich neben seinen Mülleimer, deutet darauf, stampft wütend auf den Boden und sagt: "Cernunnos ich beschwöre dich....bringt mir meinen Müll raus" und hofft dann das es funktioniert.
...auf solche Blödheiten würde keiner kommen(hoff ich jetzt mal :D), aber genau so wird oft die Arbeit mit dem Witchboard angegangen, das dann natürlich einiges in die Hose gehen kann ist wohl mehr als klar.

LG Nocti
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
waldgefluester
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.06.10, 10:39  Betreff: Re: kontakt zu geistern  drucken  weiterempfehlen

Ich denke auch, dass man offen sein sollte und das man wirklich Antworten auf seine Fragen haben will. Wer mit vorgefertigten Meinungen sich ans Board setzt, nur um sie bestätigt zu bekommen, wird auch nicht das Richtige erfahren. Denn manches muss doch interpretiert werden, da können sich dann auch Fehler einschleichen.
Meines Erachtens muss man schon jemanden haben, der einen in diese magische Arbeit einweist. Ich würde mich jedenfalls nicht einfach so an ein witchboard setzen, obwohl ich schon lange Magie mache.
Da hat Nocti Recht, es gibt einfach Regeln, an die man sich bei jeglicher magischer Arbeit halten sollte. Deswegen gibt es ja hier auch die Klassen und den Unterricht. Es muss ja nicht jeder neu das Rad erfinden.

Liebe Grüße

waldgefluester
nach oben
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.11.10, 15:50  Betreff: Re: kontakt zu geistern  drucken  weiterempfehlen

Da es in diesem Thread um die Kontaktaufnahme mit Geistern geht, habe ich ihn mal in den Jenseits-Bereich verschoben.

Liebe Grüße
YoungWitch
nach oben
Rhianwen
Kesselschrubber/in

Beiträge: 110
Ort: am Naturpark Teutoburger Wald


New PostErstellt: 07.11.10, 13:10  Betreff: Re: kontakt zu geistern  drucken  weiterempfehlen

Was aber tun wenn ein Geist von sich aus Kontakt sucht ohne dass man ihn gerufen hat? Ich frage darum weil ich seit geraumer Zeit spüre dass jemand mit mir in Kontakt treten möchte. Momentan verschließe ich mich noch und der Kontaktsuchende respektiert das. Aber die Anwesenheit spüre ich trotzdem. Ich habe auch kein Witchboard oder ähnliche Hilfsmittel und ich möchte auch keine verwenden.



Gum biodh ràth le do thurus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters