www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schamanische Arbeiten / Dunkler Pfad / ChaoTao

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Netmil
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.11.12, 17:43  Betreff: Re: Schamanische Arbeiten / Dunkler Pfad / ChaoTao  drucken  weiterempfehlen

huhu,

ich denke das liegt an dem Wort "dunkel".

Denn die Beschäftigung mit Odin oder Hel oder der chaosmagischen Richtugn sehe ich nicht als "dunkel" an. Es ist einfach anders.

wobei es im magischen Weg generell auch nicht so anders ist, finde ich.

Cu Netmil



nach oben
Benu
Dozent

Beiträge: 32

New PostErstellt: 14.11.12, 17:48  Betreff: Re: Schamanische Arbeiten / Dunkler Pfad / ChaoTao  drucken  weiterempfehlen

@Roxas
hehe Das ist natürlich nett zu hören.

Muss aber auch sagen, dass keiner der beiden Wege / Arten / Richtungen besser oder schlechter als das Gegenstück ist.
Kommt halt auch immer auf die persönliche Vorliebe und Arbeitsweise an.

Auch können beide Wege zum gleichen Ziel führen. Denn angenommen ich gehe den dunklen Weg und habe bspw. all meine Ängste, Begierden, Sehnsüchte, etc. unter meiner Kontrolle, habe sie hinterfragt und erkannt, dann besteht zu diesem Zeitpunkt auch die Möglichkeit die ursprüngliche Göttlichkeit zu erkennen (sprich: hab ich mich durch das dunkle Zimmer getastet finde ich irgendwann auch den Lichtschalter). Hierbei gibts nur die besonderheit, dass man eben einen Schritt weiter "darüber hinaus" geht und sich eine eigene Kerze anzündet. ^^
Ist bspw. das, was im Dragon Rouge (Ordo Draconis et Atri Adamantis) als "Wechsel in das Universum B" bezeichnet wird, als einen Übergang des Bewusstseins in ein neues/eigenes Universum.

Vielleicht ist das jetzt ein wenig in meinen Erklärungen zu kurz gekommen, aber Spiritualität hat (meiner Meinung nach) in diesem Bereich auch einen festen Platz, auch wenn es eine andere Form der Spiritualität ist. ^^

@Netmil
Klar, das ist reine Definitionssache und dann wie gesagt einfach eine Frage des Angangs. ^^
Der Mensch liebt Definitionen und Schubladen, daher spricht man ja bekanntlich vom Pfad der rechten Hand (alles was recht/gut ist) und dem der linken Hand (alles was "falsch"/"böse" ist), Weiß und Schwarz, dunkel und licht, ...


[editiert: 14.11.12, 17:50 von Benu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netmil
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.11.12, 17:54  Betreff: Re: Schamanische Arbeiten / Dunkler Pfad / ChaoTao  drucken  weiterempfehlen

Jupp, es ist nur eine Definition, nicht der Kern der Sache



nach oben
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 14.11.12, 18:06  Betreff: Re: Schamanische Arbeiten / Dunkler Pfad / ChaoTao  drucken  weiterempfehlen

Trotzdem macht eine Definition deine magische Arbeit aus... es kommt nur darauf an wie du die Definition betrachtest... denn davon hängt der Ausgangspunkt deiner Arbeit ab, mit dem man sich ursprünglich befasst hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 14.11.12, 18:07  Betreff: Re: Schamanische Arbeiten / Dunkler Pfad / ChaoTao  drucken  weiterempfehlen

Trotzdem macht eine Definition deine magische Arbeit aus... es kommt nur darauf an wie du die Definition betrachtest... denn davon hängt der Ausgangspunkt deiner Arbeit ab, mit dem man sich ursprünglich befasst hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 14.11.12, 18:07  Betreff: Re: Schamanische Arbeiten / Dunkler Pfad / ChaoTao  drucken  weiterempfehlen

Trotzdem macht eine Definition deine magische Arbeit aus... es kommt nur darauf an wie du die Definition betrachtest... denn davon hängt der Ausgangspunkt deiner Arbeit ab, mit dem man sich ursprünglich befasst hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netmil
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.11.12, 19:31  Betreff: Re: Schamanische Arbeiten / Dunkler Pfad / ChaoTao  drucken  weiterempfehlen

eine Definitionn macht nicht unbedingt die magische Arbeit aus, denn das was ich in meiner magischen Arbeit erfahre/erspüre/erwirke lässt sich oft nicht definieren.



nach oben
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 15.11.12, 21:04  Betreff: Re: Schamanische Arbeiten / Dunkler Pfad / ChaoTao  drucken  weiterempfehlen

Das Ergebnis lässt sich nicht immer hunder prozentig definieren, richtig... aber vor deiner magischen Arbeit hast du doch eine bestimmte Absicht, warum du das machst. Diese Absicht oder Definition ist meiner Meinung nach die Ausrichtung dessen, woran du arbeiten möchtest... or not?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netmil
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.11.12, 22:29  Betreff: Re: Schamanische Arbeiten / Dunkler Pfad / ChaoTao  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

ja, aber nur für mich, eine allgemein gültige Definition gibt es nicht.
Es ist eben nur meine Absicht.

Es ging mir halt auch nur darum, dass Benu mir erzählt, was er unter dunkel versteht. Hat er ja Für mich gibt es da keine "Farblichkeit".

Cu Netmil



nach oben
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 21.11.12, 18:04  Betreff: Re: Schamanische Arbeiten / Dunkler Pfad / ChaoTao  drucken  weiterempfehlen

Bisher gab es hier ja eine interessante Diskussion. Also wie schaut es nun aus, soll ich diese Klassen einrichten?

Zum Stand der Dinge: Das Seminar Schamanisches Reisen ist aus "alten Zeiten" noch vorhanden und müsste nur wieder aktiviert werden. Den dunklen Pfad müsste ich neu programmieren, was natürlich auch kein Problem ist.


Liebe Grüße

Incantator







"Shakes & Fidget"


Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!


[editiert: 21.11.12, 18:13 von Incantator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters