www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was machen wir mit dem Studierzimmer der Hexen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 31.12.12, 20:04  Betreff: Was machen wir mit dem Studierzimmer der Hexen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Leider wird das Studierzimmer der Hexen absolut nicht mehr genutzt. Wir können dort gerne auch andere Bücher behandeln - momentan sind es ja die Bücher von Franz Bardon.

Natürlich können wir auch den Namen ändern, z.B. in Studierzimmer Hermetik ... oder wie auch immer.

Habt Ihr Vorschläge?


Liebe Grüße

Incantator







"Shakes & Fidget"


Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nyx
Dozentin

Beiträge: 110
Ort: Schweiz ZH/BE


New PostErstellt: 16.01.13, 13:31  Betreff: Re: Was machen wir mit dem Studierzimmer der Hexen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Incantator

Also ein Studienzimmer für Hermetik würde ich sehr begrüssen. Ich beschäftige mich seit ca zwei Jahren damit. Was ich vermisse ist der Austausch mit anderen. Also ich wäre sofort dabei!

Blessed be - Nyx

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 16.01.13, 20:49  Betreff: Re: Was machen wir mit dem Studierzimmer der Hexen?  drucken  weiterempfehlen

Super! Es wäre schön, wenn noch weitere Meinungen kommen würden ...


Liebe Grüße

Incantator







"Shakes & Fidget"


Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 16.01.13, 22:58  Betreff: Re: Was machen wir mit dem Studierzimmer der Hexen?  drucken  weiterempfehlen

Also ich wäre prinzipiell dafür das Studierzimmer der ursprünglichen Hexen allen mitglieder dieses Froums verfügbar und nutzbar zu machen. Dort würden alle Materialien die man so braucht dann als Download dort verfügbar sein (auch wenns nur die standardisierenden Werke der 50er jahre sind...), auch wenn andere etwas kaufen könnte man dies uploaden und an andere weitere verteilen, wenns nicht zu kompliziert mit dem uploaden wird. Stell ich mir auch von der Umsetzung her schwierig vor, dass 1. sich einer die mühe macht, und 2. dass genau dieser Bereich vielleicht genutzt wird, aber irgendwann mit der Zeit genauso für nutzlos befunden wird wie anderes... irgendwann wirdshalt nicht mehr genutzt... Deswegen auch nur dann wirklich Sachen realisieren, die konstruktiv wirkend für alle für einen längerem Zeitraum geltend gemacht werden können. Ich habe ältere Bücher im mygully forum gefunden, die ich hier uploaden könnte, aber ich glaube die werke bekommt man überall als gratisversionen als download in google zu sehen... wie auch immer (würd mir sogar selbst die Mühe machen, aber dazu bräuchte ich zeit, und die habe ich bis nächste woche erst einmal nicht.) Naja, erstmal von meiner Seite aus dass feedback. Till later.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roxas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.01.13, 23:45  Betreff: Re: Was machen wir mit dem Studierzimmer der Hexen?  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Büchern halte ich für keine all zu gute Idee. Es macht wie du selber schon gesagt hast 1 ) Eine Menge Arbeit und ist 2) Illegal. Viele Bücher stehen nicht mehr unter dem Copyright Gesetz, da es sich um sehr alte Werke handelt, aber die meisten stehen eben doch noch darunter und am Ende ist es ja Incantator der durch solche Sachen den Ärger bekommt. Die Konsequenzen sind die Sache nicht wert.

Von meiner Seite hätte ich ein paar Themen für das Studienzimmer. Die Idee wäre folgende:Ich schreibe alle Lektionen an die Tafel oder nur ein paar und dann reden wir gemeinsam über diese Übungen. Da ich aber keine leeren Versprechungen mache, euch also große Themen verspreche und dann gar nicht mehr aktiv werde, würde Incantator dieses Feld erst eröffnen wenn genug Lektionen vorhanden sind, um damit arbeiten zu können. Bei Bedarf würde ich gerne die Dateien per PDF an ihn schicken damit er sich ein Bild machen kann oder ich verlinke sie hier im Forum.
Damit man sozusagen "Probelesen"

Meine Themenideen wären:
1.Meditation (Anscheinend gab es hier ja mal Zimmer dafür, welches wohl wieder gelöscht wurde)
2. Praktische Mystik
3.Reality Creation
4.Wie wird man ein Magier?
Eine Art Grundlagentraining, indem es aber nicht nur um Übungen geht sondern auch um die entsprechende Lebensgestaltung.

Sollte Interesse bestehen, gebt hier einfach Bescheid, damit wir bei Bedarf alles in die Wege leiten können.



[center]
Name: Eternal
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
nach oben
A-Nax
Hexe/Magier

Beiträge: 880

New PostErstellt: 17.01.13, 09:39  Betreff: Re: Was machen wir mit dem Studierzimmer der Hexen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo euch,

Ich habe ja nun schon öfters gesagt wie ich das sehe...
An Ideen für das Studierzimmer mangelt es sicherlich nicht.
Vielmehr hat es bisher immer an dem mangelnden willen der beteiligten gelegen, umzusetzen was geplant war.
Es wäre sicherlich schön wenn wir die Studierzimmer behalten könnten und zwar als Studier und Projektzimmer.
Aber was will man machen, wenn keiner was macht....

Die Idee hier Bücher hochzuladen ist leider nicht so gut, da wie von Roxas schon erwähnt, so etwas nicht Legal ist.

Aus den Themenideen von Roxas könnte man auch gut Kurse machen, da braucht man nicht unbedingt ein Studierzimmer.
Ein Studierzimmer dient ja dazu, das Leute mit gleichen Interessen gemeinsam etwas bestimmtes erlernen, ausprobieren oder ein Projekt bearbeiten.
Eine Gemeinschaftsarbeit halt.
Lektionen gehören für mich eher in Kurse und Klassen.

LG A-Nax


____________________
Higher! Higher! Come on you sons of fire!
Daughters of the black moon,
Practitioners of art most dire

Dance! Dance! In twisting, white-eyed trance,
Let us praise the flowering darkness
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 17.01.13, 22:42  Betreff: Re: Was machen wir mit dem Studierzimmer der Hexen?  drucken  weiterempfehlen

Eine Leseprobe? ist das dein ernst?

Wenn die Meinungen so sehr darauf drängen, legal handeln zu wollen muss ich dass leider akzeptieren... Aber das Studierzimmer würde ich nach meiner meinung, wie schon angeschnitten, Themen zu jeweiligen Bereichen machen. Diese können andere erproben und herumexperimentieren... durch den Austausch von Meinungen können Daten gesammelt werden, die für den wahrheitseffekt bedeutsam sein könnten... für jkeden halt individuell. Im chat kann man zwar sowas auch ansprechen... aber wer hat schon donnerstags immer zeit? da finde ich das mit den Forum und die jeweiligen Themengebiete unter schülern mithilfe von threads kommunizieren zu können, sogar als konstruktiv. Denn in den einzelnen Klassen sind sonst ja nur für jeden Schüler die Schulhefte angelegt, aber wenn die anderen darin nicht lesen können (was sie ja auch nicht sollen) wissen sie gar nicht woran sie sich orientieren können. Wenn das Studierzimmer über den Meinungsaustausch von SChülern jeweiliger Themengebiete stattfinden würde, könnte auch jeder was von anderem nochmal lernen... und zwar so dass er nochmal zeit hat, reflektiv darüber nachdenken zu können. ^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 17.01.13, 22:45  Betreff: Re: Was machen wir mit dem Studierzimmer der Hexen?  drucken  weiterempfehlen

versteht ihr in etwa was ich meine? Aber mal ganz ehrlich... in der zeit wo ich schüler war, hab ich nicht einmal in den Bereich Studierzimmer reingeguckt, weil ich dachte, es gehöre dazu eine extra Klasse, für die man sich dann hätte anmelden müssen. Vielleicht liegt es also auch einfach nur am Namen? vielleicht gbin ich aber auch der einzige dumme hier...^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 19.01.13, 21:13  Betreff: Re: Was machen wir mit dem Studierzimmer der Hexen?  drucken  weiterempfehlen

Um in das Studierzimmer reinzuschauen musst Du dafür angemeldet sein. Und dass zum Studierzimmer keine Klasse gehört ergibt sich schlicht und ergreifend aus dem Text bei Infos/News.

Das Studierzimmer für alle nutzbar zu machen bringt absolut nichts, JahWarrior. Zum einen sollen dort bestimmte Bücher gemeinsam betrachtet werden und da ist es zwingend erforderlich, dass diejenigen, die dort mitmachen, das jeweilige Buch haben und zum anderen kann über andere Themen in den jeweiligen Bereichen des Forums diskutiert werden - dafür ist es ja nunmal ein Forum. Außerdem treffen sich im Studierzimmer Leute, die die gleichen Interessen haben - wie A-Nax schon schrieb - und nicht alle Mitglieder des Forums haben die gleichen Interessen.

Bücher hochladen? Hast Du auch nur ungefähr eine Ahnung, was mich das kosten würde, wenn auf ein Buch noch ein Copyright existiert???? Nur mal so nebenbei, ein Bild bzw. einen Beitrag zu klauen kostet etwa 700 Euro. Wenn das Bild noch dazu aus einem Katalog ist und Dir deswegen aufgrund eines geringeren Umsatzes - vielleicht basteln sich ja einige Leute das abgebildete Teil dann selbst - Geschäftsschädigung nachgewiesen wird geht der "Spaß" bei etwa 20.000 Euro los. Nur damit Du mal ungefähr einen Anhaltspunkt hast. Selbst eine Leseprobe kann, wenn sie nicht mit dem Autor abgesprochen ist, mächtig ins Auge gehen. Deswegen :

    Zitat: JahWarrior
    Wenn die Meinungen so sehr darauf drängen, legal handeln zu wollen muss ich dass leider akzeptieren... ...
Ja, das wirst Du wohl müssen.

Wie A-Nax schon geschrieben hat sind die Themen von Roxas durchaus geeignet, daraus Kurse zu machen. Wobei ich nun echt verwundert bin, warum Roxas aus heiterem Himmel das Forum verlassen hat.

Ich würde das Studierzimmer auf alle Fälle sehr gerne behalten. Vielleicht kommen ja mal noch ein paar Ideen für Bücher, die dort studiert werden könnten.


Liebe Grüße

Incantator







"Shakes & Fidget"


Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 20.01.13, 14:06  Betreff: Re: Was machen wir mit dem Studierzimmer der Hexen?  drucken  weiterempfehlen

Naja, gäbe trotzdem einfache mittel und wege... so einer strafe zu entgehen... wenn man den Inhalt eines Buches in etwa so läsxst, dafür dann aber das Cover des Buches selbst gestaltet, kann nicht mehr von Coyright gesprochen werden, weil ich dann etwas erschaffen habe, was sich geistiges Eigentum nennt, was mir wiederrum nicemand klauen oder verbieten darf... wenn also die Bücher in abgewandelter Form existieren würden, könnte man getrost auf das © verzichten, was ich eigentlich auch reinschreiben könne. Wie dem auch sei, dadurch tritt das copyright nicht mehr in kraft, hab ich mir so von einem Anwalt damals erklären lassen. Aber wir wollen ja im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bleiben, weil wir ja so brave Bürger sind und an unserer deutschen Verfassung glauben, Nur hat diese so viele schlupflöcher, dass wenn man sich daran festhält nur ersaufen kann.

Aber egal, wenn die Idee des Forums eines Studierzimmers auf dem gleichem Niveau wie vorher bleibt, (wie ich gerade Incantator verstanden habe) dann ändert sich doch gaaaar nichts! Vielleicht würde man dieses Studierzimmer noch nutzen, aber mit der Zeit hört dass dann auch wieder auf. Ansonsten wären ja jetzt welche drinne, die es gerade praktizieren würden, es macht aber keiner! Klar für spätere Zwecke könnte es vielleicht brauchbar sein, aber irgendwas würd ich daran ändern, vielleicht neue Werke reinsetzen wie auch immer. Gibt ja ein Grund warum dass so leer geworden ist. Vielleicht ist es aber auch wirklich nur eine Frage der Zeit und vielleicht hab ich unrecht, gibt ja alles.^^

Naja, anonsten weiß ich jetzt auch nicht was man damit nnoch machen könnte.

Kommt ja ganz dauf an, wie die Vorstellungen dessen sind.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters