www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nordische Magie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 13.11.12, 21:44  Betreff: Nordische Magie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt einige Zeit mit Astralreisen beschäftigt, fand ich auch recht interessant, aber es ist nicht gerade so, dass ich meine Freizeit dafür aufopfern würde.

Dennoch habe ich ein ganz bestimmtes Ziel, und in den letzten Tagen wollte ich mich nach neuen Büchern umsehen... allerdings sah ich größtenteils nur neuen esoterischen Schrott!

Jedoch weckten zwei Bücher meine Neugier, ein Buch über Nordische Magie (wobei ich gleich noch näher drauf eingehe) und ein Buch wo geführte Schamanische Reisen aufgeführt werden, die ich perfekt mit Nordische Magie kombinieren kann. Nordische Magie (das beste was ich bis jetzt gelesen habe : Edred Thorsson) wird auf zwei Arten ausgeführt, einmal die Runen-Magie, sprich Galdor Arbeit und SChamanismus, Seith-Magie. Das Buch setzt sich ebenfalls aus den nordischen Göttern, der Lieder-Edda (Sagenlieder des germanischen Volkes die in 4 Richtungen gliedern: Skandinavien (nördlicher Zweig), angelsächsisch (westlicher Zweig), gotisch (östlicher Zweig) und südgermanisch ( südlicher Zweig) zu finden sind). Es wird sehr viel von Odin (wotan), Freya, sowie Thor (Donar) und auch andere Gottheiten geschildert. Ich bin zwar noch nicht durch mit dem Buch... aber es fesselt mich in seinem Bann. Runen hab ich mir schon gekauft (obwohl ich sie besser hätte selber Ritzen sollen). Nun meine Frage... gibt es eine Klasse wo genau diese Aspekte behandelt werden?

(Óss) er aldingautr
ok ásgards jöfurr,
ok valhallarvísi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ragin
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 455
Ort: Dessau-Roßlau


New PostErstellt: 14.11.12, 20:25  Betreff: Re: Nordische Magie  drucken  weiterempfehlen

Eine Klasse "gab" es ja mal.

Allerdings sind auch edred Thorsons Werke mit Vorsicht zu genießen.
Die Begriffe Seidhr und Galdr zu trennen ist eigentlich nicht möglich. Viele denken auch Runngesang wäre Galdr... ist es aber nicht :-) Welches Buch über Nordische Magie haste dir denn angeguckt?.

Das beste zum Thema Seidhr was ich gelesen habe ist von Hans stucken aber das ist leider vergriffen. Ich selber hab auch nur eine Leihgabe. Ich möchte beinah sagen es ist das einzige Buch was sich mal wirklich ausführlich mit Seidh und Galdr auseinander setzt im deutschsprachigen Raum. Es stellt andere Autoren weit in den Schatten weil die mit irgendwelchen Erklärungen und Halbwissen auffahren was nirgends belegt ist.

Edred Thorson hat allerdings mal unter einem anderen Pseudonym ein Buch auf englisch geschrieben was sich mit der isländischen Magie beschäftigt. Im Prinzip hat er ein altes Isländisches Magiebuch einfach übersetzt. Such mal nach Galdrabók ich habs damals im Netz zum herunterladen gefunden. Ansonsten ist dieses als original auch vergriffen.

Wenn du mehr zur nordischen Magie lesen und erfahren willst. Dann lies die Quellen :-)

Die Edda beschreibt schamanische Praktiken oder den Ahnenkult, Heimskringla hat ebenfalls beschreibungen dinne wie damalige Magie aussah. Römische Geschichtsschreiber lieferen ebenfalls ein BEispiel wie Runen geworfen wurden und aus dem Angelsächsischen und dem Gotischen hat man Magie und Ritualbeispiele. Aber sei nicht entäuscht wenn diese Art der Magie nich so "glanzvoll und rosarot aussieht wie die, die manche heute praktizieren. Dennoch kann ich dir sagen es lohnt sich, sich mit den alten Geschichten und Quellen zu befassen. Dazu brauchst du dir keine extra Magiebücher kaufen. Denn sonst verstehst du die Gesammtheit nicht wie etwas und warum etwas funktioniert. Ah ich könnte weiter schreiben weil es einfach einer meiner Lieblingsthemen ist was du wissen möchtest und vorallem man findet immer wieder neue Dinge!!!!:-D Meld dich einfach falls du noch mehr wissen willst oder ob ich dir helfen kann:-) Man kann ja auch skypen oder ähnliches. Weil alles schreiben ist etwas heavy.


____________________
[IMG]http://i916.photobucket.com/albums/ad5/RaginPeterson/Callerby20-1.jpg[/IMG]


vindir-sifjar-forum.forumo.de/portal.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alrun
Jungspund

Beiträge: 49
Ort: Die Alte Burg


New PostErstellt: 14.11.12, 21:25  Betreff: Re: Nordische Magie  drucken  weiterempfehlen

Was hast du gegen Eddi Ragin???



"Manchmal muss du einen Schritt vor den anderen setzen, auch wenn du nicht weißt wohin der Weg dich führen wird" >unbekannt<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ragin
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 455
Ort: Dessau-Roßlau


New PostErstellt: 14.11.12, 22:27  Betreff: Re: Nordische Magie  drucken  weiterempfehlen

prinzipiell eigentlich nicht so viel gegen ihn. Aber mir reichts halt nicht mich nach seinem Buch zu richten sondern ich versuche aus dem zu lernen was Eddi als Vorlage hatte :-P. Das was er schreibt ist ja nur seine interpretation von der ganzen Sache :-P . Klar Eddi ist besser als manch anderer Auto aber des reicht mir net :-P


____________________
[IMG]http://i916.photobucket.com/albums/ad5/RaginPeterson/Callerby20-1.jpg[/IMG]


vindir-sifjar-forum.forumo.de/portal.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 14.11.12, 23:52  Betreff: Re: Nordische Magie  drucken  weiterempfehlen

Also aus meiner sicht schreibt ed ziemlich neutral... das Buch heißt einfach nur Nordische Magie - Schamanismus und Runengeheimnisse, später habe ich dann auch von ihm die Runen des älteren Futharks gekauft, sprich mit 24 runen. Allerdings bin ich noch ziemlich am Anfang, und meine Schule, die viel fordert, macht es schwierig, sich auch noch ganzheitlich mit meinem eigentlichem "Hobby" zu beschäftigen. Dennoch wird es wieder ne Zeit geben wo es ruhiger wird, und da möchte ich gezielt als erstes lernen, die runen zu verstehen, dabei werd ich jeden tag für mindestens 10 minuten die bedeutung der Rune meditieren oder bereisen.

Um ausführlicher zu werden, muss ich bis morgen warten... da es mir allmählich schon zu spät wird.

Till later

Madr es moldar auki;
mikil es grelp á hauki.

Madr er manns gaman
ok moldar auki
ok skipa skreytir.

Die Sprache find ich ziemlich schwer zu lernen und auch schwer aus zu sprechen ( und nebenbei muss ich auch noch niederländisch lernen -.-*)

Naja, Skype hab ich nicht, auch keine cam, dass einzige was geht ist facebook, hab zwar auch n headset, aber wei0 nicht mehr wo ichs hab





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alrun
Jungspund

Beiträge: 49
Ort: Die Alte Burg


New PostErstellt: 06.04.13, 02:02  Betreff: Re: Nordische Magie  drucken  weiterempfehlen

war ja auch net so gemeint Ragin ;-) weißt doch
Meiner Meinung nach sollte eh jeder seinen ganz eigenen Weg mit den Runen gehen, um diese für sich selbst zu verstehen helfen keine Bücher, klar sie sind ein Anfang aber eben nur ein Anfang... ich habe auch mit Büchern angefangen bis ich dann selbst angefangen habe mein eigenes "kleines" Runenbuch zu schreiben, darin stehen alle mir wichtigen Erfahrungen die ich mit einzelnen Runen hatte es sind noch längst nicht alle "bei mir gewesen", wenn ihr versteht wie ich das meine... letztendlich sind es aber meine Erfahrungen und meine eigenen Bilder die ich von den Runen erhalten habe... diese gelten nicht für die Allgemeinheit.

In diesem Sinne

Asenheil und Wanensegen wünscht
Alrun





"Manchmal muss du einen Schritt vor den anderen setzen, auch wenn du nicht weißt wohin der Weg dich führen wird" >unbekannt<


[editiert: 06.04.13, 02:18 von Alrun]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters