www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Info-Zeitung - Wer macht mit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 17.03.12, 19:11  Betreff: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

wir hatten die Idee, eine Schulzeitung zu gestalten, die alle 2 oder 3 Monate rauskommt, oder eventuell auch immer zu den Jahreskreisfesten - das müssen wir mal noch sehen. Auch wann das erste Exemplar fertig ist wissen wir noch nicht konkret - das könnte zum 5-jährigen Jubiläum oder auch schon früher sein.

Nun meine Frage: Wer macht mit? Wir suchen Beiträge zu den Themen Magie, Jahreskreisfeste, Kräuter, Steine, Götter, Bastelarbeiten, Gedichte, Geschichten, Bilder ... also alles, was in eine Zeitung passt.

Schreibt einfach hier in diesen Thread, wenn Ihr mitmachen wollt und was Ihr eventuell machen würdet. Solltet Ihr im Forum schon entsprechende Beiträge geschrieben haben und wollt sie uns zur Verfügung stellen könnt Ihr das hier auch schreiben.


Liebe Grüße

Incantator







"Shakes & Fidget"


Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.03.12, 22:08  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Schöne Idee, hoffentlich finden sich ein paar Leute
nach oben
NextLevel
Dozent

Beiträge: 53

New PostErstellt: 17.03.12, 22:14  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Hmmm.... Ja hin und wieder würde ich schon nen Artickel verfassen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kleisiran
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 300
Ort: Schwanstetten/ Nürnberg


New PostErstellt: 17.03.12, 22:53  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Ich könnte eventuell Bilder zu dem Ganzen Kreiren und evtl. entwerfen.

Ganz Liebe Grüße,
Kleisiran



Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.

Lebe das hier und jetzt, denn es kehrt nie wieder zurück.

[center]
Name: Kilaes
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.03.12, 23:10  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Super Nextlevel und Kleisi, schreibe Euch gleich mal ne P.M.*knuddel*

Liebe Grüße
Cati
nach oben
A-Nax
Hexe/Magier

Beiträge: 880

New PostErstellt: 17.03.12, 23:40  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Huhu

das klingt echt gut.
Ich würde da auch gerne hin und wieder was schreiben.

LG Nachtlicht



Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke.


____________________
Higher! Higher! Come on you sons of fire!
Daughters of the black moon,
Practitioners of art most dire

Dance! Dance! In twisting, white-eyed trance,
Let us praise the flowering darkness
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blackrose
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 259
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 18.03.12, 09:13  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Coole Idee

vielleicht bringt das ja mal wieder etwas Schwung in die Magieschule (wenn es nicht wieder einschläft...)
hoffe das hat erfolg

Wäre gern dabei, gern auch regelmäßig.
Mich würde allerdings interessieren, ob es denn schon konkretere Vorstellungen gibt, was da eigentlich rein soll.
Thema "Magie" ist ja nun sehr weit gefasst
Und ich frage mich ob es zum Thema Jahreskreisfeste noch viel neues gibt, was noch nicht in so ziemlich jedem Magieforum steht (so auch in unserem)
Es wäre ja schade, wenn die Zeitung nur ne Zusammenfassung dessen wäre, was schon im Forum steht, daher die Frage.

lg
blackrose



Sterben ist friedlich, leicht...leben ist schwerer
-Twilight-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.03.12, 12:05  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nachtlich und blackrose

schön, dass ihr auch mitmacht, ich habe Euch schon mal eine P.M. geschrieben.

Liebe Grüße
Cati
nach oben
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 18.03.12, 20:44  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Also wir planen die 1. Ausgabe für den 1. Mai, d.h. bis allerspätestens 28. April sollten alle Beiträge, Bilder usw. abgegeben werden. Ich würde aber darum bitten, es so bald zu machen, wie Euch das möglich ist.

Zur Rubrik Magie und zu den Jahrskreisfesten: Es stimmt natürlich, dass Magie ein sehr weitschweifiges Thema ist. Es wäre schön, wenn wir pro Ausgabe z.B. einen Stein, einen Gott und/oder eine Göttin vorstellen würden. Weitere Vorschläge werden gerne entgegen genommen.
Bei den Jaheskreisfesten könnte ja immer ein Fest kurz vorgestellt werden und danach könnten eigene kleine Ritualvorschläge rein.

Wir sollten auch nicht vergessen, dass diese Info-Zeitung die Schule vorstellt, d.h. ich werde einige gedruckte Exemplare auch auf den Mittelaltermärkten verteilen. Von daher sollten wir auch immer davon ausgehen, dass die Leser das erste Mal mit diesem oder jenem Thema konfrontiert werden - also bisher keine Ahnung davon hatten.

Hier mal alle angedachten Rubriken:

  • Leserbriefe und Forumsübersicht
  • Schul-News (wird meine Aufgabe)
  • Aus der Magie ...
  • Jahreskreisfeste
  • Von der Kräuterhex
  • Aus der Hexenküche
  • Bastelecke
  • Treffen und Mitteleltermärkte (wird meine Aufgabe)
  • Besinnliches zum Nachdenken (also Gedichte usw.)

So, und natürlich können in alle diese Bereiche Bilder rein.


Liebe Grüße

Incantator







"Shakes & Fidget"


Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.03.12, 22:25  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Hier mal die aktuellen Vergaben der Rubriken:

Leserbriefe und Forumsübersicht
Marvorid und Cat

Schul-News
Incantator

Aus der Magie ...
noch offen

Jahreskreisfeste
noch offen

Von der Kräuterhex
Kleisiran

Aus der Hexenküche
Shinerose

Bastelecke
noch offen

Treffen und Mitteleltermärkte
Incantator

Besinnliches zum Nachdenken (also Gedichte usw.)
noch offen

Bilder
Wibold und Kleisiran

Liebe Grüße
Cati
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters