www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Info-Zeitung - Wer macht mit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Morvarid
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 517
Ort: aus Bayern


New PostErstellt: 19.03.12, 14:44  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Kleisi, dass können wir ja im Donnerstag-Chat besprechen.

Falls sich momentan keiner zu einem Magiethema findet, dann müssen wir dieses auf später verschieben.
Sollten wir überhaupt keinen finden, der dazu berichten kann, dann müssen wir improvisieren, d.h. Infos
aus externen Quellen etwas umgeschrieben hernehmen, damit wir das copyright nicht verletzen.

Es verpflichtet sich niemand (außer die Redaktion) fest mitzumachen,
aber vielleicht ein oder zwei Artikel pro Ausgabe wären nicht schlecht.
Was nicht gleich reinkommt, wird für eine spätere Ausgabe reserviert.

LG Morvarid


____________________
Wer sein eigenes ICH finden will, der muss nach den Wurzeln seiner Ahnen suchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kleisiran
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 300
Ort: Schwanstetten/ Nürnberg


New PostErstellt: 19.03.12, 14:58  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Also alle Fragen, die einem einfallen, ob jetzt gennerell zur zeitung oder auch zu einem bestimmten teil aufschreiben und am nächsten Donnerstags-chat besprechen.

ganz Liebe Grüße,
Kleisirab



Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.

Lebe das hier und jetzt, denn es kehrt nie wieder zurück.

[center]
Name: Kilaes
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shine-rose
Tutor

Beiträge: 1879


New PostErstellt: 19.03.12, 15:16  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Beinhaltet die Hexenküche nur Rezepte, also als Nahrung, oder sollen auch Artikel wie Schlaf- u. Traumspray, Gute-Laune-Tropfen usw. darin enthalten sein?

Lg
shine



EGAL WIE DICHT DU BIST ...
GOETHE WAR DICHTER!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Morvarid
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 517
Ort: aus Bayern


New PostErstellt: 19.03.12, 15:41  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Shine,

nicht nur Rezepte, sondern auch alles, was unter Omi's Hausmittel fallen würde. Wie man diese herstellt und dosiert (Hinweis evtl. für unter 18 Jährige, falls Dosis für Kinder zu hoch wäre).

Shine, wäre das nicht was für dich? Die Rubrik wäre in jedem Magazin dabei. Es sind erst mal zwei DinA4 Seiten dafür vorgelegt.
Was sagst Du dazu?

LG Morvarid


____________________
Wer sein eigenes ICH finden will, der muss nach den Wurzeln seiner Ahnen suchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.03.12, 15:44  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

@Morvarid

ich hatte Dir doch schon gestern in der Redaktion geschrieben, dass Shiny die Rubrik übernimmt*gg* Und Kleisi die Kräuter.

Liebe Grüße
Cati

P.S. So Jahreskreisfeste sind jetzt auch ergeben die macht blackrose


[editiert: 19.03.12, 16:06 von cat]
nach oben
Morvarid
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 517
Ort: aus Bayern


New PostErstellt: 19.03.12, 16:01  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Klasse! Super!
Das habe ich im Eifer des Gefechts überlesen.

*grins* Danke Cat.

LG Morvarid


____________________
Wer sein eigenes ICH finden will, der muss nach den Wurzeln seiner Ahnen suchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kleisiran
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 300
Ort: Schwanstetten/ Nürnberg


New PostErstellt: 19.03.12, 18:55  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde diese Frage zwar lieber erst im Chat klären, aber nachdem ich bereits anfangen möchte, die beiden Kräuter zu bearbeiten, damit sie möglichst bald fertig sind, würde ich dese Frage gerne gleich los werden. Ud zwar geht es um Folgendes: Wie hättet ihr denn gerne, das ich die Kräuter zusammen trage? Ich hätte im endefeckt zwei möglichkeiten:

  1. Alles einfach wie eine geschichte zusammenschreiben
  2. In einer Schönengliederung eintragen, wie: Vorkommen: die Pflanze blabliblubb findet man heute nur noch sehr selten in der freien natur weil die Heuschrecken diese Pflanzen zunichte macht. Magische Anwendungen: man glaubte früher, wenn man die wurzel der Planze auf den Kaminsims übernacht legte, wurde ein schutz vor hexen aufgebaut
(Natürlich würde ich das ganze dann etwas schöner ausschmücken und ein paar unterpunkte mehr einfügen)

Also, wie habt ihr euch das gedacht? Oder habt ihr euch etwas ganz anderes Vorgestellt?

Ganz Liebe Grüße,
Kleisiran



Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.

Lebe das hier und jetzt, denn es kehrt nie wieder zurück.

[center]
Name: Kilaes
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]


[editiert: 19.03.12, 18:56 von Kleisiran]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.03.12, 19:46  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Huhu Kleisi

also ich finde 2. ganz schön aber mal sehen was Inc. und Morvarid sagen.

Liebe grüße
Cati
nach oben
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 19.03.12, 21:00  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kleisi,

also mir persönlich würde 2. auch besser gefallen.


Liebe Grüße

Incantator

PS.: An dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an alle, die mitmachen wollen. Das wird bestimmt super!!!







"Shakes & Fidget"


Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kleisiran
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 300
Ort: Schwanstetten/ Nürnberg


New PostErstellt: 20.03.12, 15:38  Betreff: Re: Info-Zeitung - Wer macht mit?  drucken  weiterempfehlen

Danke Leute

Dann mach ich mich mal an meine Kräuter rann.

Und Inc: Das es supi wird, bin ich mir sicher! Vor allem, wenn alle ihren Teil dazu beitragen.

Also, dann sag ich mal:
Auf ins Gefeeeeeecht!!!

Ganz Liebe Grüße,
Kleisi



Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.

Lebe das hier und jetzt, denn es kehrt nie wieder zurück.

[center]
Name: Kilaes
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters