www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Zukunft der Magieschule

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 20.06.19, 20:56  Betreff: Re: Die Zukunft der Magieschule  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

bisher gab es ja schon einige Ideen, die Magieschule wieder zum Leben zu erwecken. Fakt ist, dass es wenig bringen wird, ein komplett neues modernes Forum auf die Beine zu stellen. Deswegen werden sich trotzdem keine neuen Schüler anmelden. Die Zeit der Foren scheint im Zeitalter von Facebook, Twitter, Instagram und WhatsApp vorbei zu sein. Wenn wir wirklich modern sein wollen, müssen wir uns etwas anderes überlegen.

Was haltet Ihr von einer Probeklasse über WhatsApp? Man kann problemlos Gruppen (Klassen) einrichten, Bilder, Textdateien, Sprachnachrichten und Videos anhängen und ist vor allem mit dem Handy schnell erreichbar. Und wir wären mit ziemlicher Sicherheit die erste Magieschule, die auf diese Weise agiert.

Übrigens gibt es bereits eine WhatsApp-Gruppe "Magieschule Lenk".



Liebe Grüße

Incantator







"Shakes & Fidget"


Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Morgana
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 193
Ort: NRW


New PostErstellt: 23.06.19, 18:28  Betreff: Re: Die Zukunft der Magieschule  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Gefühl das niemand mehr an Klassen Interesse hat...es sind ja kaum noch Leute hier...oder gibt es noch Klassen? So wie es vor ein paar Jahren mal war wird es sicher nicht mehr...
Be blessed Morgana



Ein edler Mensch kann nie sein kindliches Herz verlieren.
(Mong Dse)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uppermost
Dozent

Beiträge: 100


New PostErstellt: 23.06.19, 22:04  Betreff: Re: Die Zukunft der Magieschule  drucken  weiterempfehlen

Ich habe vor ein paar Monaten nochmal einen Versuch mit meiner Klasse gestartet, aber es sind keine Leute mehr da. Null Interesse, keine Reaktion.
Das wird sich auch in Zukunft vermutlich nicht ändern, weil die Leute kein Interesse mehr am Thema haben.

In anderen Foren ist das aber das selbe Problem. Entgegen der Meinung von anderen liegt es also nicht ausschließlich am Design oder der Plattform selbst, sondern eben wirklich am mangelnden Interesse. Kann man ganz einfach nachschauen wie viele bzw. wie wenige Menschen heute noch nach Suchbegriffen wie "Magie" "Magie lernen" suchen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Morgana
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 193
Ort: NRW


New PostErstellt: 30.06.19, 18:48  Betreff: Re: Die Zukunft der Magieschule  drucken  weiterempfehlen

Ich denke die guten Zeiten die wir hier vor ein paar Jahren hatten mit Chat und Ritualen sind vorbei ..sehr schade...



Ein edler Mensch kann nie sein kindliches Herz verlieren.
(Mong Dse)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Infernalis
Kesselschrubber/in

Beiträge: 52


New PostErstellt: 01.07.19, 14:54  Betreff: Re: Die Zukunft der Magieschule  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Also ich muss leider sagen das ich in der Vergangenheit so meine Probleme mit WhatsApp hatte (dennoch halte ich es für eine bessere Idee als z.B. auf Facebook umzuziehen).

Zudem kommt noch das was hier bereits erwähnt wurde, das fehlende Interesse und/oder die fehlende Zeit (etc.).

Ich würde ja gerne weitere Vorschläge erbringen um die Magieschule zu retten, da ich es im allgemeinem für eine sehr gute Sache halte aber mir fällt leider derzeit wenig ein.

Mehr Werbung auf anderen Portalen wäre vielleicht noch einen Versuch wert.

Ich persönlich habe zurzeit leider auch (wieder) Gesundheitliche Probleme und da bislang noch keine Therapie/Behandlungsmethode wirklich anschlug (und oft eher noch alles verschlimmerte) habe ich den Verdacht das etwas anderes dahinter steckt aber mehr schreibe ich hier besser nicht dazu.

Ich werde also ohnehin noch einige Lösungen finden müssen. Trotzdem möchte ich auch was das Forum betrifft die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Infernalis


____________________
"Wer die Flammen schürt, riskiert sich zu verbrennen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Morgana
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 193
Ort: NRW


New PostErstellt: 04.07.19, 14:09  Betreff: Re: Die Zukunft der Magieschule  drucken  weiterempfehlen

Aber wenn wir nur noch zu 3-4 Leuten hier schreiben führt das ja zu nichts...und im Moment sieht es so aus...



Ein edler Mensch kann nie sein kindliches Herz verlieren.
(Mong Dse)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thoruna
Dozentin

Beiträge: 127

New PostErstellt: 05.07.19, 07:44  Betreff: Re: Die Zukunft der Magieschule  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ein internetfähiges Handy besitze ich nicht und werde mir ein solches auch nicht anschaffen.

Wie Morgana schon schrieb, sind wir hier noch etwa 5 Leute, die etwas schreiben. Der Rest ist weg und zwar nicht, weil kein Interesse an Magie besteht, denn wenn ich mir andere Foren ansehe, haben diese etwa 3 Neuzugänge pro Woche und damit immer wieder neue Mitglieder, die etwas schreiben und damit beitragen, sondern weil diese Caraokee-Seite so gut wie nicht zu finden ist. Bei dem Webbrowser "Chromium" (richtig, ich verwende "Google" nicht) steht z.B. gleich auf der ersten Seite www.magieschule.at und auf den nächsten 5 oder 6 Seiten ist nichts von "Magieschule Lenk" zu sehen.

Ja, ich mag mit meiner Linux-Maschine "anders" sein und nicht im Trend liegen, da ich Windoof nur in einer virtuellen Maschine laufen lasse, aber alles in allem bleibt es dabei, daß die Magieschule Lenk lediglich eine Unterseite auf der Caraokee-Seite ist, was allein schon ein recht großes Handicap ist. Dazu kommt noch das "oldschool"-Aussehen.

Wie wäre es, wenn hier eine Art Wettbewerb für die Erstellung einer neuen Webseite durchgeführt wird? Ein mir bekannter Webpage-Ersteller/Programmierer würde das kostenlos im Rahmen seiner Ausbildung machen. Vielleicht hat ja noch jemand Intersse von Euch oder aus Eurem Bekannen-/Verwandtenkreis an so einer "Ausschreibung"?

Alles in allem ist es aber egal: Irgendetwas muß sich hier schnellstens ändern! Ansonsten ist es komplett vorbei. Für 5 Leute muß die Seite nicht laufen, sondern kann abgeschaltet werden.

Liebe Grüße,
Thoruna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Morgana
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 193
Ort: NRW


New PostErstellt: 07.07.19, 18:30  Betreff: Re: Die Zukunft der Magieschule  drucken  weiterempfehlen

Ich denke weil unser Incantator selbst nicht mehr häufig hier ist....wird es auch nichts mehr...vor ein paar Jahren lag sein Herzblut hier...und es lief wirklich gut und es war auch lehrreich und lustig...jetzt ist hier nicht mehr viel los...ich schaue auch nur noch ab und an hier rein...weil sich nicht mehr viel tut...schade...aber ich denke nicht das es an der Magie liegt...



Ein edler Mensch kann nie sein kindliches Herz verlieren.
(Mong Dse)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters