www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Anregung der Altargestaltung zum Julfest

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.12.07, 17:15  Betreff: Anregung der Altargestaltung zum Julfest  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Mithexen,
ich habe mal ein paar Anregungen für die Altargestaltung zum Julfest.
Auf dem Altar kann natürlich Tanne dekorativ als Kranz stehen
aber auch Stechpalme oder ein gebundener Mistelzweig.
Die Farben sind rot und grün sie symbolisieren Leben und Tod,die Wiedergeburt der Sonne und des Licht´s.
Im Anhang ein Foto als Altargestaltung.
Licht und Liebe Morgana



Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung,
warum nicht auch sein Herz?
indisches Sprichwort



Dateianlagen:

julfest.bmp (198 kByte, 254 x 265 Pixel)
speichern

nach oben
Anca ni Abha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.12.07, 17:20  Betreff: Re: Anregung der Altargestaltung zum Julfest  drucken  weiterempfehlen

Wie hast du das grüne (was ist das für eine pflanze?) da befestigt?
ich hab auch so ein gestell, ich wusste bis eben nicht, was man da mit macht...danke



Ein kurzer Augenblick der Seelenruhe ist besser
als alles was du sonst erstreben magst.
-aus Persien-
nach oben
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.12.07, 17:27  Betreff: Re: Anregung der Altargestaltung zum Julfest  drucken  weiterempfehlen

Du kannst alles nehmen was "Immergrün ist"Stechpalme sieht auch toll aus durch die roten Kügelchen aber Tanne ist auch ein Hingucker.
Befestigen kannst Du es ganz einfach mit Draht aus dem Bastelgeschäft.
Viel Spaß beim ausprobieren Morgana



Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung,
warum nicht auch sein Herz?
indisches Sprichwort



Dateianlagen:

tannenbaum.gif (11 kByte, 120 x 150 Pixel)
speichern

nach oben
Anca ni Abha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.12.07, 17:31  Betreff: Re: Anregung der Altargestaltung zum Julfest  drucken  weiterempfehlen

ja, vielen Dank, mal sehen, was ich daraus machen werde
Falls es mir gelingt stell ich ein Foto ein

LG ANCA



Ein kurzer Augenblick der Seelenruhe ist besser
als alles was du sonst erstreben magst.
-aus Persien-
nach oben
Aneve
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.12.07, 18:13  Betreff: Re: Anregung der Altargestaltung zum Julfest  drucken  weiterempfehlen

@ Morgana, du hast einen Julbock sehe ich das richtig?

Bei der Stechpalme muss man vorsichtig sein mit den roten Kügelchen, die Früchte sind zwar dekorativ aber giftig, deshalb Kinder und Tiere davon fernhalten.

Ganz klassisch kann man mit einem Bügelleuchter schmücken, in deren Mitte steht der "Tun-Sheer", der Zauberstab. Wer den Bügelleuchter nicht kennt, leider habe ich kein Bild im Internet dazugefunden, kann ihn sich so vorstellen: Man stelle sich einen Bogen vor, der mit den Spitzen auf einem Holzbrett befestigt ist, auf das Brett kann man Figuren stellen, und den Bogen mit Nüssen und Grün schmücken, der Tun-Sheer, steht wie gesagt in der Mitte und überragt den Bogen. Dann sieht der Bügelleuchter so aus, wie bei Morgana auf dem Bild und wird zum Julbock. Allerdings setzt man im Brauchtum in die waagerechte auch Julböcke und aussen kann man mit Kerzen schmücken.

Traditionelles Schmuckwerk ist: Buchsbaum, Eibe, Mistel, Stechpalme und Wacholder, Äpfel, Apfelringe, Backpflaumen und Rosinen, Lebkuchen, Spekulatius, Zuckerzeug, Bänder und Kerzen, Symbolformen und Figuren (geschnitzte), Christrosen und Blütenzweige

Aber natürlich bleibt es jedem selber überlassen, was er mag und womit er oder sie schmückt. Weiterhin viel Spass beim heidnischen Basteln.



Es ist besser, wenigstens einmal im Leben geliebt zu haben, als die Liebe nicht zu kennen.

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
F. Hebbel


[editiert: 16.12.07, 18:18 von Aneve]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters