www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was auf dem Altar?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
IcEmOoN
Kesselschrubber/in

Beiträge: 137

New PostErstellt: 29.05.09, 20:57  Betreff: Was auf dem Altar?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe auf meinem Altar gerade mal eine Kerze.Leider finde ich im Moment nicht mehr.Kann mir jemand sagen was ich alles brauche,sie her bekomme und wie teuer sie sind?

mfg Cindy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 29.05.09, 23:32  Betreff: Re: Was auf dem Altar?  drucken  weiterempfehlen

Alles steht schon im Forum,
nur sich Zeit nehmen und lesen!
LG Aurora



denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Imtu
Kesselschrubber/in

Beiträge: 67
Ort: Bönen


New PostErstellt: 30.05.09, 01:41  Betreff: Re: Was auf dem Altar?  drucken  weiterempfehlen

Als ich in deinem Alter angefangen hab mich für´s Hexentum zu interessieren, konnte ich mir gar keinen festen Altar aufbauen, da ich es geheim halten musste. Musste immer alles auf- und wieder abbauen. Weiß ja nicht, wie das bei dir ist.

Ich hatte damals einen goldfarbenen Weihnachtsteller als Pentakel und einen Glaskelch von Nanu Nana, keinen Stab und keine Athame. Hab mir aber in einem Esoladen ein Räuchergefäß gekauft. Die kriegt man schon für unter 10 Euro.

Also, du kannst jedenfalls eine schöne Tischdecke auf deinen Altar legen. Diese kannst du auch mit Symbolen deiner Wahl besticken. Und Kerzen und Teelichter sind immer schön für die Stimmung. Ansonsten kannst du deinen Altar mit Gegenständen dekoriert, die dir selbst wichtig sind. Damit machst du auf keinen Fall was falsch. Außerdem kannst du ein Bild deiner Lieblingsgottheit draufstellen.

Mach dir keine Sorgen, wenn du noch nicht alles beisammen hast, was in diversen Büchern steht. Kannst da ganz leicht improvisieren und auch Sachen selber machen. Es muss gar nichts teures sein. Es muss vom Gefühl her stimmen. Wenn dir ein Gegenstand schön und wichtig erscheint, dann ist er der Richtige.

Was die Preise betrifft, kann ich dir leider nix sagen, denn die unterscheiden sich doch teilweise sehr, aber ich bin sicher, dass für jeden Geldbeutel was zu finden ist. Sieh doch mal bei der Linkliste unter "Shops" nach. Da kannste dann nach Herzenslust stöbern.

Im Altar-Unterforum findest du sonst bestimmt auch noch Anregungen zur Gestaltung deines Altars. Für welche Magie-Richtung interessierst du dich denn besonders? Bzw. welches Pantheon? Das gibt dir ja auch nochmal einen Dekohinweis. Denk dran, ein Altar ist immer individuell auf den Besitzer zugeschnitten und keiner gleicht dem anderen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Ansonsten frag gerne nach.
LG
Imtu


[editiert: 11.06.09, 11:21 von Imtu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 30.05.09, 11:23  Betreff: Re: Was auf dem Altar?  drucken  weiterempfehlen

hi,
gut geschrieben, imtu, dem ist fast nichts hinzuzufügen...


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters