www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Altarlage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
dragonfire
Grünschnabel

Beiträge: 10

New PostErstellt: 18.04.10, 12:53  Betreff: Altarlage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, Möchte mir einen festen Altar einrichten. Die einen sagen der Altar gehört nach Norden ausrichten,andere sagen osten

. Habt ihr euren Altar auch in eine bestimmte Himmelsrichtung gestellt ? Und wenn ja warum ausgerechtet diese bestimmte ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
LG Dragonfire

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lioba
Kesselschrubber/in

Beiträge: 84
Ort: Saarland


New PostErstellt: 18.04.10, 12:54  Betreff: Re: Altarlage  drucken  weiterempfehlen

Ich hab meinen in keine besondere Himmelsrichtung gestellt. Ich hab ihn da hingebaut wo eben Platz war (auf meinem großen Rattenkäfig



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenix
Ehemaliges Mitglied

Ort: Unterschleißheim/München/Bayer

New PostErstellt: 18.04.10, 13:20  Betreff: Re: Altarlage  drucken  weiterempfehlen

also mein altar geht nach süden aus.... naja,
  1. weil nur da platz war und
  2. weil ich nunmal eine feurige person bin der süden mir einfach liegt.

probier doch einfach mal mehrere richtungen aus (wenn du den platz dazu hast) und dann nimm, was sich am besten anfühlt.



Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär´nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.... (die Ärzte)
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Netmil
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.04.10, 13:21  Betreff: Re: Altarlage  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe meinen Altar unter zwei Aspekten aufgebaut:

1) da wo Platz ist
2) da wo es sich für mich gut angefühlt hat

Wenn du Platz genug hast, würde ich ihn mittig aufstellen, dann kannst
du nämlich deinen Kreis drum rum ziehen.

Cu Netmil



*grünblütige Waldschratin*
nach oben
waldgefluester
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.04.10, 14:00  Betreff: Re: Altarlage  drucken  weiterempfehlen

Hallo dragonfire,

ich habe meinen Altar nach Süd-Westen, allerdings wurde der Platz durch die Raumlage mehr oder weniger festgelegt. Unser Ritualraum unter der Dachspitze hat halt nicht so viele Möglichkeiten.

Ein schöner Platz ist auch am Fenster, wobei man noch die Fensterbank mit einbeziehen kann. Aber ich gebe meinen Vorschreiberinnen Recht. Der Platz, wo du dich am wohlsten fühlst ist der richtige....

Viel Erfolg beim Suchen deines Altarplatzes

waldgefluster



Dateianlagen:

DSC00569.JPG (3.771 kByte, 3.872 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
siebenstern
Kesselschrubber/in

Beiträge: 61
Ort: Magdeburg


New PostErstellt: 18.04.10, 14:40  Betreff: Re: Altarlage  drucken  weiterempfehlen

Hey dragonfire,

mein Altar zeigt nach Osten- aber auch nur, weil der Platz eben der einzige in der Wohnung ist, der mir gefällt. Ich denke auch, die Richtung ist eher nebensächlich, wichtig ist vor allem dass sich der Platz und die Richtung für dich selber stimmig anfühlen.

blessed be,
*Siebenstern*


____________________
Der Weg ist wichtiger als das, was dich dazu gebracht hat ihn zu beschreiten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
VulkanCat
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 558


New PostErstellt: 18.04.10, 16:41  Betreff: Re: Altarlage  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich habe keinen festen Altarplatz. Packe meine Ritualsachen immer in einen Karton, den ich überalle hinstellen kann, ohne das er auffällt.
Da ich noch nicht alleine Wohne, fühle ich mich etwas unwohl, wenn mein Altar so offen, für jeden Sehbar, stehen würde.

Licht Grüße

VulkanCat



Gehe mit offenen Augen durch die Welt, so hast du die Gewissheit, dass dir nichts entgeht

Habe nie Angst etwas neues zu entdecken.


____________________
Gehe mit offenen Augen durch die Welt, so hast du die Gewissheit, dass dir nichts entgeht

Habe nie Angst etwas neues zu entdecken.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blue cat
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 335


New PostErstellt: 20.04.10, 17:16  Betreff: Re: Altarlage  drucken  weiterempfehlen

Also Norden ist ja (zumindest bei mir ) dem Elemnt Erde und dem Winter zugeordnet, damit steht er für die Ruhezeit, Osten (Element Luft) Steht für die Sonne die im Osten aufgeht, für den Frühling, dem Neubeginn nach dem Winter usw....

Kommt drauf an was dir lieber ist, ich mag es im Osten .

Lg BLue Cat



Nichts geht im Universum verloren, nichts ist endgültig weg... es nimt nur andere Formen an.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cosma
Kesselschrubber/in

Beiträge: 113


New PostErstellt: 14.05.10, 17:58  Betreff: Re: Altarlage  drucken  weiterempfehlen

hi also ich habe noch keinen festen altar,weil unsere Besucher ihn noch nicht sehen sollen. aber wenn ich arbeite richte ich ihn nach nord osten aus.
naja das hat sich so ergeben und es fühlte sich richtig an, seitdem richte ich ihn immer so aus.




____________________
lebe das Leben, liebe die Liebenden und ein yeah auf die innerlich lebendig gebliebenen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 14.05.10, 18:43  Betreff: Re: Altarlage  drucken  weiterempfehlen

hallo,
wenn es geht (und ich habe es bei mir gehend gemacht), empfiehlt sich tatsächlich nordosten als optimale richtung. begründung: nordosten ist die "heilige" richtung (siehe allee von stonehenge); der norden steht für die erde, ruhe, sammlung, kraft; der osten ist ie richtung des sonnenaufgangs ("ex oriente lux") - und zu bestimmten zeiten sind genau dort markante sternbilder zu sehen.
gruß
syco


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters