www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Altargestaltung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.10.07, 18:11  Betreff: Altargestaltung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Altar sollte aus Stein oder Holz sein.Auf seiner Platte sollten
folgende Gegenstände stehen:
Kerzen,Wasserschale,Räucherbecken und ein Kerzenlöscher.
Das wäre sozusagen die Grundausstattung.Aber es gehören schon noch einige andere Dinge dazu wie das Buch der Schatten eine Art magisches Tagebuch,ein Bild oder eine Figur der Göttin,der Dolch zerschneidet schlechte Energien,der Kelch.Als wichigen Ritualgegenstand empfinde ich den Besen,damit fegen wir den Ort grundsätzlich magisch aus.Zum Schluß
einen Hexenkessel darin kann man seine Wunschzettel entzünden
oder Cremes und Salben herstellen.Manche haben noch Ritualkleidung,
eine Athame oder eine Hexenpyramide sowie das Pentagramm
auf ihren Altar.Wer es ganz genau haben will hat noch einen Hexenhut
und eine Kristallkugel.Tja und dann legt mal los....
Licht und Liebe Morgana





Dateianlagen:

Altar.bmp (538 kByte, 458 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Maralice
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.11.07, 18:58  Betreff: Re: Altargestaltung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Morgana
    dazu wie das Buch der Schatten eine Art magisches Tagebuch

Hallo Morgana

welches Buch der Schatten meinst Du?
Ich habe im Netz, auch bei Ebay verschieden gefunden.

LG

maralice



nach oben
tattoo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.02.08, 19:32  Betreff: Re: Altargestaltung  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal das eigene Buch der Schatten... Tagebuch
nach oben
Mystika
Kesselschrubber/in

Beiträge: 62
Ort: in den wäldern des allgäus


New PostErstellt: 20.02.08, 19:38  Betreff: Re: Altargestaltung  drucken  weiterempfehlen

du kannst entweder dein eigenes buch der schatten erstellen oder ein gekauftes mit deinen persönlichen notizen und erfahrungen gestallten.
sanfte grüße
mystika



Wer keinen Mut zum träumen hat, hat keine kraft zu kämpfen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fogwitch II
Ehemaliges Mitglied

Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 20.02.08, 19:49  Betreff: Re: Altargestaltung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

das Buch der Schatten ist im Grunde genommen ein Ritualbuch.
Welches Ritual, mit welchen Werkzeugen (Hilfsmitteln), wie abgelaufen ist. Welche Ergebnisse usw.

Es gibt auch hier vorgefertigte Teile, die allerdings nach meiner Meinung, ziemlich wertlos sind.

BB
Fog



Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen.
Es ist eine Ferne, die sein wird, zu der wir wandern.
(Manfred Kyber)
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Myriapoda
Grünschnabel

Beiträge: 11
Ort: Kassel


New PostErstellt: 30.05.09, 08:55  Betreff: Re: Altargestaltung  drucken  weiterempfehlen

Sorry Morgana, aber meinst du dieses Posting ernst oder ironisch da oben?
Ich find solche Texte eher unbrauchbar, weil sie zu stark vom eigenen Dogma geprägt sind...
Mein Statement zu Altaren ist immer, dass alles drauf darf, nichts drauf muss. Ganz individuell. Möglicherweise gibt es je nach magischer oder spiritueller Richtung bestimmte Vorgaben, aber das ist dann ja jedem individuell überlassen...

Ich seh schon die ganzen Teenies in die Läden rennen und sich all das zeug anschaffen... so ein Quatsch...



James! Schlagen sie die Fliege tot! Ich möchte allein sein!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Firason
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 250

New PostErstellt: 30.05.09, 10:10  Betreff: Re: Altargestaltung  drucken  weiterempfehlen

@Myriapoda
/sign
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters