www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hexennamen geheim? Warum?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rhianwen
Kesselschrubber/in

Beiträge: 110
Ort: am Naturpark Teutoburger Wald


New PostErstellt: 20.08.10, 10:12  Betreff: Hexennamen geheim? Warum?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin ja noch gaaaaaaaaaaaanz am Anfang. Und weil ich mich auch im Netz umgesehen habe was das Thema Hexentum angeht, sind mir immer wieder gegensätzliche Aussagen über den Weg gelaufen, was die Geheimhaltung des Hexennamens angeht.
Darum meine Frage muß man den Hexennamen geheimhalten und wenn ja warum?
Die Aussage dass man den Namen geheimhalten soll kan überwiegend aus der Wiccarichtung. Ich fühle mich aber eher den freifliegendn zugehörig, denn was ich bisher über Wicca gelesen habe, war mir zu star dun zu dogmatisch (bitte nicht krumm nehmen aber das war mein Eindruck )
Kann mir jemand mit einer Erklärung weiterhelfen?




Gum biodh ràth le do thurus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.08.10, 10:24  Betreff: Re: Hexennamen geheim? Warum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rhianwen

also ich persönlich halte meinen Hexennamen nicht geheim, warum auch ich steh dazu*gg*

Liebe grüße
Cat



Das Lächeln, das Du aussendest,
kehrt zu Dir zurück.

-Indische Weisheit-


Name: kleiner Kämpfer
nach oben
Jake
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.08.10, 20:30  Betreff: Re: Hexennamen geheim? Warum?  drucken  weiterempfehlen

Ich werde hier nicht das Wort "Hexennamen" verwenden, sondern den Namen einfach den wahr oder echt nennen. Dieser Name den man nicht von den Eltern bekommt, sondern den man sich vor der Inkarnation aussgesucht hat, ist sehr sehr intim. Ich muss hier leider einige enttäuschen, denn durch das stöbern im Netz kann man ihn nicht finden, denn jeder Name ist einzigartig und existiert wirklich nur ein einziges Mal. Dieses Namen kann man durch channeln enthüllen, durch Traumarbeit, tiefe Meditation, oder einige andere Dinge. Hat man den Namen gefunden, macht es nicht einfach nur Klick, hat man ihn gefunden verändert sich das Leben schlagartig und vor allem die magischen Arbeiten nehmen eine drastische Wendung. Man lernt viel neues und hat viele sehr besondere Begegnungen mit Menschen und anderen Wesen. Da der eigentliche wahre Name wirklich so intim ist, versteht es sich eigentlich von selbst, dass man ihm Niemandem erzählen sollte. Die eigenen Bankdaten erzählt man ja auch niemandem, nur dass der wahre Name eben der Schlüssel zu viel Verborgenem ist. Versucht ruhig mal auf dieses Ziel hinzuarbeiten und meditiert. Nur durch das Netz zu surfen, wird euch keinen Schritt weiterbringen.

LG Jake



Nichts ist wahr Alles ist erlaubt!

„Tu was du willst, soll sein das ganze Gesetz“

Magie ist die Wissenschaft und Kunst Veränderungen in Übereinstimmung mit dem Willen zu verursachen

Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!

Meine Kunst heißt Explosion
nach oben
Phoenix
Ehemaliges Mitglied

Ort: Unterschleißheim/München/Bayer

New PostErstellt: 20.08.10, 21:19  Betreff: Re: Hexennamen geheim? Warum?  drucken  weiterempfehlen

also ich habe das so verstanden dass der wahre name oder hexenname die essenz von einem selbst ist. ich bin im jüdischen glauben erzogen und auch dort ist es brauch, dass man neugeorene kinder nicht nach noch lebenden verwandten benennt, da man diesen sonst die seele klaut... am anfang war das wort... und das wort macht den ursprung aus. so habe ich es verstanden.

also wenn jemand deinen wahren namen kennt, hat er macht über dich, kann dich beeinflussen im guten wie im schlechten.

aber jeder sieht das anders.

phoenix
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 20.08.10, 21:40  Betreff: Re: Hexennamen geheim? Warum?  drucken  weiterempfehlen

Also mir wurde gaaaanz am Anfang mal gesagt, dass man sich in einem Magieforum nicht mit seinem realen Namen anmelden sollte, da sonst einige, die "schwarzmagisch" (bitte jetzt keine Diskussion über "schwarze oder weiße" Magie ) arbeiten, Macht über einen hätten.

Mittlerweile halte ich jedoch weder meinen realen Namen noch meinen Hexennamen geheim - allerdings muss ich dazu auch bemerken, dass ich außer "Incantator" noch keinen weiteren Hexen-Namen habe. Meinen realen Namen kann ich außerdem nicht geheim halten, da dieses Forum eine "Dienstleistung" (wenn auch eine kostenlose) bringt, nämlich Informationen in Form von Unterricht, und ich deswegen nach Telemediengesetz dazu verpflichtet bin, ein Impressum ins Forum zu stellen. (Es gibt zwar einige wenige Anwälte, die meinen, das wäre nicht unbedingt nötig, aber so bin ich auf der sicheren Seite).

@Jake
Das ist soweit alles richtig. Aber Rhianwen hat ja nicht im Internet nach einem "Hexen-Namen" gesucht, sondern nur verschiedene Meinungen gefunden, was die "Geheimhaltung" dieses Namens betrifft.


Liebe Grüße

Incantator







"Shakes & Fidget"


Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rhianwen
Kesselschrubber/in

Beiträge: 110
Ort: am Naturpark Teutoburger Wald


New PostErstellt: 21.08.10, 10:09  Betreff: Re: Hexennamen geheim? Warum?  drucken  weiterempfehlen

Jake meinte das wegen den Hexennamen im Netz finden bestimmt meinen anderen Post, zu dem Thema wie man zu seinen Hexennamen findet. Da habe ich durchaus erwähnt, dass mich dieser Name angesprungen hat. Ich habe ihn also im Netz gefunden. Nur ist es so dass ich nicht nach ihm gesucht habe und ihn auch noch nicht als meinen Hexennamen erkannt hatte, als ich ihn fand.
Auch hatte ich nach ganz anderen Informationen gesucht als er mich "ansprang". Und es war nicht nur das es klick gemacht hatte, das war nur die kurzform. Es war wei ein "wiedererkennen" es ist gaaaaaanz schwer zu beschreiben.
So nun aber zu der Geheimhaltung. Diese verschiedenen Aussagen: Geheimhalten, nicht geheimhalten, haben mich sehr verwirrt. Weil mein Bauchgefühl einfach sagt, dieser Name definiert was ich bin und ich stehe zu dem was ich bin. Also wenn ich mich als diejenige die ich bin den anderen gegenüber darstelle, zu mir stehe, dann bitteschön auch mit meinem Namen.
Ich würde gerne noch mehr Meinungen hören *bettelganzliebschau*




Gum biodh ràth le do thurus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenix
Ehemaliges Mitglied

Ort: Unterschleißheim/München/Bayer

New PostErstellt: 21.08.10, 11:27  Betreff: Re: Hexennamen geheim? Warum?  drucken  weiterempfehlen

wie gesagt, ich persönlich finde nicht, dass es was damit zu tun hat, dass man nicht dazu steht wer und was man ist. nur das beispiel von jake war gar nciht so schlecht... meine bankdaten gebe ich auch niemandem.

für mich ist der wahre name etwas, das anderen mein innerstes offenbart und ihnen damit auch zugang zu meinem inneren gibt. ich unterstelle nicht mal jemandem was böses (auch wenn man nicht vergessen darf, wie verdorben manche menschen sein können), sondern dass mein inneres eifnach privatsache ist.

ich persönlich habe meinen geburtsnamen unter dem mich meine familie und meine freunde kennen (wenn auch ein wenig modifiziert *grins*)... ich habe meinen öffentlichen hexennamen, der meiner meinung nach perfekt zu meinem charakter passt und unter dem mich hier alle kennen (und auch andere auf anderen seiten) und mit dem ich mich auch mehr identifiziere als mit meinem geburtsnamen. dadurch identifiziere ich mich als hexe und stehe auch dazu.
und dann gibt es noch meinen seelennamen, den ich selber noch nicht komplett entschlüsselt habe und wohl noch eine ganze weile dazu brauche. für mich ist es gleichbedeutend mit, sich selber finden und da haben andere einfach nichts zu suchen. es geht da nur um mich und meine seele, dich ich noch selber kennenlernen muss und hat nichts damit zu tun dass ich nicht zu mir selber stehe.

so ich hoffe, das kam einigermaßen verständlich rüber... in meinem kopf klingt das immer alles ganz logisch, das müsst ihr mir glauben *zwinker*

phoenix
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rhianwen
Kesselschrubber/in

Beiträge: 110
Ort: am Naturpark Teutoburger Wald


New PostErstellt: 21.08.10, 12:10  Betreff: Re: Hexennamen geheim? Warum?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, es ist eine Frage der Definition, was ein Hexenname ist.
Ich weiß nicht ob ich meinen Hexennamen mit meinem Seelennamen gleichsetzen kann. Aber ich denke das ist es was Jake wohl meint.
Hexenname = Seelenname.

Wenn ich so in mich hineinfühle, dann kann ich das für mich, nicht so sehen. Mein Hexenname ist der Name der mich definiert, mein Hexe sein, meine Inkarnation, das was mich in diesem Körper ausmacht.

Mein Seelenname ist etwas das für mich über diese Inkarnation hinausgeht, der Name inder meine Seele schwingt. Diesen Namen habe ich ganz bewußt noch nicht abgefragt.
Für andere mag der Hexennamen der gleiche sein, für mich nicht




Gum biodh ràth le do thurus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amira
Ehemaliges Mitglied

Ort: Lüneburg

New PostErstellt: 08.09.10, 12:16  Betreff: Re: Hexennamen geheim? Warum?  drucken  weiterempfehlen

Ich halte meinen Namen auch nicht geheim, in meinem Umfeld weis den bloß keiner, weil ich magisch alleine arbeite und hier keine Gleichgesinnte habe, obwohl ich welche persönlich kenne, die aber zu weit weg wohnen.

Ich habe mal gehört man soll den geheim halten, weil wenn jemand den weis ist man magisch angreifbar, was für mich totaler Quatsch ist. Ob man den nun weis oder nicht, man kann auch magisch angegriffen werden mit einem richtigen Namen.

Lg Amira



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters