www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Candyra
Hexenmeister/in

Beiträge: 1180


New PostErstellt: 26.09.07, 11:15     Betreff: Re: Damit wir nicht vergessen

De Lancres Vorstellungen

Mit seinem Werk wollte de Lancre unter Beweis stellen, dass die Hexenprozesse "vorschriftsmäßiger und förmlicher als in anderen Kaiser- oder Königreichen, Republiken oder sonstigen Staaten verliefen". Die Form des Verfahrens war de Lancre anscheinend wesentlich wichtiger als das Verbrechen selbst. Es schien jedoch nur so. De Lancre war von den Schilderungen der "Verdammten", die ihre Geständnisse ausschmückten, um das Wohlwollen des neugierigen Rats zu erlangen, aufs äußerste gebannt. Doch ihre Bereitwilligkeit rettete sie nicht vor dem Scheiterhaufen, sondern zögerte ihre Verurteilung nur hinaus, denn de Lancre hatte verfügt, dass allein die Teilnahme am Sabbat mit dem Tode zu bestrafen sei. Sein Buch enthält einen Stich, auf dem in eindrucksvoller Landschaft eine nächtliche Zusammenkunft dargestellt ist. In der Mitte steht der Kessel, in dem die Megären ihr Gift brauen.
Persönliche Anmerkung: Hier sollte erwähnt werden, dass in der Bibel Exodus Kapitel 22, Vers 18: "Eine Hexe sollst Du nicht am Leben lassen." Im hebräischen Original ist jedoch nicht von Hexen, sondern von Giftmischern die Rede! Mit dieser geschilderten Vorgehensweise hat sich de Lancre natürlich geschickt in alle Richtungen abgesichert.
... Hexen, Dämonen und widerliche Insekten bewegen sich in den aufsteigenden stinkenden Dämpfen. Rechts davon findet ein Festmahl statt: Frauen verschiedener Gesellschaftsschichten sitzen Seite an Seite mit den Teufeln und verspeisen gemeinsam ein abscheuliches Gericht: ein gebratenes Baby. Im linken Teil des Bildes passen Kinder auf Kröten auf, die zur Herstellung des Gifts verwendet werden.
Ist das nicht unmöglich, was wir früher so alles getrieben haben?



Du stirbst,
Besitz stirbt,
die Sippen sterben,
doch einzig lebt,
wir wissen es ...
der Toten Taten Ruhm.


____________________
Non facere potest et posse facere non credit
_____________________________________________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 378 von 378
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters