www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das machen Hexen nicht!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Aneve
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.03.08, 19:10  Betreff:  Das machen Hexen nicht!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hexen verletzen keine Menschen, auf welche Art (körperlich, geistig, seelisch) auch immer und schon gar nicht mit Magie!

Hexen lehnen jeglichen Drogenmissbrauch ab!

Hexen vermeiden die schwarze Magie, sie wissen alles kommt zurück!

Hexen töten keine Tiere oder misshandeln diese!

Hexen greifen andere Menschen nicht an, aber sie verteidigen sich, wenn sie angegriffen werden!

Hexen praktizieren keine Rituale, die sie nicht verstehen!

Hexen lügen nicht! Sie verdrehen auch die Wahrheit nicht!

Sie nehmen kein Geld für ihre (magische) Hilfe!

Hexen greifen nicht in den freien Willen der anderen ein!

Hexen prahlen nicht mit ihren Taten!

Hexen hören eher zu als selber die Stimme zu erheben! Worte können viel über andere verraten!



Es ist besser, wenigstens einmal im Leben geliebt zu haben, als die Liebe nicht zu kennen.

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
F. Hebbel
nach oben
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.03.08, 19:57  Betreff: Re: Das machen Hexen nicht!!!  drucken  weiterempfehlen

Wo ich wiedersprechen muß,ist Hexen nehmen kein Geld,für Rituale etc.
Ich gebe zwar das Ritualseminar hier kostenlos.Doch muß ich sagen
das jede Leistung auch eine Gegenleistung erwarten darf.Wenn man
für jemanden z.B.ein Ritual ausarbeitet und es z.B.gleichzeitig
zelebriert entstehen auch Kosten.Z.B.Räucherung,Kerzen,Kräuter
von der Zeit des Rituals,wenn man es verschickt Portokosten,Papier
Druckpatrone usw.Macht man ein Ritual bei einer Person muß man den
Fahrweg berechnen,die Zeit,den Aufwand usw.Ich denke das eine Hexe
eine Dienstleistung erbringt.Und jede Dienstleistung darf auch honoriert werden.Kräuterfrauen,müssen Samen einpflanzen und pflegen das sie gedeihen.Also da muß ich wiedersprechen,denn eine Hebamme
gehörte auch früher zur Hexengilde würde verhungern wenn sie
ihre Leistung nicht honoriert bekommt.Und ich arbeite auch nicht umsonst
in einer Apotheke.
Licht und Liebe Morgana



Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung,
warum nicht auch sein Herz?
indisches Sprichwort
nach oben
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 16.03.08, 20:08  Betreff: Re: Das machen Hexen nicht!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich gebe da Morgana völlig Recht. Eine gewisse "Aufwandsentschädigung" muß sein. Ich könnte es mir z.B. nicht leisten, eine Hexe auszubilden, die viellecht 30 Kilometer entfernt wohnt, ohne wenigstens das Benzingeld zu verlangen. Genau so sehe ich das auch bei Kopiergebühren, Versandkosten usw.

Zumindest muss gewährleistet sein, das hinterher keine Unkosten entstehen. Auf alle Fälle bin ich dagegen, wenn für zweifelhafte Wochenendseminare Unsummen verlangt werden!


Aber das ist meine Meinung. Allerdings ist das ein interessantes Thema! Mal schauen, wer sich diesbezüglich noch so zu Wort meldet.

Liebe Grüße

Incantator



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anca ni Abha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.03.08, 20:18  Betreff: Re: Das machen Hexen nicht!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube Aneve meinte eher, so nach dem Motto: ich schick Dir nur Energie wenn du mir dafür 25 € gibst......oder ähnliche Beispiele.

Im übrigen würd ich noch beifügen, hexen sind mit sich selbst im reinen. Ist für mich nämlich einer der wichtigsten Aspekte

LG ANCA



Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
nach oben
Aneve
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.03.08, 13:06  Betreff: Re: Das machen Hexen nicht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anca ni Abha
    Ich glaube Aneve meinte eher, so nach dem Motto: ich schick Dir nur Energie wenn du mir dafür 25 € gibst......oder ähnliche Beispiele.

    Im übrigen würd ich noch beifügen, hexen sind mit sich selbst im reinen. Ist für mich nämlich einer der wichtigsten Aspekte

    LG ANCA
Es geht auch nicht darum, das man nicht für den Aufwand entlohnt wird. Sondern eher darum, das es in der Esoterikbranche viele Abzocker gibt. Die Geld für Dinge nehmen, die umsonst sein sollten oder aber die gar nicht so hoch honoriert werden sollten.
Und Hexen wissen, das man ihre Dienste nicht kaufen kann. Sondern das wirklich nur Unkosten erstattet werden sollten und vielleicht eine kleines Honorar und keine Unsummen. Denn wahre Hilfe ist nicht käuflich. Oder warum sollte man zu einer Hexe gehen, die viel Geld für etwas nimmt, vielleicht einen Tee, nur mal als Beispiel, wenn man sowas woanders günstiger bekommt.?
Ja natürlich sind Hexen mit sich selber im Reinen, das gehört aber für mich in die Rubrik: Eine Hexe ist.....
Aneve



Es ist besser, wenigstens einmal im Leben geliebt zu haben, als die Liebe nicht zu kennen.

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
F. Hebbel
nach oben
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.03.08, 20:01  Betreff: Re: Das machen Hexen nicht!!!  drucken  weiterempfehlen

Es kommt darauf an,warum sollte man sein jahrelang angehäuftes Wissen
nicht bezahlt bekommen?Oder nur seine Unkosten erstatten lassen?
In jedem Dienstleistungssektor gibt es eine Bemessungsgrenze
genannt Tarifvertrag.Wenn eine Hexe einer anderen Hexe ihr
Wissen überlässt und sogar das ihrer Vorfahren zudem geheime
Riten und Gesundheitstipps und das als Ausbildung ausarbeitet,hat sie
mehr verdient als ihre Unkosten erstattet zu bekommen.Klar für einen
Tee braucht man keine Unmengen zu bezahlen.Aber auch da gibt es
Unterschiede ist der Tee selbst als Kraut gezogen worden,sind es mehrere
Kräuter,ist es eine alte Mischung mit Tradition (der Familie)sind Gewürze
drin die es vielleicht in Deutschland gar nicht gibt oder unbekannt sind.
Dann ist auch dieser Tee sein Geld wert.Ich denke es sollte ein geben
und nehmen stattfinden was Beiden teilen gerecht wird.
Wenn eine Hexe Geld nimmt für Unkosten(Benzin,Porto usw)
und ist damit zufrieden ist das o.k.aber die andere Hexe sieht vielleicht
außer ihre Unkosten auch ihre Zeit,ihr Wissen,ihre Energie etc.sie darf
dann auch mehr nehmen,das finde ich nur fair.So findet jeder seinen
geeigneten Mentor.Und das ist doch gut so....
Licht und Liebe Morgana



Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung,
warum nicht auch sein Herz?
indisches Sprichwort



Dateianlagen:

hexen006.gif (9 kByte, 70 x 92 Pixel)
speichern

nach oben
blackrose
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 259
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 12.10.08, 22:51  Betreff: Re: Das machen Hexen nicht!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich muss trotzdem nochmal widersprechen. Ich sehe das ein wenig anders.
Ich stimme zu das man sich seine unkosten erstatten zu lassen was auch Benzingeld und ähnliches einschließt, aber ich denke das man für andere hext aus nächstenliebe und mitgefühl und für hilfe nimmt man aus moralischen gründen kein geld.
Wenn du von einem Freund gebeten wirst magische Hilfe zu leisten solltest du das gern tun und nicht weil du dafür bezahlt wirst.
Im weiteren ist "Hexe" nunmal kein Beruf. Du kannst es tun weil du das willst, aber nicht um deinen lebensunterhalt damit zu finanzieren.
Ich weiß das du das nicht so gemeint hast aber du sagtest du lässt dich auch für dein wissen bezahlen, dieses hast du doch aber für dich selbst erworben???

blackrose



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifuge
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 351
Ort: Nienburg (Weser)


New PostErstellt: 13.10.08, 11:24  Betreff: Re: Das machen Hexen nicht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aneve
    Hexen verletzen keine Menschen, auf welche Art (körperlich, geistig, seelisch) auch immer und schon gar nicht mit Magie!


    Hexen greifen andere Menschen nicht an, aber sie verteidigen sich, wenn sie angegriffen werden!
Nun diese beiden Punkte wiedersprechen sich doch oder wie verteidigt sich eine Hexe?
Nur mit Schutz kann ich aus erfahrung sagen ist es nicht getan da jeder schutz irgendwie umgangen werden kann wenn man es will...

Was das geld angeht nun...
nun ich bin spiritueller Lebensberater von Beruf her, wird vom Gewerbeamt und vom Finanzamt anerkannt, es ist also sehr wohl als Beruf möglich...
Und ob ich es für Freunde mache oder für Fremde es geht immer Zeit verloren...
Also wenn ich einen normalen Beruf hätte so von 9-18Uhr auf arbeit und dann noch 3-6 Stunden spirituell Berate was habe ich dann vom Leben? Auch wenn mir das Beraten freude macht, was würde meine Familie sagen wenn ich 16-18 Stunden am Tag arbeite?
Da ich mein Wissen weiter geben möchte und es viele gibt die meine Hilfe wollen, blieb mir nix anderes übrig als mich im spirituellen Selbstständig zu machen.
und da es mit dem Tauschhandel leider nicht mehr geht, denn mein Vermieter will Euros und keine Eier habe ich keine andere Wahl als das ich für meine Leistungen Geld nehmen muß...
Was ich komisch finde ist das wenn man zu einem Heilpraktiker, Homäopaten oder Familienaufsteller geht keiner motzt wenn er zahlen muß obwohl die auch keine "Berufe" im Sinne anerkannter Ausbildung sind...
Im übrigen geben Freunde mir immer freiwillig etwas, auch wenn ich nein sage, dass zeigt mir aber z.b. das sie meine arbeit respektieren.
Gruß
Luzifuge


____________________
Gruß

_______________________

Wir sind Pilger,
die auf verschiedenen Wegen
einem gemeinsamen Ziel zuwandern.
(von Antoine de Saint-Exupery)
------------------------------
Hier kannst Du meinen Werwolf füttern:
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438007065

[editiert: 13.10.08, 11:26 von Luzifuge]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fafnir
Ahnungslose(r)

Beiträge: 1
Ort: erfurt

New PostErstellt: 13.10.08, 13:30  Betreff: Re: Das machen Hexen nicht!!!  drucken  weiterempfehlen

also geht es hier um erwerbliche Hexen oder berufene Hexen?
Es gibt viele Betrüger in dieser Brance, wer kann das unterscheiden?

zum nächsten: schwarze Magie. Wer meint, das es schwarze Magie überhaupt gibt. Wir waren uns doch alle einig, dass Magie neutral ist.

Drogenmißbrauch: Hexen die spirituell arbeiten, greifen zu bewußtseins erweiternde Drogen. Schon immer. Fliegenpilz und anderes.

Rituale: Jede Hexe bestimmt für sich im Inneren, welches Ritual für sie das beste ist. Das bedeutet auch experimentieren.Fehlschläge können passieren, im normalen Fall, passiert garnichts, weil nicht wirksam.


Lügen: Da stimme ich auf jeden Fall zu, denn eine Lüge zieht 100 Lügen nach sich. Also ist die Wahrheit, nicht nur in Worten, zu seinen Mitmenschen, auch zu sich selber eine Grundvorraussetzung der Magie.
Wer sich nicht selber erkennt und sich nur was vormacht, wird scheitern..immer

ich glaube , ich habe alles zum Ausdruck gebracht, was ich denke.


Fafnir



aus der Hölle bringe ich das Licht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aneve
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.10.08, 17:32  Betreff: Re: Das machen Hexen nicht!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aneve
    Es geht auch nicht darum, das man nicht für den Aufwand entlohnt wird. Sondern eher darum, das es in der Esoterikbranche viele Abzocker gibt. Die Geld für Dinge nehmen, die umsonst sein sollten oder aber die gar nicht so hoch honoriert werden sollten.
    Und Hexen wissen, das man ihre Dienste nicht kaufen kann. Sondern das wirklich nur Unkosten erstattet werden sollten und vielleicht eine kleines Honorar und keine Unsummen.
Hallo
das habe ich vor einiger Zeit geschrieben. Anscheinend habt ihr das mit dem Honorar, natürlich angemessen und nicht in Unsummen, überlesen.



Grüsse Aneve



Es ist besser, wenigstens einmal im Leben geliebt zu haben, als die Liebe nicht zu kennen.

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
F. Hebbel

Name: Plüschi
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters