www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hexe oder Magierin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rhianwen
Kesselschrubber/in

Beiträge: 110
Ort: am Naturpark Teutoburger Wald


New PostErstellt: 17.07.11, 14:26  Betreff: Hexe oder Magierin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Als ich mich hier in der Magieschule angemeldet habe, war ich der Meinung ich bin dabei mein Hexe sein zu finden.
Inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Um es mal so zu sagen ich bin verwirrt. Es ist garnicht so einfach das hier in die geeigneten Worte zu fassen, aber ich frage mich bin ich wirklich Hexe oder doch Magierin. Ich hatte zuerst den Drang hier Hexenrituale zu lernen, die Jahreskreisfest kennen zu lernen, wollte in die Kreuterklasse und habe mich dann doch wieder abgemeldet weil festgestellt habe dass das doch nichts ist. Mich zieht es zur Magie.Dazu komm dass ich garnicht so genau weiß wo da der Unterschied ist. Darum meine Frage: Gibt es Unterschiede zwischen Hexe und Magier(in)? Und wenn ja welche sind das?




Gum biodh ràth le do thurus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Itazura
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.07.11, 14:45  Betreff: Re: Hexe oder Magierin  drucken  weiterempfehlen

Hier :

>>http://www.carookee.com/forum/Magieschule-Lenk/865/26327221#26327221<<

Einen ähnlichen Thread hatte ich vor kurzem nämlich schon einmal gelesen, wobei ich aber gerne noch meine eigene Meinung mit einbringen möchte.

Ich persönlich finde nicht, dass man heute noch gut zwischen Hexe und Magierin unterscheiden kann, da der Begriff Hexe oder Hexer auch bei der Chaosmagie - Chaoshexer und im Satanismus - Satanische Hexe, benutzt wird. Von Runenhexer oder Hermetischen Hexer habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht kommt es ja drauf an was sich persönlich besser anhört

Ich glaube der Unterschied liegt in der Naturmagie. Die meisten Hexen die man so trifft sind Wicca mäßig orientiert und so sind auch die Interessengebiete verteilt. Naturmagie ist meistens der Schwerpunkt und da setzt man sich eben so seine Grenzen. Wenn du dich mit allem beschäftigen möchtest und nicht nur mit Naturmagie, dann würde ich sagen bist du eine Magierin. Liegt dein Interesse aber nur in der Naturmagie dann würdest du wohl eher zur Hexe tendieren.

Es soll natürlich nicht heißen, dass ein Magier nicht mit der Natur arbeitet oder nicht die Jahreskreisfeste feiert, aber es ist meistens so, dass eine Hexe sich eben nicht großartig mit hermetischer Ritualmagie auskennt und eigentlich überhaupt nicht mit Engel oder Dämonen gearbeitet wird.



nach oben
Rhianwen
Kesselschrubber/in

Beiträge: 110
Ort: am Naturpark Teutoburger Wald


New PostErstellt: 17.07.11, 15:06  Betreff: Re: Hexe oder Magierin  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir eben das andere Thema durchgelesen (danke für den Link). Das und Deine Anmerkung dazu hat mich zum denken angeregt. Klar ist mir dass es nicht unbedingt ein schwarz oder Weiß bei dem Thema gibt sondern auch alles an Grautönen. Will damit sagen, dass ich zu der Meinung tendiere das es ein entweder Hexe oder Magier so nicht gibt. Wenn ich mir meine Interessen mal so ansehe gehen die wohl doch eher in Richtung Magierin. Naturmagie interessiert mich nur am Rande, mit dem alten Weg der Göttin oder Ähnlichem kann ich nur bedingt was anfangen. Habe schon das eine oder andere Jahreskreisfest mitgefeiert, aber, wenn ich es mall verpasse finde ioch das auch nicht schlimm
Ich interessiere mich für mehr. Darum wohl auch darum habe ich mich in der Chaosklasse angemeldet.




Gum biodh ràth le do thurus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters