www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schlechter Ruf Whitchboard- wieso?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nymphilia
Dozentin

Beiträge: 231
Ort: Lage


New PostErstellt: 10.10.12, 07:32  Betreff: Schlechter Ruf Whitchboard- wieso?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich moechte gerne wissen, wieso.das Whitchboard in der heutigen Zeit immer noch als ein bisschen Verrucht angesehen wird.

Ich gierte schon Namen wie, Teufelsbrett und So.

Denken Die noch immer man beschwoere etwas boeses auf? Klingt bloed, aber oefters hoere ich genau dieses.

Man wird schneller in Die Sparte , Schwarz geschoben, nur weil man mit dem Board arbeitet.

Was hat das Boardan sich, dass es nicht nur mit Respekt behandelt, sondern einen gleich in eine Sparte draengt?


Nymphilia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Isis78
Jungspund

Beiträge: 39
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 13.10.12, 15:25  Betreff: Re: Schlechter Ruf Whitchboard- wieso?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nymphilia,

ich denke, das liegt vor allem daran, dass überall vor dem Witchboard gewarnt wird. Man hört ständig davon, welche "bösen" Wesen sich diejenigen, die mit dem Witchboard arbeiten, eingefangen haben. Auch im Internet findest Du Unmengen von Beispielen, wo die Leute dann in der Irrenanstalt gelandet sind oder sich umgebracht haben. Diese negativen Berichte sind bestimmt einer der Hauptgründe, warum viele das Witchboard meiden und warum es so einen schlechten Ruf hat.

Liebe Grüße

Isis78



Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter, friedlich einschlafen, und nicht so schreiend wie ihr Beifahrer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nymphilia
Dozentin

Beiträge: 231
Ort: Lage


New PostErstellt: 13.10.12, 16:57  Betreff: Re: Schlechter Ruf Whitchboard- wieso?  drucken  weiterempfehlen

Meine ehrliche Meinung dazu waere. Diese Menschen sollten mal nachdenken, dass man sich genau so bei einem Ritual etwas einfangen kann, bzw. Bei der ganzen arbeit kann man sich was einfangen.

Mamchmal sind es ja auch nur Die seelen von verwandten Die einen in den wahnsinn treiben.

Am ende ist das whitchboard ja nur ein Hilfsmittel, wie Die Kristallkugel, Karten usw.

Wahnsinnig wird man mamchmal auch durch seine nachbarn... Das hat dann ueberhaupt nix mit whitchboard und ko zu tun, oder durch panikmache mit apokalypse usw.

Nymphilia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 14.10.12, 01:51  Betreff: Re: Schlechter Ruf Whitchboard- wieso?  drucken  weiterempfehlen

grundsätzlich hast du recht, nymphilia, wenn ich auch isis beipflichten muss. bei der arbeit mit dem witchboard gilt wie bei allen magischen arbeiten : erstmal schützen. wenn man das unterlässt, darf man sich nicht wundern wenn man ungebetene gäste bekommt. das ist so wie wenn du deine wohnungstür öffnest und auf die straße brüllst "kommt mich besuchen!" - dann kommen eben auch nicht nur die leute die du haben wolltest...
hgsyco


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Trevi
Dozent

Beiträge: 993
Ort: Neu-Anspach


New PostErstellt: 14.10.12, 10:50  Betreff: Re: Schlechter Ruf Whitchboard- wieso?  drucken  weiterempfehlen

so nun komm ich mal

der ruf ist deswegen so negativ, weil viele mit dem whitchboard nicht umgehen können bzw. es viel zu leichtfertig benutzen (teenis z.b.)

in sachen schützen geb ich recht, wobei man einige sagen, dass es nichts bringt, da der beschworene nicht ans brett gebunden werden kann, um dann mit ihm arbeiten zu können, weil er/sie daran gehindert wird durch den schutzkreis. ich weiß nicht was ich davon halten soll.

aber in meinen augen ist der schlechte ruf völlig unbegründet.

p.s. wenn whitchbaord gekauft gleich reinigen oder selbst herstellen und weihen

lg
trevi


____________________
Freiheit erlangt man erst, nachdem man von sich selbst befreit ist.

Nur wer die Dunkelheit gesehen hat, versteht im Licht zu wandeln.



Name: Xeowara
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 15.10.12, 18:30  Betreff: Re: Schlechter Ruf Whitchboard- wieso?  drucken  weiterempfehlen

Wie bei allen magischen Arbeiten ist natürlich auch beim Witchboard der Schutz das Wichtigste. Und wie Trevi schon geschrieben hat können die meisten mit dem Witchboard nicht richtig umgehen. Hinzu kommt, dass man das Board leicht selbst herstellen bzw. für wenig Geld kaufen kann. Also können auch unsere Kids mal schnell ein paar Experimente damit machen - das Taschengeld reicht für die Anschaffung ja meist aus.

Das Resultat ist, dass man dann fast nur noch negative Berichte im Internet findet. Und schon wird das Witchboard von der breiten Masse "verteufelt".


Liebe Grüße

Incantator







"Shakes & Fidget"


Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!


[editiert: 15.10.12, 19:13 von Incantator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cati
Dozentin
Moderator

Beiträge: 393
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.05.16, 13:15  Betreff: Re: Schlechter Ruf Whitchboard- wieso?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal das auch viele Horrorfilme mit dran schuld ist das es ein so schlechten Ruf hat.

Liebe Grüße
Cati

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Infernalis
Kesselschrubber/in

Beiträge: 51


New PostErstellt: 08.11.16, 09:02  Betreff: Re: Schlechter Ruf Whitchboard- wieso?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

In der Tat habe auch ich schon einige Geschichten über dieses Thema gehört allerdings mehr aus dem Bekanntenkreis bzw. ging es da um Gläserrücken um ganz genau zu sein.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur so viel dazu sagen das ich mich vage erinnere mal dabei gewesen zu sein (so mit ca. 12-13 Jahren) als auf einer Geburtstagsfeier einige auf die Idee kamen Gläserrücken zu machen.

Zunächst passierte augenscheinlich nichts aber seit dem geschehen in dem Haus gelegentlich Dinge die auf einen möglichen "Besucher" hindeuten (Klopfgeräusche an Türen obwohl niemand dort ist, Türen die plötzlich offen stehen oder geschlossen sind ohne das sie jemand geschlossen oder geöffnet hat, Gegenstände die sich an völlig anderen Orten wieder finden als wo sie abgelegt wurden etc.).

Ja wie bereits erwähnt wurde, war es wohl auch hier der Fall das man die möglichen Gefahren unterschätzte bzw. nicht glaubte das es wirklich funktionieren könnte und es schlicht als nun ja " Partyspiel" ansah.

Nette Grüße:
Infernalis




____________________
"Wer die Flammen schürt, riskiert sich zu verbrennen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters