www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie finde ich meine Hexennamen????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Blue cat
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 335


New PostErstellt: 23.05.08, 15:46  Betreff: Wie finde ich meine Hexennamen????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Könnte mir mal jemand sagen wie ihr zu Euren Hexennamen gekommen seid?Oder sind die Namen zu Euch gekommen??? Wie finde ich meine Hexennamen??

Licht und den Segen der Göttin und des Gottes

blue cat





[editiert: 29.05.08, 12:10 von Alrun]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vivian
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 478
Ort: Hessen und Niedersachsen


New PostErstellt: 23.05.08, 18:06  Betreff: Re: Wie finde ich meine Hexennamen????  drucken  weiterempfehlen

Also bei mir ist der Hexenname quasi zu mir gekommen (s. meinen Nick).
Eins meiner Lieblingsbücher ist "Die Nebel von Avalon", in diesem Roman gibt es unter anderem die Figur "Viviane", eine mächtige Priesterin, sie ist die Herrin vom See. Dieser Name faszinierte mich, er "wollte" zu mir. Allerdings habe ich ihn etwas abgewandelt, das letzte e habe ich weggelassen, da ich eben keine mächtige Priesterin bin.

Sicher, es ist nur eine Romanfigur, aber ich wollte mir nicht anmaßen, den gleichen Namen wie die Herrin vom See zu tragen. Das tue ich, allerdings nur aus technischen Gründen, nur in einem einzigen anderen Forum, da dort mein Name schon "besetzt" war.

Liebe Grüße



Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen...

Seid gesegnet

Vivian


____________________
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen...

Seid gesegnet

Vivian

http://zauberbraut.oyla15.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Herbanyph
Kesselschrubber/in

Beiträge: 144

New PostErstellt: 23.05.08, 19:56  Betreff: Re: Wie finde ich meine Hexennamen????  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich habe meine Fazination zu Kräutern in meinen Namen hinengebracht. Herba heißt ja auf Latein Kraut. DAs nyph am Ende kam einfach so zu mir. Irgentwann hörte ich so eine Stimme in meinem Kopf die immer "Herbanyph" flüstern.

Wenn du dir einen Teil deines Namens aussuchst wird der Rest früher oder später von alleine zu dir kommen. Du solltest etwas in deinen Namen einbringen, wozu du eine starke Verbindung hast.
Aber wenn du einen ganz "normalen" Namen hörst, der dir besonders gut gefällt, dann könnte es auch dein Hexenname sein.
Nette Grüße Herba



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.05.08, 20:02  Betreff: Re: Wie finde ich meine Hexennamen????  drucken  weiterempfehlen

Gehe wie die Indianer zur Meditation in die Natur.Setze Dich hin
und sei eins mit Dir und der Natur.Ich denke Du wirst Deinen Namen
finden...Oder drehe Dich im Kreis bis Dir schwindelig wird,der Name
der Dir als erstes in den Sinn kommt ist-Deiner....
Licht und Liebe Morgana



Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung,
warum nicht auch sein Herz?
indisches Sprichwort



Dateianlagen:

DSCN1191.JPG (309 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Olwen
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Berlin

New PostErstellt: 13.11.09, 15:53  Betreff: Re: Wie finde ich meine Hexennamen????  drucken  weiterempfehlen

Bei mir war es wie ich schon in meiner Vorstellung schrieb von meiner Urgrossmutter stammend. Sie war eine hexe was ich heute weiß und nannte mich nie mit meinem eigentlichen namen sondern olwen. ich verstand es anfangs nie und trotzdem gefiehl er mir besser und ich fühlte mich damit viel wohler. auch ihre anmerkung vor ihrem tode ließ mich mit der zeit immer mehr zum nachdenken das ich mir gedanken drum machte. sie sagte immer wenn ich bereit wäre für das was in mir steckt und somit alt genug wäre würde ich verstehen wieso sie mich gerade so nennt. naja und mittlerweile weiß ich was sie meinte und mir sagen wollte. wenn auch lange nach ihrem tode. so war es bei mir



Tue was du willst, aber schade niemandem!


____________________
Tue was du willst, aber schade niemandem!
Sage was du willst, aber lass es von deinem Herzen kommen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rougeTaurus
Jungspund

Beiträge: 35
Ort: Luckenwalde


New PostErstellt: 13.11.09, 16:04  Betreff: Re: Wie finde ich meine Hexennamen????  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meinen Namen gefunden, als ich zum ersten Mal mit meinem Krafttier unterwegs war und gesehen habe wie es sich verwandelt.
Also hat mein Krafttier meinen Namen bestimmt. Am besten zu erzwingst nichts und lässt es einfach auf dich zukommen. Der Name kommt meist spontan und wie von selbst. Und wenn du etwas Hilfe benötigst, frag deine Krafttiere in der Meditation, oder schaue in Büchern, die du besonders anregend findest.
Gruß RT
MUH



Je mehr du aufstampfst, desto schneller versinkst du im Sumpf!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lioba
Kesselschrubber/in

Beiträge: 84
Ort: Saarland


New PostErstellt: 10.04.10, 19:03  Betreff: Re: Wie finde ich meine Hexennamen????  drucken  weiterempfehlen

Ich habe (damals eigentlich noch eher alá "das funktioniert doch eh nicht") vorm schlafen-gehen n paar mal "zeig mir meinen Namen" geflüstert.

Nachts hab ich dann extrem unruhig geschlafen und als ich am nächsten Morgen an meinem Schreibtisch saß und den PC hab hochfahren lassen, stand eine der Grabkerzen (die bei mir zu Hause überall zur Deko rumstehen) so zu mir gedreht, dass ich das Ettiket lesen konnte. Und darauf stand "Lioba".

Normalerweise ackte ich penibel darauf, dass man die Zettel, die auf den Kerzen kleben, nicht sieht... Aber an diesem Morgen war die Kerze genau so gedreht, dass mich der Name regelrecht angesprungen hat.

Hab dann gegoogelt was der Name bedeutet und er bedeutet genau das, was mein Vorname auch bedeutet: Die (liebende) Kämpferin. Und da wusste ich einfach, dass es DER Name ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cosma
Kesselschrubber/in

Beiträge: 113


New PostErstellt: 14.05.10, 19:47  Betreff: Re: Wie finde ich meine Hexennamen????  drucken  weiterempfehlen

Hallo,also ich habe sogar zwei Namen. Meine Schwiegermutter ist Schamanin und sie gab mir den ersten, nach der Geburt meiner Tochter. (Ich muss dazu sagen meine schwiegermutter ist zu Hälfte Indianerin) Übersetzt heißt er so viel, wie die Starke. Naja und der zweite Name kam mir nach einer Weile von allein zugeflogen. Ich habe noch nicht einmal danach gesucht,aber in meinen Träumen nannten mich die Leute immer wieder so. Der Traum verschwand erst als ich den Namen akzeptierte. So bin ich zu zwei Namen gekommen.

Ich glaube man darfst nicht zu verkrampft danach suchen, man wirt ihn mit der Zeit schon finden oder er dich.


____________________
lebe das Leben, liebe die Liebenden und ein yeah auf die innerlich lebendig gebliebenen


[editiert: 14.05.10, 19:48 von cosma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rhianwen
Kesselschrubber/in

Beiträge: 110
Ort: am Naturpark Teutoburger Wald


New PostErstellt: 20.08.10, 09:52  Betreff: Re: Wie finde ich meine Hexennamen????  drucken  weiterempfehlen

Mein Name hat mich angesprungen . Ich war im Netz unterwegs um etwas über Kelten herauszufinden, weil mich das Thema interessiert. Irgendwie bin ich dann auf einer Seite mit keltischen Vornamen gestoßen und hab so durchgeblättert. Plötzlich lag mein Blick auf dem Namen und ich wußte der ist es. Ab diesemZeitpunkt bin ich nur noch mit diesem Namen unterwegs.



Gum biodh ràth le do thurus


[editiert: 20.08.10, 09:53 von Rhianwen]



Dateianlagen:

15-10-06_1821.jpg (49 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amira
Ehemaliges Mitglied

Ort: Lüneburg

New PostErstellt: 08.09.10, 12:12  Betreff: Re: Wie finde ich meine Hexennamen????  drucken  weiterempfehlen

Mein Hexenname ist auch mein Nick. Wie bei Vivian ist er aus einem Buch. Das Buch woraus er stammt ist das erste Buch was ich von meiner Lieblinsautorin je gelesen habe und ich habe den Namen von Anfang an schön gefunden. Ich fühlte mich mit dem Namen einfach heimisch.

Lg Amira



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters