www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
normaler alltag, hexen alltag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cosma
Kesselschrubber/in

Beiträge: 113


New PostErstellt: 30.05.10, 13:50  Betreff: normaler alltag, hexen alltag  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wie macht ihr das, dass ihr alles unter einen Hut bekommt. ich bin Hausfrau, mutter, Ehefrau und Hexe und habe gerade probleme alles in der richtigen Balance zu halten. Ich weiß nicht wie das werden soll wenn ich in einem jahr wieder arbeite. Tagsüber mache ich den normalen Alltag wie hausarbeit meine Tochter und Besorgungen und natürlich meine Freunde. Am abend wenn mein Mann von der Arbeit kommt bin ich dann die Ehefrau und wenn meine Tochter im Bett ist bin ich die Hexe.
Es ist zur Zeit sehr schwer für mich meine Hexenidentität geheim zu halten, weil sich das schon so in mein Wesen eingebrannt hat, dass ich Normalen Alltag nicht mehr von meinem Hexenalltag trennen kann.
Mein Mann weiß das ich Hexe bin und unterstützt mich wo er kann, lässt mich meine Rituale in Ruhe machen und so weiter.

Ist es schlimm wenn die Übergänge von normalen Leben und Hexen Leben ineindander Übergehen oder gut. Ist das normal.






____________________
lebe das Leben, liebe die Liebenden und ein yeah auf die innerlich lebendig gebliebenen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raven
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 161


New PostErstellt: 30.05.10, 16:34  Betreff: Re: normaler alltag, hexen alltag  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
du hast schon einmal glück das dein Mann toleriert das du Hexe bist, Wollte mal fragen ob Du einen Hexennamen hast, den legen sich Hexen zu um damit ihre Rituale zu machen und die Welten nicht zu sehr miteinander zu vermischen..- Sonst sagst Du irgendwann das du mit dem Besen nach Hause fliegen willst wenn du ein Vorstellungsgespräch hast. Das käme dann nicht so gut an.- Ein Hexenname wird übrigens geheim gehalten und nicht anderen verraten,.-
Liebe Grüsse von Raven



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenix
Ehemaliges Mitglied

Ort: Unterschleißheim/München/Bayer

New PostErstellt: 30.05.10, 16:56  Betreff: Re: normaler alltag, hexen alltag  drucken  weiterempfehlen

hallo raven,
versteh mich nicht falsch, aber irgendwie glaub ich, dass sie die frage anders gemeint hat. zumindest hab ich sie anders verstanden.

zu deinem post. ich finde nicht dass man das so wirklich unterscheiden kannst. hexe sein ist ja kein job, genausowenig wie mutter. es ist das was du bist. ich meine, nur weil du deine tochter ins bett gebracht hast, hast du ja noch lange keinen feierabend (als würdest du die stechuhr stechen), wenn deine tochter dich braucht bist du für sie da. bist ihre mutter (und sagst nicht: nein, tut mir leid, sie rufen außerhalb unserer geschäftszeiten an *zwinker*).
deshalb glaube ich nicht dass man das hexe sein, so einfach an und ausschalten kann. ich meine, dass du dir zeit für deine rituale nimmst ist doch toll. und der restliche alltag ist doch bei hexen nicht anders als bei anderen frauen. was soll daran schlimm sein, die beiden seiten deiner selbst zu vermischen?
was glaubst du denn wäre daran so schlimm? oder auffallend?
wenn es dir dabei gut geht und dein mann dich unterstützt ist das doch super!
andererseits vom zeitfaktor her, kann ich dich verstehen. ich bin alleinerziehende mutter und weiß auch noch nicht wie das wird, wenn ich ab september wieder arbeiten gehe. ob ich dann noch so viel zeit hier und magisch aktiv (mit ritualen, karten etc) verbringen kann. aber das wird sich zeigen, wenn es soweit ist. wird es bei dir sicher auch.
du schaffst das schon, da bin ich mir sicher.

lg phoenix



Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär´nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.... (die Ärzte)
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
cosma
Kesselschrubber/in

Beiträge: 113


New PostErstellt: 30.05.10, 17:30  Betreff: Re: normaler alltag, hexen alltag  drucken  weiterempfehlen

@ Raven ja ich habe einen Hexennamen unter dem ich zaubere.

Mir geht es nur darum, dass ich mein Hexen-Ich nicht mehr verstecken kann. z.b: denke ich beim Einkaufen daran ( was brauche ich für mein nächstes Ritual) das hat sich schon mal vermischt ich kaufe meine Ritualutensilien zusammen mit Wurst und Brot. das Nächste ist, dass sich mir im Alltag immer mehr die Magie zeigt. Das Thema ist auf einmal überall. Das ist wie wenn man schwanger ist, dann fallen einem auf einmal die vielen anderen Schwangeren auf.
Seit dem ich magie wirke und nicht nur darüber lese fällt mir auf, dass es mehr Gleichgesinnte in meiner Umgebung gibt als ich dachte. einerseits finde ich es toll auf der anderen Seite habe ich einfach Angst dass mich die Magie so vereinnahmt, dass ich meinem restlichen leben nicht mehr gerecht werde. Das ist ein Spagat zwischen normaler und magischer Welt.
Es ist gerade nicht einfach für mich, da mir die Magie etwas gibt, was mir vorher kein anderer Glaube gegeben hat.

Ich hoffe ihr versteht meine Gedanken, meine Gefühle lassen sich zur Zeit nur schwer ausdrücken






____________________
lebe das Leben, liebe die Liebenden und ein yeah auf die innerlich lebendig gebliebenen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raven
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 161


New PostErstellt: 30.05.10, 17:48  Betreff: Re: normaler alltag, hexen alltag  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich weiss nicht was daran schlimm sein soll Wurst mit z.b. Altarkerzen zusammen zu kaufen ?? Es wird wohl kaum jemand 2 Mal zum einkaufen rennen weil er z.B. Kerzen kaufen will aber auch Wurst braucht.-- Ich glaube lansam du machst es dir irgendwie selber etwas schwer kann das sein ?? - - Wenn du dich immer gut erdest werden sich die Welten schon nicht zu sehr miteinander vermischen.-
Lg Raven



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cosma
Kesselschrubber/in

Beiträge: 113


New PostErstellt: 30.05.10, 18:53  Betreff: Re: normaler alltag, hexen alltag  drucken  weiterempfehlen

ich glaube auch. Ich weiß nicht es ist einfach eine völlig neue Welt die ich durch die Magie betreten habe, das verunsichert mich einfach






____________________
lebe das Leben, liebe die Liebenden und ein yeah auf die innerlich lebendig gebliebenen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
waldgefluester
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.05.10, 19:11  Betreff: Re: normaler alltag, hexen alltag  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cosma,

was ist so schlimm daran die Ritualutensilien mit dem anderen was du und deine Familie brauchst zu kaufen? Meinst du unsere Ahninnen haben sich darum einen Kopf gemacht. Schlecht wäre es nur, wenn du statt Lebensmittel einzukaufen nur deine Ritualutensilien kaufen würdest und deine Lieben hätten nichts zu essen.

Außerdem wird sich das mit der Zeit legen, dass du überall Magie siehst oder Leute triffst, die auch magisch arbeiten. Das ist nur am Anfang so. Spätestens mit der Mehrarbeit, wenn du arbeiten gehst, wirst du wieder runter kommen. Genieße die Zeit und tue was für dich und deine Familie.

Ich habe in den Ferien auch Zeit, da ich nur in der Schulzeit arbeite. Diese freie Zeit nutze ich um magisch zu arbeiten und Bücher zu lesen. Das tritt in der Zeit wo ich arbeite dann automatisch zurück.

Wie gesagt, mach dir keinen Kopf und genieße die Zeit mit deinem Kind und der Magie. Sei froh, dass dein Mann Verständnis für dich hat. Du hast allen Grund glücklich zu sein.

Liebe Grüße

waldgefluester

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters