www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
warum sind nicht alle hexen reich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Phoenix
Ehemaliges Mitglied

Ort: Unterschleißheim/München/Bayer

New PostErstellt: 18.06.10, 18:42  Betreff: warum sind nicht alle hexen reich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

da das thema gerade zum spaß aufkam... warum sind wir, die ja magie wirken können und mit den göttern plaudern eigentlich immernoch pleite? ich weiß nicht alle, aber doch eine ganze menge?

ich persönlich bin ja ziemlich blank (und beim gedanken an heilpädagogische kindergartenrechnungen wird mir schlecht)... und hin und wieder juckt es mich ja doch in den fingern ein geldritual durchzuführen... aber dann kommen mir doch skrupel. ist es denn moralisch vertretbar? ist es fair anderen gegenüber? ist es nicht toal dämlich es nicht zu machen, obwohl man es könnte??? natürlich unter der auflage dass es keinem schadet (ich häng an meiner mum und will sie nicht beerben)...

bin ein wenig im zwiespalt... was sagt ihr zu dem thema? und wie verträgt sich diese art des "schummelns" mit dem karma??? (wo wir das thema zur zeit ja haben.



Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär´nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.... (die Ärzte)
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenix
Ehemaliges Mitglied

Ort: Unterschleißheim/München/Bayer

New PostErstellt: 18.06.10, 21:46  Betreff: Re: warum sind nicht alle hexen reich?  drucken  weiterempfehlen

keiner ne idee? oder nen plan?



Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär´nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.... (die Ärzte)
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
waldgefluester
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.06.10, 23:50  Betreff: Re: warum sind nicht alle hexen reich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Phoenix,

natürlich kann man Rituale für Wohlstand machen. Auch Geldrituale sind erlaubt, denn Geld ist eine magische Substanz. Aber da das Geld schon von anderen besetzt wird, ist es schwierig durchzudringen....Zauber für einen Lottogewinn wird wohl nicht gelingen.
Wenn du Rituale für Wohlstand machen willst, brauchst du eine gute Portion Witz, Wille und Fantasie. Am besten machst du keine Magie für Geld sondern bittest darum, dass bestimmte Dinge geschehen oder das du bestimmte Dinge bekommst. Aber mache keine Vorschriften wie es geschehen soll.


Liebe Grüße

waldgefluester
nach oben
cosma
Kesselschrubber/in

Beiträge: 113


New PostErstellt: 19.06.10, 08:08  Betreff: Re: warum sind nicht alle hexen reich?  drucken  weiterempfehlen

Vieleicht sind die meisten Hexen nicht reich, weil sie das gar nicht wollen. Also mir zumindest geht es so. Ich möchte gar nicht reich sein- ich möchte nur das meine Familie und ich alles haben was wir brachen. Die Vorstellung dass ich eine Milionärin sein könnte schreckt mich ab, weil viele Menschen die so viel Geld haben wissen nichts mehr damit anzufangen.
Aber ich finde am Hungertuch soll auch keiner nagen.
Gelsmagie ist durchaus erlaubt, wenn es ohne schaden von anderen gemacht wird. Was bringt dir das Geld, wenn ein anderer erst dafür tot umfallen musste und du dann eine Erbschaft erhälst.
Ich finde man darf Magisch etwas nachhelfen besonders wenn es um solche Sachen geht wie Therapien oder Arztrechnungen geht.
Man muss nur vorsichtig sein, wie man den Zauber formoliert, aber das ist ja bei jedem Zauber der fall.


____________________
lebe das Leben, liebe die Liebenden und ein yeah auf die innerlich lebendig gebliebenen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alrun
Jungspund

Beiträge: 49
Ort: Die Alte Burg


New PostErstellt: 19.06.10, 09:18  Betreff: Re: warum sind nicht alle hexen reich?  drucken  weiterempfehlen

Hhhmm vielleicht hat Cosma ein wenig recht, die Frage ist was meist du mit reich?! ;-) Soviel das du es mit VOLLEN Händen ausgeben kannst oder soviel das es gut zum Leben reicht?

Manchmal träume ich auch davon wie es wäre wenn ich einfach ein paar Sachen zusammenpacken könnte mir meinen Transi schnappe und einfach losfahre... ohne darüber nachzudenken wann ich wiederkomme.

Nur könnte ich mir persönlich nicht vorstellen nicht mehr arbeiten zu müssen, ich würde es wahrscheinlich dennoch tun in meiner eigenen Einrichtung

Und zu den Ritualen, naja ich würde es nicht machen, es ist doch viel schöner wenn man sich Sachen erarbeitet empfinde ich zumindest so, da weis man hinterher wenigens immer noch den Wert zu schätzen.

Ich hoffe du verstehst so in etwa wie ich es meine ;-)

lg Alrun



" Eine Esche weiss ich sie heist Yggdrasill, die hohe, benetzt mit hellen Nass: von dort kommt der Tau, der in Täler fällt: Immergrün steht sie am Urbrunnen."

Eddalied 1. Der Seherin Gesicht, 13. Stro.


[editiert: 19.06.10, 09:21 von Alrun]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady
Kesselschrubber/in

Beiträge: 69
Ort: Garmisch-Partenkirchen


New PostErstellt: 19.06.10, 09:21  Betreff: Re: warum sind nicht alle hexen reich?  drucken  weiterempfehlen

Warum wir nicht reich sind?
Weil der der Magie wirkt, weiß das Geld bei weitem nicht alles ist. Weil wir garnicht soweit kommen würden, wenn wir an materiellem festhalten würden.

Aber wenigstens zum überleben ist ein Ritual schon erlaubt Im richtigen Maß.

glg

(Phoenix, für heilpädagogische Kindergärten usw. gibt es den Staat der Geld zuschiesst, das JA übernimmt Kindergartengebühren! Zudem kosten die in der Regel nicht mehr als "normale" Kindergärten, außer private.)




____________________
Und ich hoffe du verstehst was ich mein wenn ich sag ICH WILL FREISEIN!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenix
Ehemaliges Mitglied

Ort: Unterschleißheim/München/Bayer

New PostErstellt: 19.06.10, 10:51  Betreff: Re: warum sind nicht alle hexen reich?  drucken  weiterempfehlen

hmmm eigentlich nicht schlecht was ihr da sagt *grins*... und nein ich will keine millionärin sein (auch wenn ich ein paar echt gute ideen hätte, was ich mit so viel geld alles anstellen würde *seufz*)... aber hier reicht es gerade hinten und vorne nicht und das macht mich fertig. naja nicht fertig aber doch ziemlich nervös.

aber auch diese zeit wird rumgehen.

und ja alrun ich verstehe was du meinst. das geld selbst erarbeiten muss sich toll anfühlen. kann ich zur zeit leider nur nicht mitreden da ich noch im hartz4sumpf stecke und auch nicht weiß wann ich da wieder raus komme (kommt drauf an ob und wann raphi in eine einrichtung kann)..

und danke lady das beruhigt mich jetzt total!!! *stein vom herzen fällt*

und was heißt hier geld ist magisch?????? das hab ich ja noch nie gehört... ich dachte immer geld wäre weltlicher als alles andere... *erstaunt ist*



Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär´nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.... (die Ärzte)
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
-keoma-
Jungspund

Beiträge: 44
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 19.06.10, 12:07  Betreff: Re: warum sind nicht alle hexen reich?  drucken  weiterempfehlen

Reich??!!

Sind wir mit unserem Wissen und Kräften nicht reich??
Vertrauen wir den Wegen nicht mehr?
Ich bin's auch net, aber ich liebe es, der zu sein, der ich bin.
Ich denke, ich hab so manchem Reichen einiges voraus....

Mein Wissen ist Reichtum, mein Glaube ist Reichtum.....

Und mein Vertrauen ist der größte Reichtum....

Blessed be....

und ein schönes WE an alle!!!


____________________
die Suche hat NIEMALS ein Ende....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenix
Ehemaliges Mitglied

Ort: Unterschleißheim/München/Bayer

New PostErstellt: 19.06.10, 15:17  Betreff: Re: warum sind nicht alle hexen reich?  drucken  weiterempfehlen

ich verstehe dich schon... aber wie willst du alleine mit vertrauen und wissen und keine ahnung was... rechnungen bezahlen??
oder deine kinder satt bekommen?



Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär´nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.... (die Ärzte)
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
waldgefluester
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.06.10, 16:07  Betreff: Re: warum sind nicht alle hexen reich?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Phoenix,

Wenn du mehr über Geld erfahren willst, empfehle ich dir das Buch Steinreich von Luisa Franica. Es gibt es schon sehr lange und du kannst es bestimmt irgendwo gebraucht bekommen.

Was sie über Geld als magische Substanz schreibt ist interessant:
"Was muss das für ein seltsames Zeug sein, dieses Geld, wenn ein Bündel davon die Herzen höher schlagen lässt - aber wenn es Ex-DDR-Geld ist, winkt alles ab........."
Wenn man Geldscheine anschaut, kann man keinen Wert erkennen. Geld hat nämlich keinen Wert. Und wenn man dann bedenkt, dass 90 (neuzig) Prozent des Geldes nur virituell im Computer vorhanden ist und nur 10 Prozent als Geldscheine und Münzen weltweit vorhanden sind, weißt du was ich meine.
Geld ist nur das wert, was die Leute hineininterpretieren und hineinvisualisieren..... Aber trotzdem geben wir Lebenszeit und Lebenskraft hinein, um dieses Geld zu bekommen. Solange, bis sich irgendwelche Leute überlegen, dass dieses Geld war wir haben, keinen Wert mehr hat. Und dann sitzt du auf Papier..... Geld ist also wandelbar und eine Illusion und schafft Illusionen. Und das ist Magie. Magie ist Verwandlung und Illusion?!

Wenn du Mangel leidest, heißt das nicht, dass du mit Geld nicht umgehen kannst, sondern dass du nicht wirklich verbunden bist. Suche Verbündete und Verbindungen.
Die vier Elemente hast du überall zur Hand. Hast du nie Geld, fehlt es dir auch an der Verbindung zu den Elementen. Versuche dich mit den Elementen zu verbinden und mit ihnen zu arbeiten. Wir haben selbst schon mal je einen Mondmonat einem Element gewidmet und dann Rituale gemacht und aufgeschrieben was uns passiert ist. Das bringt einem was. Man versteht die Elemente und kann sich mit ihnen verbinden. Dies ist die wichtigste Grundvoraussetzung für magische Arbeit.

Das erst einmal dazu.....

Liebe Grüße

waldgefluester


[editiert: 19.06.10, 18:30 von waldgefluester]
nach oben
Phoenix
Ehemaliges Mitglied

Ort: Unterschleißheim/München/Bayer

New PostErstellt: 19.06.10, 18:48  Betreff: Re: warum sind nicht alle hexen reich?  drucken  weiterempfehlen

hmmm interessant... so hab ich geld bisher noch nie betrachtet. wirklich erstaunlich.
für mich war geld immer entweder da.. oder halt nicht.

aber es stimmt im grunde ist es nur papier...

echt faszinierend! danke für den denkanstoß waldgeflüster!



Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär´nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.... (die Ärzte)
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters