www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
was eine Hexe ist aus dianischer Sicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
waldgefluester
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.09, 20:31  Betreff: was eine Hexe ist aus dianischer Sicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
ich habe meinen Anfang des Hexenlebens ja bei den Dianics gemacht. Hier nun eine sehr schöne Definition, was eine hexe ist.

Eine Hexe ist jemand, die Macht über ihr Leben hat.

..., die sich ihre eigenen Regeln macht.
..., die sich verweigert, sich der Selbsterverleugnung zu unterwerfen
..., die keine Autorität höher anerkennt als ihrer eigene
..., die sich selbst treuer ist als jeder Abstraktion
..., die ungezähmt ist.
..., die dreimal laut sagt "Ich bin eine Hexe"
..., die energie transformiert
..., die sich von ihren Idealen begeistern lässt, während sie sich verändern
..., die explosiv ist, deren Energie ist vie Vulkane, Fluten, Wind und Feuer
..., die unordentlich und chaotisch ist.
..., die extatisch ist.
..., die die Realität verändert

Bin gespannt, was ihr dazu sagt.....


waldgefluester





[editiert: 28.09.10, 22:18 von waldgefluester]
nach oben
Noctiluca
Ehemaliges Mitglied

Ort: bei Löbau

New PostErstellt: 29.10.09, 09:26  Betreff: Re: was eine Hexe ist aus dianischer Sicht  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen!

Wenn man sich das so durchliest sind diese Aussagen ziemlich frei definiert. Das finde ich auch gut so, vielfach werden "Hexenregeln" als Zwänge formuliert, ich hab da schon einiges gelesen was mir die Nackenhaare auf senkrecht gestellt hat.
Diese Formulierungen hingegen lassen Raum für eigene Verwirklichung.

LG Nocti
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Romana
gesperrt
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 30.05.10, 08:28  Betreff: Re: was eine Hexe ist aus dianischer Sicht o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 31.05.10, 09:34 von Romana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Noctiluca
Ehemaliges Mitglied

Ort: bei Löbau

New PostErstellt: 30.05.10, 09:39  Betreff: Re: was eine Hexe ist aus dianischer Sicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Romana,

mal zwei Fragen, weil ich deine Antwort nicht ganz verstehe:
Wo liest du aus diesen "Regeln" das sie für Hexen gelten die schlechtes tun?
Welche Richtlinien sind die deinen?
Wie lang gehst du schon diesen Weg?(tut jetzt zwar nichts zum Thema, aber leider wurde deine Vorstellung gelöscht bevor ich sie lesen konnte und mir ist es immer recht lieb wenn ich ein paar Eckdaten meines Gegenüber kenne, das erleichtert die Konversation ungemein)

LG Nocti
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Romana
gesperrt
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 30.05.10, 10:09  Betreff: Re: was eine Hexe ist aus dianischer Sicht o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 31.05.10, 09:34 von Romana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raven
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 161


New PostErstellt: 30.05.10, 10:26  Betreff: Re: was eine Hexe ist aus dianischer Sicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das würde mich auch mal interessieren warum Deine Vorstellung gelöscht worden ist.-- Und wenn du schon 30 jahre lang Magie machst wie alt bist du denn wenn ich mal fragen darf ? Ist nicht böse gemeint aber ich weiss gerne mit wem ich schreibe.^^ Könntest Du die Vorstellung vielleicht nachholen ?
Liebe Grüsse von Raven



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Noctiluca
Ehemaliges Mitglied

Ort: bei Löbau

New PostErstellt: 30.05.10, 10:32  Betreff: Re: was eine Hexe ist aus dianischer Sicht  drucken  weiterempfehlen

Also deine Regeln sind deine Defnition von dem was dir wichtig ist. Nicht das ich sie schlecht finde, im Gegenteil, es sind Grundgedanken die jeder mit in sein magisches Arbeiten einbeziehen sollte.
Trotzdem definiert jeder sein tun etwas anders, das liegt nun mal in der Natur des Menschen individuell zu sein. Das hat da noch lang nichts mit gut und böse zu tun.
Ich z.B. würde nicht unbedingt Flüche oder schlechte Energien zurücksenden, man kann sie auch anders "unschädlich" machen, da empfinde ich das Rücksenden schon als rabiateren Weg.

Aber nochmal auf das eigentliche Thema zurück. Leider hast du ja nicht geschrieben was du an den Regeln im ersten Beitrag als Anstiftung zur Schadmagie empfindest. Ich hab sie mir jetzt zum x-ten mal durchgelesen und empfinde sie nur als eins: Offen für Indivitualität(und das finde ich gut, die "Magie" ist oftmals leider viel zu dogmatisch verseucht, da bekommt man viel zu schnell eine Litanei von Regeln auferlegt die einen mehr in der persönlichen Entwicklung bremsen, als das sie fördern), schlecht oder gut ist jeweils das was die Personen die nach diesen Regeln leben daraus machen.

LG Nocti
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
waldgefluester
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.05.10, 12:11  Betreff: Re: was eine Hexe ist aus dianischer Sicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wer lesen kann ist glatt im Vorteil. Wo Romana steht in den Regeln, dass man Tiere, Kinder usw. schädigen soll?
Diese Regeln sind neutral. Wir haben sie damals von unserer Hexenlehrerin bekommen und sie arbeitet nicht schwarzmagisch und böse. Leider hast du die Frage von Noctiluca nicht beantwortet, welche Regeln deines Erachtens so böse sind.
Wenn du in diesen Regeln böses siehst, bedeutet es für mich, dass du gar nicht so ohne bist! Ich habe diese Regeln noch nie negativ gesehen. Außerdem würde ich auch nie so arbeiten wie du es in deinen" Man sollte niemals - Regeln" schreibst.
Wie kommst du darauf, du kennst mich doch gar nicht. Das kommt mir vor wie bei der katholischen Kirche im Mittelalter, schnell mal jemanden was in die Schuhe schieben, egal ob man sie kennt oder nicht.
Übrigens, fass dich mal an die eigene Nase, du hast das Schubladendenken hier herein gebracht.
Übrigens ist deine Aussage: "Einige dieser Regeln, sind eindeutig die Regeln einer Hexe, die schlechtes tut, ohne rücksicht auf Verluste!!!" eine verleumderische Aussage und ist im Grunde ein Strafdelikt. Ist dir das eigentlich bewusst?

waldgefluester
nach oben
Boudicca
Kesselschrubber/in

Beiträge: 134


New PostErstellt: 30.05.10, 12:31  Betreff: Re: was eine Hexe ist aus dianischer Sicht  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Definitionen schön. Sie sind keine Regeln, an die man sich halten muss, sondern lassen viel Platz für die eigene Sicht.
Aber wo sollen denn hier Regeln sein von Hexen, die schlechtes tun? Was ist daran schlecht?




Name: Peterchen
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Name: Klein-Sarah
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


[editiert: 30.05.10, 12:32 von Boudicca]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drachenfinder
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.05.10, 12:45  Betreff: Re: was eine Hexe ist aus dianischer Sicht  drucken  weiterempfehlen

Liebe Romana, du bist mir unheimlich. Du zeichnest ein triviales schwarz-weiß-Bild und übersiehst die tausenden Grautöne und vielen Farben - wie langweilig.
Die von Waldgeflüster aufgezeigten "Regeln" lassen Platz für jeden schönen Regenbogen, aber nicht für Vorurteile und einseitige Beschuldigungen. Früher warst du ungestüm und was noch, aber jetzt bist du weise, oder?

Du bist seit 30 Jahren auf einem Hexenweg? Doch wohl dann bei Wicca. Dort gibt es leider nur wenige, die ihr Leben positiv auf die Reihe kriegen. Sie streiten sich gern und diffamieren positive Menschen wie z.B. Scott Cunningham und andere auch...

Dein Frieden und deine Gesundheit fängt im Herzen an. Ich wünsche mir von Herzen einen menschlichen Umgang miteinander und keinen inquisitorischen!

Alle Dinge haben ihre Zeit - in welcher Zeit lebst du...?



drachenfinder



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters