www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vivian
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 478


New PostErstellt: 14.09.08, 22:20     Betreff: Re: Magie der Anfänger

Visualisieren

Mir fiel das Visualisieren schwer. Ich setzte mich vor eine brennende Kerze, sah sie ca. eine Minute an und schloß dann die Augen. Das noch vorhandene Abbild der Flamme auf meiner Netzhaut half mir, mir den Rest der Kerze vorzustellen. Dann klappte es auch nach und nach mit anderen Dingen. Ich sage nur: Übung und Geduld.

Tiefe Konzentration

Vor meinem Examen 1999 hatte ich furchtbare Prüfungsangst. Der Psychologie-Dozent brachte einer Schulkollegin und mir autogenes Training bei. Dies und ab und zu eine Erdungsübung helfen mir, mich tief konzentrieren zu können. Da kann mich nichts und niemand stören. Allerdings sorge ich auch dafür, daß mich nichts und niemand stört Eine gute Übung ist es, die Augen zu schließen und einen Moment lang NICHTS zu denken; ist schwerer als es klingt!

Schutzkreis

Ich ziehe meinen Schutzkreis nicht körperlich, sondern visualisiere ihn. So kann ich am Platz bleiben; da meine Wohnung sehr klein ist, ist der visuelle Schutzkreis für mich am praktikabelsten. Ich stelle mir eine Kugel aus weißem Licht vor, die ich größer und größer werden lasse und die mich und meinen Ritualort dann vollständig umhüllt und die an Ort und Stelle verbleibt, auch wenn ich mit meinem Ritual beginne. Deswegen ist die Fähigkeit zur tiefen Konzentration so wichtig. Mein "Schutzschild" bleibt auch dann erhalten, wenn ich mein Ritual durchführe. Apropos: Die Sonne geht im Osten auf, die übrigen Himmelsrichtungen ergeben sich dann.


____________________
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen...

Seid gesegnet

Vivian

http://zauberbraut.oyla15.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 257 von 394
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters