www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ernährung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lucius
gesperrt
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Pforzheim

New PostErstellt: 21.10.07, 00:29  Betreff: Ernährung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, mal ein paar kleine Essentipps...

Mit dem Essen ist es wie mit anderen Dingen im Leben auch, es gibt "gutes" und "schlechtes" Essen. Damit meine ich jetzt nicht den Geschmack, sondern eher die Nutzbarkeit der Energien.

  1. Bereitet euer Essen am Besten immer selber zu. Schon alleine das Kochen kann eine Art von Ritual sein, um die Nahrung spirituell zu reinigen. Und alles, was ihr selber zubereitet, was ihr sozusagen selber erschafft, kann viel leichter von euch "verwendet" werden.

  2. Verwendet immer frische Zutaten. Im Zeitalter der Mikrowelle, Maggi und des kleinen Geldbeutels ist das schwierig, ich weiss, aber es geht nichts über frische Nahrungsmittel, sei es Gemüse oder Fleisch oder andere Dinge. Instant Nahrung hat definitiv seine spirituelle Kraf verloren. Nehmt mal Dose in die Hand und danach einen frischen Salatkopf. Ihr werdet Welten unterschiede feststellen.

  3. Achtet darauf, euch nicht einseitig zu ernähren. Zu viel Fleisch, Nudeln oder Gemüse bringen euch aus dem Gleichgewicht, sowohl Physiologisch als auch Seelisch. 2 mal Fleisch in der Woche mit Gemüse dazu ist ein guter Richtwert. Reines Veganertum ist auch nicht wirklich optimal.

  4. Achtet auf die Herkunft der Zutaten. Fleisch aus der Massentierzucht ist eine ziemlich düstere Angelegenheit. Die Tiere lebten und starben im Stress. Versucht stattdessen Bio Fodd zu bekommen. Naturbelassene Anbaumethoden und Freilandtiere haben definitiv eine angenehmere Schwingung.

  5. Immer bewusst Essen. Nehmt euch Zeit, konzentriert euch auf die Energieaufnahme, bei jedem Bissen. Filtert dabei alles negative raus, vorallem, wenn es doch Junk Food ist (wird aber nicht mehr viel positives übrig bleiben.)

So soviel mal als groben Abriss. Und denkt immer daran :"mens sana in mens corporem." Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alannah
Kesselschrubber/in

Beiträge: 144
Ort: MG


New PostErstellt: 10.09.17, 11:37  Betreff: Re: Ernährung  drucken  weiterempfehlen

Ich stimme voll und ganz zu wenn es darum geht frisch zu kochen und diesen ganzen fertig Mist weg zu lassen. Ich weise zugleich aber auch darauf hin, dass es einen Unterschied zwischen haltbar gemachten und fertiglebensmitteln gibt. Wenn man z.B. rote Beete einlegt ändert sich ihr Geschmack enorm. Und die meisten haltbar gemachten Produkte enthalten immernoch einige Vitamine. Hier sollte ein Verweis zur Seefahrt genügen.

Auch beim Thema "achtet darauf woher eure Lebensmittel kommen" stimme ich voll und ganz zu. Was jedoch die Menge an Fleisch, Fisch, Gemüse angeht, sowie die Zeitpunkte in denen man etwas isst, so würde ich sagen, sollte man seinen Körper schlicht und ergreifend kennen. Mein Bruder hat zum Beispiel einen Gen Deffekt und muss jede Stunde etwas essen, möglichst etwas, dessen Verdauung etwas länger dauert, sonst zehrt der Körper von den nicht vorhandenen Reserven.

Zuletzt zum Thema immer selbst kochen: Ich glaube jeder genießt es ab und zu in ein gutes Restaurant zu gehen und einen schönen Abend zu haben, die gesellschaft zu genießen. Auch das ist Balsam für die Seele

LG
Alannah



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters