www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Baumenergie spüren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
blackmonkey
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 173
Ort: berlin


New PostErstellt: 05.12.07, 16:55  Betreff: Re: Baumenergie spüren  drucken  weiterempfehlen

dann sind wir uns in dem punkt einer meinung




____________________
ein schamane wandert um den baum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hexe Mahina
Kesselschrubber/in

Beiträge: 89
Ort: Im Wald hinter der Lichtung


New PostErstellt: 05.12.07, 19:03  Betreff: Re: Baumenergie spüren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fogwitch
    Meine Meinung dazu ist:
    wenn ich Baumenergie spüre, stelle ich mich auf dieses Lebewesen ein.
    Wenn ich mich erde, gehe ich in mich hinein.
Ich für meinen Teil empfinde ich dies beides im Zusammenhang, denn irgendwo tut man doch beides in diesem Moment. Ich gehe in mich hinein um den Baum zu spüren, stelle mich auf ihn ein und durch seine Tiefe, seine Wurzeln erde ich mich gleichzeitig.

Mahina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silver Ravenchild
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.12.07, 08:51  Betreff: Re: Baumenergie spüren  drucken  weiterempfehlen



Wirklich! Überaus interessant Eure Diskussion! Schmunzel!



Wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch (oder Baum? ) Lach!




nach oben
Vivian
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 478
Ort: Hessen und Niedersachsen


New PostErstellt: 23.04.08, 08:43  Betreff: Re: Baumenergie spüren  drucken  weiterempfehlen

Es gibt Bäume, die mich besonders anziehen, es gibt aber auch Welche, die mir Unbehagen bereiten. Wenn mich ein Baum anzieht, versuche ich, mit ihm in Kontakt zu treten, berühre ihn, lehne mich an und frage ihn sogar, ob er mit mir "reden" möchte (im Geiste natürlich ).
Einen speziellen Kraftbaum habe ich (noch) nicht, aber meist kann ich die Kraft und Energie des Baumes spüren, und wenn ein Baum mich "mag", gibt er mir manchmal etwas von seiner Kraft ab.
Warum mir manche Bäume Unbehagen bereiten, d. h. ich fühle mich in deren Nähe nicht wohl bzw. nicht willkommen, weiß ich nicht. Aber ich denke, es ist so, wie bei uns Menschen, manche mag man auf Anhieb, manche eben nicht.
Mit einem Baum in Kontakt zu treten empfinde ich als sehr kraftspendend und erholsam. Bei mir hat es übrigens nichts mit der Baumart zu tun, es ist durchaus möglich, daß ich mich bei der einen Eiche rundum wohl und geborgen fühle, bei einer Anderen hingegen nicht.
Bäume sind einfach wunderbare Wesen!



Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen...

Seid gesegnet

Vivian


____________________
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen...

Seid gesegnet

Vivian

http://zauberbraut.oyla15.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.04.08, 16:01  Betreff: Re: Baumenergie spüren  drucken  weiterempfehlen

Bäume haben wie Menschen eine Aura,und da mag man bekanntlich
auch nicht alle es kommt auch darauf an welcher Baumgeist in ihm steckt,was er schon erlebt hat etc.Hat z.B.im Mittelalter schon mal jemand
dran gehangen(schlimmstenfalls)oder sind im dritten Reich Verbrechen dort geschehen merkt man das mit Sicherheit auch wenn man sehr sensibel ist.
Lichtgrüße Morgana



Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung,
warum nicht auch sein Herz?
indisches Sprichwort



Dateianlagen:

woods.jpg (24 kByte, 229 x 359 Pixel)
speichern

nach oben
Alannah
Kesselschrubber/in

Beiträge: 144
Ort: MG


New PostErstellt: 10.09.17, 12:07  Betreff: Re: Baumenergie spüren  drucken  weiterempfehlen

Beim Aikido haben wir einmal über eine Doku gesprochen, bei der eine Messung stattgefunden habe, die zeigt, das Bäume durchaus empfinden. So waren die Messungen in einem Bereich in dem ein Baum gefällt wurde deutlich zu unterscheiden von den anderen. Leider habe ich die Doku nicht gesehen und mehr sporadisch zugehört. Aber da ich Pflanzen immer schon als Wesenheiten mit Empfindungen und eigenen Wünschen gesehen habe ist das für mich gar nicht so abwegig. Aber vielleicht hat hier jemand mehr erfahrungen zu dem Thema respektive eine solche Doku gesehen?

PS. wenn ich mich Erdesuche ich mir auch gern einen Baum. DIe Atmosphere ist einfach schon eine ganz andere, als in einer Wohnung. und manchmal lehne ich mich einfach an und suche ruhe oder meditiere. Dabei hat es sich einmal so angefühlt als würde ich nach hinten in den Baum hinein fallen, dabei konnte ich seine Äste und selbst die feinsten Haarwurzeln im Boden spüren, sogar eine Amsel, die in seinen Ästen turnte. Ist euch das schonmal passiert? Habt ihr eine Erklärung dazu, was da passiert ist?

LG
Alannah



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters