www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aura - was ist das genauer?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lina
Jungspund

Beiträge: 23
Ort: Uelzen


New PostErstellt: 02.11.10, 01:31  Betreff: Aura - was ist das genauer?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich war mal Christ und habe ein Auge für die Aura dadurch, aber weiß nicht wie ich Aura nun deffieniren sollte? Mit Gott habe ich seit 4 Jahren nichts mehr am Hut! Aber wenn ich möchte kann ich es nutzen und Menschen durch ihre Bewegungsart, Gesichtsbewegung, Ausstrahlung etc. die Aura lesen.

Ich kann bloss erkennen, ob die Person mir wohl gesinnt ist oder nicht und ob sie schwerwiegende Probleme hat oder ein heiliges Leben lebt, wie zum Beispiel ein Zeugen Jehova kann ich gleich auf der Straße in normaler Kleidung erkennen.

Aber wie deffiniert man die Aura?

Liebe Grüße
Lina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.11.10, 09:10  Betreff: Re: Aura - was ist das genauer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Also ich denke die Aura sind die eigenen Energien die man um sich hat und ausstrahlt. Aber so genau weiss ich das leider auch nicht.

Liebe Grüße
Cat


[editiert: 02.11.10, 09:13 von cat]
nach oben
Trevi
Dozent

Beiträge: 993
Ort: Neu-Anspach


New PostErstellt: 02.11.10, 10:58  Betreff: Re: Aura - was ist das genauer?  drucken  weiterempfehlen

*sich an die religionsstunde von vor 5 jahren erriner* ja in religion haben wir uns überheilsteine, auren und visualisieren beschäftigt (und dafür wurd die lehrerin leider als verrückt bezeichnet) ich mochte sie aber sehr und hatte sie sehr ins herz geschlossen.

auren sind unsere energien die von uns ausgehen bzw. die auch unsere geistige emotion widerspiegeln bzw. unsere art widerspieln. z.b. wie ob die person nett, vertrauensvoll ist usw usw. das kann man alles aus der aura ablesen.

und die Aura schützt uns auch vor anderen menschen, die unbefugt uns zu nahe kommen, denn wenn es unbefugt ist, kommt die person nicht an uns heran also auch eine art schutzschicht um unseren geist und körper zu schützen.

p.s. haben sogar auraspühren gelernt indem wir die aura des anderen spühren mussten (es war total interessant und toll.)

aber leider musste sie gehen und ich fand das echt scheise und im nachhinein hatte meine ehemalige mathe/buchführungslehrerin gesagt die hatte eh ein rad ab nur weil sie zu ner blinden sagte sie solle stark an gott glauben un dann könne sie wieder sehen (sie meinte das geistige sehen und nicht das physische sehen)


____________________
Freiheit erlangt man erst, nachdem man von sich selbst befreit ist.

Nur wer die Dunkelheit gesehen hat, versteht im Licht zu wandeln.



Name: Xeowara
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lukela
Dozentin

Beiträge: 201


New PostErstellt: 02.11.10, 12:33  Betreff: Re: Aura - was ist das genauer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

soweit ich weiss ist die Aur ein Energiefeld, das einen Menschen umgibt. Je nach Charakter oder Stimmung kann es unterschiedliche Farben aufweisen.

Goldgelb bedeutet geistige Erleuchtung, bedingungslose Liebe und Gnade.
Rot bedeutet Aktivität, manchmal zu viel, und Materialismus. Starkes Rot zeigt Ärger, Zorn, Wut, Nervosität, Hass, Streitsucht, Böswilligkeit, Aggression, Ironie und Hohn.

Dunkles Rot zeigt sehr hitziges Temperament an. Dieser Mensch neigt zu Tyrannei, Hass und zu übereiliges Handeln aus emotionellen Impulsen heraus.

Es gibt übrigens diverse seiten im Web, die sich mit der Deutung der Aura-Farben befassen.

Das wars vorerst. Wenn du willst bzw. ihr wollt habe ich noch mehr zu diesem Thema.

lg
Lukela


[editiert: 02.11.10, 12:34 von Lukela]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lina
Jungspund

Beiträge: 23
Ort: Uelzen


New PostErstellt: 03.11.10, 20:17  Betreff: Re: Aura - was ist das genauer?  drucken  weiterempfehlen

hm ja und wie kann man die farben erkennen das finde ich aber nun sehr schwierig ich fühle eher die energien als sehen ...



Schritte ereilen die Straße an einer Gasse.
Der den rechten Weg geht, ist der, der sich treu bleibt.

Liebe, so ergreifend, so nah, so anspruchslos! Liebe! Liebe! Ich will dich für immer! Meine Liebe!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.11.10, 09:58  Betreff: Re: Aura - was ist das genauer?  drucken  weiterempfehlen

Linas Frage finde ich gut. Die hat mich nämlich auch schon beschäftigt.
Entwickelt sich die Fähigkeit, richtig die Farbe einer Aura sehen zu können?

Liebe Grüße
YoungWitch
nach oben
Norel
Kesselschrubber/in

Beiträge: 140


New PostErstellt: 10.12.10, 03:48  Betreff: Re: Aura - was ist das genauer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

nun will ich versuchen, auch ein wenig aus meinem (zum großen Teil angelesenen) Wissen beizusteuern:

Jeder Mensch hat eine Aura. Diese beinhaltet im wesentlichen die Kräfte und Energien, welche einerseits unseren materiellen Körper am Leben halten und ihm die Form geben. Andererseits sind aber auch all die Kräfte und Energien enthalten, welche unseren Gefühlen zugrundeliegen. Hier sind sicher noch weit mehr Aspekte zu beachten, die man an geeigneten Stellen nachlesen kann.

Wenn ein Mensch weit genug entwickelt ist, ist es ihm möglich, die Auren zu sehen. Es handelt sich nach meiner Kenntnis tatsächlich um eine Fähigkeit, die mit unserem gewöhnlichen, alltäglichen Sehen vergleichbar ist - nur dass dieses Sehen nicht durch unsere physischen Augen ermöglicht wird, sondern eines eigenen, nicht physischen Organes bedarf. Es wurde hier schon an verschiedenen Stellen im Forum das dritte Auge erwähnt. Es liegt nahe, dass es sich um das geistige Wahrnehmungsorgan handelt, mit dem man auch die Aura sehen kann.

Eine ganze Anzahl von Menschen, die in der Lage waren (oder sind), die Augen der anderen Menschen wahrzunehmen, haben dies in Büchern beschrieben. In den Beschreibungen wird auch dargestellt, dass die Aura eines Menschen sehr dynamisch und bewegt erscheint. Dabei werden auch Wahrnehmungen beschrieben, die dem Sehen der Farben entsprechen.

Ich denke, mit den Vergleichen zu den physischen Sinnesorganen muss man in diesem Zusammenhang vorsichtig sein, weil es sich ja gerade um Wahrnehmungen nicht physischer Vorgänge handelt. Da kann uns schon die Sprache Probleme bereiten, denn diese ist naturgemäß stark an der äußeren materiellen Welt ausgerichtet und hat in der Regel keine Begriffe für etwas, das nur außersinnlich wahrgenommen werden kann.

Die Fähigkeit, Auren zu sehen, kann man sicher erwerben oder man hat sie von Geburt an mitgebracht. Solche "hellsichtigen" Menschen gab es schon immer.

Das Erwerben solcher Fähigkeiten ist nicht isoliert zu sehen. Denn sie ergeben sich auf dem Weg einer esoterischen oder magischen Schulung von alleine. Um ihrer selbst willen sollte man solche Fähigkeiten nicht erwerben wollen.

Ich hoffe ich konnte etwas zu diesem Thema beitragen.

Liebe Grüße

Norel






____________________
Grenzen entstehen nur im Kopf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 10.12.10, 21:01  Betreff: Re: Aura - was ist das genauer?  drucken  weiterempfehlen

merry meet,

auch von mir noch was dazu; aber ich fasse mich kurz, weil das wesentliche schon gesagt wurde:

Aura-"sehen" findet tatsächlich nicht mit den physischen augen statt, aber die empfindungen werden dabei in hirnzentren verarbeitet, die für das farbsehen wesentlich sind; daher gewinnt der auraseher einen farblichen eindruck. auch ist die aura nicht statisch, sondern ständigen veränderungen unterworfen, was auf eine starke koppelung an empfindungs- und denkvorgänge wahrscheinlich erscheinen lässt; eine "grundqualität" wird von momentanen vorgängen überlagert wie eine funkfrequenz von anderen.
manche leute nehmen die aura auch als geräusch (selten!) wahr, was nicht weiter verwundert, wenn man bedekt, dass man landläufig auch von einem farbTON (und von lautFÄRBUNG) spricht...

denkt mal darüber nach.

blessed be
euer syco


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.12.10, 21:09  Betreff: Re: Aura - was ist das genauer?  drucken  weiterempfehlen

Das ist alles wirklich interessant. Aber wie ist es denn jetzt? Hat eine Aura nur eine Farbe oder verändert sie sich je nach Stimmung?

Liebe Grüße
Nahimana
nach oben
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 10.12.10, 21:28  Betreff: Re: Aura - was ist das genauer?  drucken  weiterempfehlen

die aura hat eine - nennen wires grundfärbung, die durch o.g. aktivitäten von sprenkeln, streifen, schlieren anderer farben durchzogen sein kann. manchmal sind diese überlagerungen aber so stark, dass die originalfärbung überdeckt wird und nicht mehr wahrgenommen werden kann; beispiel: eine goldne aura (was auf ein weit entwickeltes individuum weist) kann durch blaue (kontemplation) und rote (hektische aktivität und/oder zorn) überlagerungen einen anderen vorherrschenden farbeindruck vermitteln und das wesen kann für aggressiv und gewaltbereit gehalten werden. klar?


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.12.10, 18:49  Betreff: Re: Aura - was ist das genauer?  drucken  weiterempfehlen

Ist klar, weil ich es so schon mal gelesen habe.

Damit ist es dann auch so für mich bestätigt.

Liebe Grüße
Nahimana
nach oben
Boudicca
Kesselschrubber/in

Beiträge: 134


New PostErstellt: 15.06.11, 20:17  Betreff: Re: Aura - was ist das genauer?  drucken  weiterempfehlen

Man muss aber bedenken, dass man die Aura anderer durch seine eigene Aura hindurch sieht...




Name: Peterchen
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Name: Klein-Sarah
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters