www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Esbats

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
katzenstein
Jungspund

Beiträge: 33

New PostErstellt: 10.11.11, 13:33  Betreff: Esbats  drucken  weiterempfehlen

Eine sehr sehr lange Zeit, wird dem Mond bei magischen Ritualen eine grosse Bedeutung zugesprochen. Einige Überlieferungen und meine eigene Erfahrungen haben mir gezeigt, dass die richtigen Mondphasen und der Stand des Mondes im richtigen Tierkreiszeichen entscheidenden Einfluss auf das Gelingen (oder nicht Gelingen) von Ritualen hatte. Dies hat mich mich neugierig gemacht und habe immer gern und viel Experimentiert.

Als grobe Fraustregel handhabe ich das so, dass alle Rituale, Besprechungen, Wünsche usw. die etwas verringern oder mildern sollen (Meditationen zur Verringerrungen von negative Eigenschaften, negative Einflüsse in Gegenstände oder im Haus bannen usw.) bei abnehmendem Mond durchgeführt werden können mit grösseren Erfolg.

Soll hingegen etwas vermehrt oder entwickelt bzw. entfaltet werden wie, Reichtum, Heilungsrituale usw. sollten die Rituale bei zunehmendem Mond durchgeführt werden.

Loslassen, Neuanfänge, Reflektionen, nach meinen Erfahrungen auch Kartenlegen oder Kristallkugelschau, oder die Verwendung von Magischen Spiegeln zeigt sich bei Neumond besonders gut wirksam.

Bei Vollmond sind die Energien oft recht stark und können zum Weihen, Energetisieren, Aufladen usw. genutzt werden. Genau wie bei den Neumond ist die Divination ebenfalls günstig aspektiert.

Der Tradition nach wird bei jeden Vollmond den Göttern gedankt, geehrt und tratt in Verbindung mit der Natur und den Göttern an Vollmondnächte. Diese Besondere Magische Tage heissen Esbats und sind nicht wie Samhain oder Walpurgisnacht heilige Tage, sondern sind Arbeitstage für unsere Anliegen, Wünsche kurzum den Alltag. Die Jahreskreisfeste auch als Hexensabbats bekannt sollten eigentlich nicht zur Ritualausführung sein, die modernen Hexen tun es, ich übrigens auch.

Jeder Esbat (Vollmond) hat auch sein Namen (Ich habe sie vom Buch 13 Monde mit deiner Fee und meine eigenen Notizen), (ist mir einbißchen peinlich, aber ich habe leider kein anders Buch wo die Namen des Mondes stehen, fallst jemand eines weiss wäre ich sehr dankbar).
Der Januar Vollmond heisst Wolfsmond.
In Februar Sturmmond.
In März Samenmond aber auch Reinmond (von säubern).
In April Hasenmond.
In Mai Feenmond aber auch Schmetterlingsmond.
In Juni Honigmond.
In Juli Kräutermond.
In August Kornmond aber auch Schicksalsmond.
In September Erntemond oder Schnittermond.
In Oktober Jagdmond, aber auch Blutmond (um den Ahnen zu ehren welche ihr Leben für unser fortbestehen liessen).
In November Schneemond, aber auch Nebelmond oder Kältemond.
In Dezember Eichenmond.

Es gibt manchmal, und nicht immer jedes Jahr, auch ein zweiten Vollmond in einem Monat dieser besondere und hochmagischer Mond heisst Blaumond, auch als Bluemoon bekannt und wäre der 13.te wichtige Esbat. Bei Blaumond kann man Kurskorrekturen im Leben vornehmen, Shamanische Reisen oder aber auch die Selbsweihe, da dieser Mond als ganz besonders Magisch gilt.

Jeden Monat steht der Vollmond in einen anderen Sternzeichen und gibt uns so die Möglichkeit bei unserer Arbeit viel genauer und präziser zu sein. Diese Zuordnungen haben gar kein Anspruch auf Vollständigkeit, wir können sie sehr sehr gern mit Eure Erfahrungen ergänzen oder verbessern!

Mond im Widder: Rituale zur Stärkung einiger Dinge wie der Führungspersönlichkeit, Energie und auch das bewusst gerichtete Wollen. Steigerung des Mutes und der eigenen Lebendigkeit.

Mond im Stier: gut für Einkäufe, dinge die mit dem Haus oder Wohnung zutun haben, Schönheit und Wellness, aber auch das liebe Geld.

Mond in den Zwillingen: Kommunikation, Schreiben, Dichten, aber auch Freundschaften.

Mond im Krebs: Familienangelegenheiten und dinge die viel Gefühl erfordern.

Mond im Löwen: Rituale für eine weiter Entwicklung, eine Beförderung oder für die Leitung eines Vereins z.B.

Mond in der Jungfrau: Ernterituale, Rituale um einen Arbeitsplatz zu finden, Gesundheit verbessern, nicht nur die eigene auch die von Pflanzen, Tieren oder Steine.

Mond in der Waage: Rituale für Gerechtigkeit, Gerichtsprozesse, Beilegung von Streitigkeiten, Erlangung des Gleichgewichts in jeder Form.

Mond im Skorpion: Rituale gegen sexuelle Probleme, Rituale für tiefgreifende Wandlungen, Veränderungen. Verbesserung der Hellsichtigkeit.

Mond im Schützen: Rituale für Reisen und Umzüge, Seminare belegen oder sich weiter Bilden.

Mond im Steinbock: Rituale zur Förderung der Karriere, politische Themen, aber auch Disziplin.

Mond im Wassermann: Rituale für die Freiheit, Kreativität, Kunst, Musik und Tanz. Klankschalen sind bei diesem Mond besonders wirksam.

Mond in den Fischen: Rituale zur Förderung aussersinnlicher Fähigkeiten, musische und künstlerische Aktivitäten und zum erforschen des eigenen Seelenleben.

Ich hoffe ich habe alles angesprochen, falls noch was ist, bitte bescheid sagen, ich freue mich ebenso auf eure Erfahrungen und Ergänzungen.

Liebe Grüsse

Katzenstein


[editiert: 10.11.11, 13:40 von katzenstein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters