www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Herstellung von Magie-Wasser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.05.08, 19:16  Betreff: Herstellung von Magie-Wasser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

M

Edit: Ich habe dem Thread mal wieder seinen richtigen Namen gegeben.
Auch wenn die Infos aus dem ersten Post gelöscht wurden, findet ihr hier, denke ich, auch doch noch einiges, das für euch von Interesse ist.

Liebe Grüße
YoungWitch


[editiert: 06.11.10, 13:53 von Nahimana]
nach oben
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 17.05.08, 18:11  Betreff: Re: Herstellung von Magie-Wasser  drucken  weiterempfehlen

In einem alten Buch von 1928 (Der Titel ist mir leider nicht bekannt, da ich hier die Neuauflage dieses „okkulten Klassikers“ habe – allerdings fehlt leider der Originaltitel. Dieser wurde mit „Geheimnisvolle Welten – Unsichtbare Mächte“ ersetzt) habe ich zum Thema Wasser folgendes Kapitel entdeckt, welches ich sehr interessant finde. Ich denke allerdings nicht, dass heute noch jemand nach diesem Beispiel magisches Wasser herstellt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Hier sind mal einige Auszüge daraus:


Wasser
Der Magier muss stets ausreichend davon in seinem Okkultum haben. Aber es handelt sich hier um besonderes Wasser. Es ist zwar recht bequem, nur den Wasserhahn aufzudrehen, doch der Magier muss sich größeren Mühen unterziehen.
Quellwasser, Flusswasser, Regenwasser oder Brunnenwasser sind für unsere Zwecke nicht geeignet. Das Wasser des Magiers ist der Tau.
Tau ist Luftfeuchtigkeit, die nachts zu kleinen Wassertropfen kondensiert. Die Taubildung unterliegt folgenden Witterungseinflüssen: Nur windstille, klare Nächte sind ausgesprochene Taunächte. Bei Wind und klarem Himmel oder Windstille und bedecktem Himmel ist die Taubildung nicht sehr ergiebig; bei Wind und starker Bewölkung bildet sich praktisch gar kein Tau.
Schlägt das Wetter in einer zunächst ruhigen und klaren Nacht um, setzt die Taubildung aus, und der bereits entstandene Tau verschwindet oder wird zumindest wesentlich weniger. In ruhigen klaren Nächsten, auf die ein dunstiger und trüber Morgen folgt, vor allem in hellen Morgenstunden nach bedeckten Nächten, bildet sich nach unserer Feststellung besonders reichlich Tau. Die Behauptung, dass nur morgens Tau entsteht ist unzutreffend. Die Taubildung findet abends und die ganze Nacht hindurch statt, allerdings ist sie in der zweiten Nachthälfte reichlicher als in der ersten. Man erklärt die Entstehung des Taus dadurch, dass die Erde sich stärker abkühlt. In taulosen Nächten fangen die Wolken die siderale Strahlung der Erde angeblich ab und reflektieren die Wärmestrahlen. …

… Der Magier wird also dann zum Tausammeln hinausgehen, wenn ihm die Witterung günstig erscheint. Wer auf dem Lande lebt, hat es einfacher und braucht sich nicht auf Vermutungen zu verlassen. Wir sammeln Tau auf folgende Weise. Wir packen ein Gefäß für ungefähr einen Liter Flüssigkeit, einen Glastrichter, ein Paket Watte und einen Faden ein.
Gelangen wir an eine Wiese mit ziemlich hohem Grad, binden wir einen großen Wattebausch (die Oberfläche muss möglichst groß sein) am Faden fest und ziehen ihn über die Wiese hinter uns her. In gewissen Abständen drücken wir die Watte über dem Glastrichter in das Gefäß aus, und innerhalb kurzer Zeit ist es gefüllt. Im Okkultum gießen wir die Flüssigkeit durch einen Papierfilter und haben schließlich magisches Wasser.
Da Vorbeikommende unser Treiben merkwürdig finden könnten, machen wir uns in den frühen Morgenstunden auf den Weg und bevorzugen einen abgelegenen Ort.

Lustralwasser
Aber das eben genannte magische Wasser ist noch nicht vollkommen. Nachdem wir es in die Schale gegossen haben, muss ein Stück glühendes Holz darin gelöscht werde. Man nimmt dazu am besten ein Stück rotglühende Holzkohle, um das man vorher einen Kupferdraht wickelt. Um das Ende des Drahtes legt man den Wollappen. Lustralwasser dient zur Reinigung. Als Weihwedel verwende man einen Lorbeerzweig. …



Liebe Grüße

Incantator



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mahra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Köln

New PostErstellt: 10.02.09, 16:16  Betreff: Re: Herstellung von Magie-Wasser  drucken  weiterempfehlen

Lustralwasser dient zur Reinigung.

Bedeutet das,ich kann mit diesem Wasser meine Altarutensilien reinigen?

Und welche Methoden gibt es sonst noch?Sollten sie nicht auch geweiht werden?Und wie mache ich das?
Kann mir da jemand weiterhelfen???


L.G. Mahra
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Philea
Dozentin

Beiträge: 594
Ort: Köln


New PostErstellt: 17.11.10, 18:23  Betreff: Re: Herstellung von Magie-Wasser  drucken  weiterempfehlen

Das kommt mir irgendwie absurd vor.
ich meine, Tau zu sammeln, dies durch einen Papierfilter zu jagen und dann ein glühendes Stück holzkohle darin zu löschen klingt doch irgendwie "unmagisch"

ggggglg,
Anita!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.11.10, 11:56  Betreff: Re: Herstellung von Magie-Wasser  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Philea.

Nun ja, ich denke, es kommt ganz darauf an, wo genau für dich die Magie beginnt.

Allein dadurch, dass Elemente vereint werden, hat für mich schon eine magische Bedeutung. So hast du den Tau (Element Wasser) und das Verbrennen (Element Feuer).

Außerdem hat es in meinen Augen etwas Magisches an sich, durch die Natur zu gehen und dir mit dem Sammeln des Taus ihren Segen für die Rituale geben zu lassen, für die du dein Wasser benötigst.

Liebe Grüße
Nahimana
nach oben
Philea
Dozentin

Beiträge: 594
Ort: Köln


New PostErstellt: 19.11.10, 14:02  Betreff: Re: Herstellung von Magie-Wasser  drucken  weiterempfehlen

Ja, du hast recht. So hab ich das noch garnicht gesehen

gglg
Anita!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.11.10, 15:24  Betreff: Re: Herstellung von Magie-Wasser  drucken  weiterempfehlen

Dafür liebe ich dieses Forum: Den Austausch und das gegenseitige Anstoßen neuer Gedanken.^^

Ganz liebe Grüße an dich zurück
Nahimana
nach oben
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 19.11.10, 18:21  Betreff: Re: Herstellung von Magie-Wasser  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben,

auch ich habe den artikel in einem buch gelesen. es handelt sich um den titel "Aufschlüsse zur Magie" der autor ist Freiherr (vorname vergessen) von Eckartshausen. ein gutes buch für hermetiker, weniger geeignet für anhänger des dyanischen oder anderer kulte.
auch ich habe mit ebendiesem wasser bessere ergebnisse erzielt als mit anderem. mittlerweile haben sich meine fähigkeiten verlagert, und für meine zwecke tut es quellwasser durchaus (wenn ich auch in seltenen fällen auf das geschilderte zurückgreifen muss).
heutzutage nimmt man statt einem wolllappen einen lederhandschuh...
statt kupferdraht kannman auch silberdraht nehmen, da der ebenfalls weich ist und sich problemlos biegen lässt, ohne wieder zurückzuschnellen wie das eisendraht gerne tut; aluminium ist nicht geeignet, der schmelzpunkt ist zu niedrig, außerdem wird das beim kontakt mit glühender kohle gerne brüchig. wer gold- odr platindraht verwenden möchte, kann das ebenso tun (ist halt nur ne kostenfrage *g* - kupfer tuts und ist außerdem leicht verfügbar).
als papierfilter kann man heutzutage auch einen kaffee- oder teefilter verwenden.

so, ich hoffe nun alle klöarheiten restlos beseitigt zu haben

lg
euer syco


____________________
so mote it be!


[editiert: 19.11.10, 18:22 von sycomora]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.11.10, 18:25  Betreff: Re: Herstellung von Magie-Wasser  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank, sycomora.

Echt toll von dir, dass du noch diese Zusatz-Infos beigesteuert hast. Musstest du immer lange unterwegs sein, um genug Tau zu sammeln?

Liebe Grüße
Nahimana
nach oben
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 19.11.10, 19:09  Betreff: Re: Herstellung von Magie-Wasser  drucken  weiterempfehlen

naja, für ein paar tropfen lohnt er aufwand ja nicht; ich habe dann immer in der größenordnung um einen liter herum gearbeitet, und das dauerte schon mal ein stündlein oder auch zwei


____________________
so mote it be!


[editiert: 19.11.10, 19:10 von sycomora]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters