www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meditation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
BlackNini8B
Jungspund

Beiträge: 47
Ort: Recklinghausen

New PostErstellt: 11.05.11, 19:55  Betreff: Meditation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe, dass dieses Thema hier reinpasst.

Ich habe da nämlich mal eine Frage.
Ich lese immer, dass Meditation sehr wichtig in der Magie ist und habe es heute zum ersten Mal versucht. Ich denke es hat fürs erstemal ganz gut geklappt, aber ich weis einfach nicht ob ich es richtig mache.

Ich habe mir ein Wort ausgedacht und es einige Male laut wiederholt und dann nur noch in Gedanken. Ich bin auch einige Male abgeschweift, was am Anfang wohl normal ist.

Nun ist meine Frage, ob man das so machen kann, oder ob das falsch ist. Ich würde auch gerne fragen, wie ihr das mit der Meditation seht und wie eure Anfänge waren.

Würde mich über viele Antworten und einen regen Erfahrungsaustausch freuen.

Liebe und hoffnungsvolle Grüße von eurer BlackNini




____________________
Besser die Natur geniessen, als sie zu zerstören!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.05.11, 20:13  Betreff: Re: Meditation  drucken  weiterempfehlen

Hallo BlackNini,

also ich habe am Anfang eine CD benutzt mit einer geführten Meditation, fals Du willst kann ich Dir die gerne per Skype oder Email schicken.

Liebe Grüße
Cati
nach oben
BlackNini8B
Jungspund

Beiträge: 47
Ort: Recklinghausen

New PostErstellt: 11.05.11, 20:18  Betreff: Re: Meditation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cat,

das wäre echt super lieb von dir. wie kann ich dir den meine E-mail adresse zukommen lassen. Hat diese Art den funktioniert?
Ich habe nämlich schwierigkeiten mich auf eine Sache zu konzentrieren...
mir kommen immer andere Gedanken in den Kopf.

Lg BlackNini




____________________
Besser die Natur geniessen, als sie zu zerstören!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Itazura
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.05.11, 20:32  Betreff: Re: Meditation  drucken  weiterempfehlen

Meditation ist nicht gleich Meditation, da gibt es sehr viele Varianten, aber ich versuche dir mal einen kleinen Einstieg zu geben. Du bist ja noch Neueinsteigerin in der Magie richtig? Dann würde ich es für den Anfang erst einmal damit probieren, dass du ein geeignetes Asana (Sitzposition) findest, welches du während deiner Rituale oder Arbeiten benutzen kannst. Hier solltest du wirklich gründlich überlegen, denn du musst diese Haltung während der gesamten Dauer deines Rituals behalten. Für den Anfang reichen 15 Minuten, versuche dich dann zu steigern. Es ist egal ob dir hierbei Gedanken kommen, du kannst auch gewünschte Musik abspielen, die Hauptsache ist, dass du bewegungslos verharrst.

Um störende Gedanken zu entfernen gibt es einige Möglichkeiten.

Eine Möglichkeit ist die Konzentration auf deine Atmung. Atme 4 Einheiten ein, halte dann 4 Einheiten den Atem an und dann atme 4 Einheiten aus. Dadurch lockern sich deine Muskeln und du entspannst dich sehr schnell, außerdem nehmen hierbei die unerwünschten Gedanken deutlich ab.

Du kannst dich auch auf Mantras konzentrieren. Suche dir etwas passendes aus oder mache dir dein eigenes und dann wiederhole es im Geiste immer wieder vor dich hin. Auch hierbei nehmen die störenden Gedanken ab und du kommst langsam in Trance.

Du kannst dich aber auch auf Bilder konzentrieren. Schau dir eine einfache Bildform an und versuche sie dann mit geschlossenen Augen wiederherzustellen.

Worauf du auch achten solltest ist, dass dein Rücken möglichst gerade bleibt.

Ich hoffe meine Tipps helfen dir ein bisschen

Liebe Grüße



nach oben
BlackNini8B
Jungspund

Beiträge: 47
Ort: Recklinghausen

New PostErstellt: 11.05.11, 20:37  Betreff: Re: Meditation  drucken  weiterempfehlen

Was genau ist mit Mantra gemeint? Ist das das mit dem Wort ausdenken oder wie ist das gemeint?

Liebe Grüße




____________________
Besser die Natur geniessen, als sie zu zerstören!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A-Nax
Hexe/Magier

Beiträge: 880

New PostErstellt: 11.05.11, 20:59  Betreff: Re: Meditation  drucken  weiterempfehlen

Huhu

Es gibt viele Ansichten über Meditation und viele arten.
Es kommt halt darauf an, was man erreichen möchte.
Meditation setzt sich aus drei Teilen zusammen, Konzentration, Fokus und Entspannung.
Gerade am Anfang ist noch nicht viel mit Konzentration sondern eher Aufmerksamkeit.
Zum Meditieren benutzt man ein Meditations-Objekt.
Das kann das Visualisieren eines Objektes sein der Eigene Atem oder halt ein Mantra.
Wenn du dir ein Wort ausgedacht hast, das du immer wiederholst, ist das dein Mantra.
Es gibt verschiedene Arten zu Meditieren, aber die mit Geschlossenen Augen ist die bekannteste.
Wenn du mit dem Meditieren Anfängst, ist es wichtig das du es Regelmäßig machst.
Übertreibe es aber nicht, du musst nicht jeden Tag Meditieren.
Für den Anfang wären 20-30 Minuten ganz gut.
Für den Anfang nimm eine Bequeme sitzende Position ein.
Im Liegen schläft man schnell mal ein
Wichtig ist das du aufrecht sitzt.
Wichtig ist auch das du Bequeme Kleidung trägst und du nicht gestört werden kannst.

So, du hast dir ein Wort (Mantra) gesucht, nun entspannst du dich erst einmal.
Am besten machst du drei Tiefe bewusste Atemzüge und sagst dir danach in Gedanken, Ich beginne nun mit meiner Meditation.
Stell dir dein Handy, Wecker, Küchenuhr oder sonst was auf die Zeit die du Meditieren möchtest.
Du solltest die Uhr nicht vor dir stehen haben... so etwas lenkt irgendwie ab und man fragt sich... wie viel habe ich jetzt wohl schon?
Jetzt geht’s los, du wiederholst in Gedanken dein Mantra und Konzentrierst dich nur darauf.
Am Anfang ist das gar nicht so leicht und immer wieder huschen Gedanken von allem möglichen herbei und verdrängen dein Mantra.
Macht nichts, wieder zurück zum Mantra und weiter Konzentrieren.
Mit der Zeit wirst du dich besser Konzentrieren können.
Dein Mantra wird “Schärfer“ und du wirst entspannter.
Mit der Zeit wirst du dein Mantra anders wahrnehmen, es verändert sich irgendwie.
Wenn du die 30 Minuten gut hinkriegst und du dein Meditations Objekt gut halten kannst, kannst du die Dauer der Meditation erhöhen wenn du magst.
Wenn du die Meditation beendest, stehe nicht sofort auf.
Sage in Gedanken ich beende nun meine Meditation.
Öffne deine Augen und sehe dich etwas um.
Strecke dich Langsam und vorsichtig, oft schläft da mal was ein.
Bewege vorsichtig deine Zehen, Füße und Beine.

Ich empfehle dir aber auch noch ein Buch zum Thema.

http://www.amazon.de/Meditation-Alles-wor%C3%BCber-Gewissheit-brauchen/dp/3940185124/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305139450&sr=1-1

Es ist zwar ein Hardcore Meditations Buch, aber es wird vieles erklärt.
Der Preis ist auch ganz Ok.

Über das Meditieren kann man wirklich viel schreiben, gerade bei Längeren Meditaionen gibt es ein paar Dinge auf die man achten sollte.

LG Nachtlicht



Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke.


____________________
Higher! Higher! Come on you sons of fire!
Daughters of the black moon,
Practitioners of art most dire

Dance! Dance! In twisting, white-eyed trance,
Let us praise the flowering darkness
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackNini8B
Jungspund

Beiträge: 47
Ort: Recklinghausen

New PostErstellt: 11.05.11, 21:19  Betreff: Re: Meditation  drucken  weiterempfehlen

Das ist genau das, was ich heute gemacht habe. ich habe mir eine weiche Unterlage genommen, weil der Teppich zu unbequem war und habe ich ganz entspannt und gerade hingesetzt.
Dann habe ich mir ein Wort ausgedacht und das immer wieder Laut wiederholt und dann in Gedanken.
Oft bin ich teilweise abgeschweift und bin aber immer wieder zu meinem Mantra zurückgekehrt.
Es war teilweise schwierig, aber ich bin froh, dass ich es intuitiv richtig gemacht habe.

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße




____________________
Besser die Natur geniessen, als sie zu zerstören!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.05.11, 22:30  Betreff: Re: Meditation  drucken  weiterempfehlen

Hallo BlackNini,

ja also bei mir hat es gut geklappt, ich fand das am Anfang sehr hilfreich, ich schicke Dir morgen was zu

Liebe Grüße
Cati
nach oben
VulkanCat
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 558


New PostErstellt: 11.05.11, 23:16  Betreff: Re: Meditation  drucken  weiterempfehlen

Abend,

wenn ich Abends Meditiere, vor allem um abzuschalten, liege ich. Es ist mehr eine Schlafmeditation. Ich höre dazu Musik, vorzugsweise von Schiller, und atme gleichmäßig tief ein und aus. Kann ich empfehlen, da man dadurch sehr entspannt wird. Kann man auch sehr gut im Schneider oder Lotussitz machen. Ich empfehle, dabei ein Fenster zu öffnen und sich ganz der Musik zu konzentrieren. Hilft mir auch gut, um in Trance zu kommen.

Ich denke allerdings, das dass etwas ist, wo jeder mit der Zeit seinen eigenen Weg finden muss. Ich hab am Anfang auch vieles versucht, wo ich am Ende zu angespannt war. Weil ich einfach Angst hatte, etwas falsch zu machen.

Grüße voller Licht

VulkanCat


____________________
Gehe mit offenen Augen durch die Welt, so hast du die Gewissheit, dass dir nichts entgeht

Habe nie Angst etwas neues zu entdecken.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackNini8B
Jungspund

Beiträge: 47
Ort: Recklinghausen

New PostErstellt: 11.05.11, 23:32  Betreff: Re: Meditation  drucken  weiterempfehlen

hallo,
ich habe noch eine kleine frage.was ist mit trance gemeint.ist stelle mir dazu vor, dass man ganz weg ist.also nichts mehr um sich herum mitbekommt.kann man das so sehen?

Liebe grüße BlackNini




____________________
Besser die Natur geniessen, als sie zu zerstören!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters