www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neuer Zauber - einige Begriffe sind mir unklar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravyn
Grünschnabel

Beiträge: 17

New PostErstellt: 14.04.11, 01:32  Betreff: Neuer Zauber - einige Begriffe sind mir unklar  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben!

Tja, jetzt bin ich erst seit kurzem hier in der Zauberschule, muss aber gleich mit ein paar Problemen anfangen. Ich möchte ein neues Ritual ausprobieren, auf das ich vor einigen Tagen stieß, in der Hoffnung, so ein paar Dinge bei mir im Leben wieder auf die Reihe bekommen zu können. Das Ritual soll praktisch 30 Tage lang dauern. Da das doch eine längere Zeit ist in der ich viel Energie in den Zauber stecken würde, möchte ich natürlich alles richtig machen und bitte euch daher, mir ein paar Begriffe zu erhellen. Sie sind mir in den Jahren, in denen ich mich mit Magie beschäftige, leider noch nie bzw. nur ganz am Rande begegnet (teilweise finde ich leider die Definition nicht mehr), genauso wie einem Freund von mir, den ich gefragt habe:

Für das Ritual benötige ich u.a.:
Eine Gotteskerze (ich nehme an, eine Kerze, die gereinigt und anschließend dem großen Gott geweiht wurde?)
Eine Göttinnenkerze (s.o., nur eben der großen Göttin geweiht)
Eine männliche Bildkerze (hier gehen die Probleme los)
Und eine weibliche Bildkerze (hier gehen die Probleme weiter ;))

Könnt ihr mein Wissen bitte nochmal auffrischen und mir sagen, was ich mir unter den Begriffen vorzustellen habe und evt. auch, wie ich zu solchen Kerzen komme (insbesondere bei den Bildkerzen)?

Mir ist es ja fast peinlich, sowas zu fragen, da es simpel klingt, aber nun gut, bevor am Ende die ganze Arbeit umsonst ist

Danke schon mal!

Blessed be,
Ravyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.04.11, 09:53  Betreff: Re: Neuer Zauber - einige Begriffe sind mir unklar  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ravyn,

mhh also ich nehme mal an das Du ein Ritual bezüglich Beziehung machst?
Ich denke das mit Bildkerze eine Kerze mit dem Bild der entsprechenden Person gemeint iat aber wo Du so etwas machen lassen kannst kann ich Dir leider auch nicht sagen aber versuch es doch mal mit google

Liebe grüße
Cati
nach oben
Ravyn
Grünschnabel

Beiträge: 17

New PostErstellt: 14.04.11, 13:44  Betreff: Re: Neuer Zauber - einige Begriffe sind mir unklar  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, du hast mich ertappt Aber ich will es auf niemand bestimmten beziehen, weil mir eben der leider fehlt, deswegen bin ich ja so verwirrt *g* Ich denke mal, ich werd einfach ein Symbol für männlich und eins für weiblich reinritzen oder so, außer es findet sich noch jemand, der mir das mal erklären kann

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thaly
Dozentin

Beiträge: 215
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.04.11, 21:43  Betreff: Re: Neuer Zauber - einige Begriffe sind mir unklar  drucken  weiterempfehlen

Hi Ravyn,

unter Bildkerzen könnten ja evtl. auch Figurenkerzen gemeint sein. Als Kerzen in Form von einem Mann bzw. einer Frau.

Hab hier mal einen Link von einem Shop der solche Kerzen im Sortiment hat:
http://elbenhain.com/shop/index.php?cPath=45_139

Habe da selbst schon das ein oder andere bestellt und gute Erfahrungen gemacht. Aber Preise vergleichen lohnt sich.

Liebe Grüße
Thaly



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Buriel
Jungspund

Beiträge: 42
Ort: Lauscha


New PostErstellt: 15.04.11, 21:17  Betreff: Re: Neuer Zauber - einige Begriffe sind mir unklar  drucken  weiterempfehlen

Hm, also unter Gotteskerze und Göttinnenkerze könnte ich mir ja noch etwas vorstellen, aber unter männlicher und weiblicher Bildkerze weniger. Oder geht es hier um ein Ritual, bei dem etwas mit Deinem Partner geschehen soll? Denn dann wäre es klar: Die ersten beiden Kerzen sind der Göttin und dem Gott geweiht, die anderen beiden Kerzen symbolisieren Dich und Deinen Partner. Insofern würde es schon reichen, wenn Du Euere Namen in diese Kerzen ritzt und eventuell jeweils noch ein Foto daneben stellst.

Ich würde z.B. auch nicht unbedingt ein fertiges Ritual, sozusagen "von der Stange" nehmen. Meine Rituale entwickle ich alle selber.

Im Übrigen, "Zauberschule" klingt irgendwie nach David Copperfield. "Magieschule" ist besser.

LG Buriel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravyn
Grünschnabel

Beiträge: 17

New PostErstellt: 18.04.11, 23:35  Betreff: Re: Neuer Zauber - einige Begriffe sind mir unklar  drucken  weiterempfehlen

s.o. Buriel, ich habe keinen Partner *g*
Und in der Regel schreib ich mir meine Rituale selbst, das war nur schon von sich aus so hübsch dass ich es gleich so übernommen habe Keine Sorge, ich mach das schon ein paar Jährchen *g*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters