www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Visualisieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fogwitch II
Ehemaliges Mitglied

Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 15.01.08, 16:09  Betreff: Visualisieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Dark,

eigentlich hast Du mich gefragt, aber ich antworte jetzt mal im Forum direkt:

Visualieren kommt von visuell und heisst nicht anderes als sich etwas vor seinem geistigen Auge vorzustellen.
Es gibt verschiedene Techniken, um es zu üben. Für einen Anfänger ist es vielleicht hilfreich mit einer Kerze zu arbeiten.

Du zündest Dir einfach einmal eine Kerze an und versuchst sie Dir genau einzuprägen. Danach versuchst Du mit geschlossenen Augen sie zu "sehen". Wenn Du das beherrscht, kannst Du mit anderen Gegenständen weitermachen. Später kannst Du es durch Töne, Gerüche, Tasten weiter ausbauen.

Wenn Du einen Gegenstand 5 Minuten lang vor Deinem geistigen Auge halten kannst, hast Du eine Grundbedingung für die Ausübung von Magie gemeistert.

Ich hoffe, ich habe es verständlich ausgdrückt und Dir weitergeholfen

BB
Fog



Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen.
Es ist eine Ferne, die sein wird, zu der wir wandern.
(Manfred Kyber)


[editiert: 15.01.08, 16:10 von Fogwitch II]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dark_Magic
Ahnungslose(r)

Beiträge: 4
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 15.01.08, 20:43  Betreff: Re: Visualisieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fogwitch,
ich danke dir für die Erklärung,habe sehr gut verstanden wie du es beschrieben hast... nun werde es mal versuchen und berichten ob ich es hin bekomme


____________________
Carpe Noctem
~†~Dark_Magic~†~


~Wenn das Dach über dir zusammen bricht, kannst du die Sterne sehen...~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Soleil Luna
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 167
Ort: Hagen


New PostErstellt: 16.01.08, 00:28  Betreff: Re: Visualisieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo DMagic,
schau mal, ich hab hier einen interessanten Link für Dich.

http://www.hexenpfad.de/hexenmagie/magievisualisieren.php

Licht und Liebe
Soleil




Dein Leben ist ein Märchen, dessen Ende Du selbst schreibst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Soleil Luna
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 167
Ort: Hagen


New PostErstellt: 16.01.08, 00:49  Betreff: Re: Visualisieren  drucken  weiterempfehlen

Coolllllllllllllllllllll,
ich hab dazu grad noch was gefunden

http://www.comedweb.de/DE/page.php?pageID=94&PHPSESSID=414dfc5ac6ad62961b150ed52f7e2dd9

Wenn Du auf dem Stream! klickst, kannst Du die Visualisierungs-Übungen
hören, hab da grad reingehört, einfach coollllll.

Licht und Liebe
Soleil




Dein Leben ist ein Märchen, dessen Ende Du selbst schreibst.



Dateianlagen:

Bitte nich stören, ich visualisiere !!!.gif (14 kByte, 168 x 178 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
blackmonkey
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 173
Ort: berlin


New PostErstellt: 16.01.08, 07:24  Betreff: Re: Visualisieren  drucken  weiterempfehlen

die letzte seite ist aber hoffe ich nicht ganz ernst zu nehmen, oder?
solange es nur in den einfachen bereich der visualisierung geht, finde ich die antwort von fogwitch gar nicht so schlecht.

gehen wir doch einen schritt weiter und machen diese technik bei jemandem anderen.
dann ist es auch eine visualisierung und die technik muss noch sauberer ausgeführt werden.

viel spaß
konstantin


____________________
ein schamane wandert um den baum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anca ni Abha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.01.08, 14:17  Betreff: Re: Visualisieren  drucken  weiterempfehlen

wie meinst du, diese technik bei jemandem andren machen? jemanden etwas hineinprojezieren????

LG ANCA



Sei wachsam!
nach oben
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.01.08, 14:33  Betreff: Re: Visualisieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich möchte wie gewohnt auch meinen Senf dazu geben-lächel.
Ich denke die einfachste Art ist die mit der Kerze.
Für diese Übung nehmt euch nun eine Kerze, setzt euch ca. einen halben Meter von der brennenden Kerzen weg. Die Kerze ist ein Gegenstand der sich bewegt, die Kerze flackert die Flamme ist mal größer, mal kleiner. Konzentriert euch ca. 10 min auf die Kerzenflamme, dann schließt die Augen und stellt sie euch vor. Fühlt die Wärme der Flamme, seht sie auflodern und flackern. Haltet dieses Bild so lange wie möglich fest. Sollte es verschwinden, macht die Augen auf und versucht es nochmal. Diese Übung ist, wenn sie täglich wiederholt wirde auch eine gute Konzentrationsübung.Man kann auch die Wärme der Kerze
zu den verschiedenen Organen senden z.B.zum Solarplexus oder
seine eigenen Chakren damit versorgen.
Vielleicht hat ja jemand noch gute Ideen und Techniken.
Dann kann man sich seine beste Form von Visualisierung
aussuchen.
Licht und Liebe Morgana



Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung,
warum nicht auch sein Herz?
indisches Sprichwort
nach oben
Candyra
Hexenmeister/in

Beiträge: 1180


New PostErstellt: 24.01.10, 07:47  Betreff: Re: Visualisieren  drucken  weiterempfehlen

Nur für die Vollständigkeit:

Visualisierung betrifft wirklich nur die bildhafte Vorstellungskraft und sie gehört, genauso wie die anderes Sinneswahrnehmungen (Fühlen, Riechen, Schmecken, Hören) von, nennen wir es "Nicht-anwesenden-Objekten", zur Suggestion.

In vielen Büchern findet man bei den Zauber- und Ritualbeschreibungen beide Begriffe in den Anweisungen. Wenn ein Verfasser den Begriff Visualisierung verwendet, ist es seiner Meinung nach unbedingt notwendig, etwas wirklich zu sehen, in der Perfektion auch und mit offenen Augen.
Spricht er hingegen von Suggestion, meint er damit: Setze das ein, was für Dich am leichtesten ist. Manchen macht die Visualisierung ziemliche Probleme und es ist dann einfacher, etwas zu spüren (zu riechen, zu hören oder auch zu schmecken).

Zum Beispiel bei der Einschaltung in die beiden Hauptenergieströme von Geist (vertikaler Energiestrom) und Materie (horizontaler Energiestrom). Es reicht hier anfangs völlig aus, zu spüren, wie der erstere über das Scheitelchakra in uns eindringt, durchfließt und über die Füße in die Erde weitergeleitet wird und wieder zurück. Oder beim zweiteren über die seitlich ausgestreckten Arme von rechts nach links und von links nach rechts durch uns hindurchfließt.

In einigen wenigen Übungen wird jedoch jede Form der Suggestion verlangt ... gleichzeitig!

Letztlich ist die Technik der Suggestion und somit auch der Visualisierung eine, rein durch die eigene Geisteskraft vollzogene, Beschwörung, sowohl von reinen Energien, wie auch von materiellen Gegenständen und ist gerade aus diesem Grund ein fester Bestandteil von Zaubern und Ritualen.

Alles Liebe
Harmonie und Segen
Candyra



Non facere potest et posse facere non credit


____________________
Non facere potest et posse facere non credit
_____________________________________________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters