www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Energieräuber und die Folgen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
blackmonkey
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 173
Ort: berlin


New PostErstellt: 11.04.08, 19:08  Betreff: Re: Energieräuber und die Folgen  drucken  weiterempfehlen

wenn man in seiner eigenen mitte steht, dann ist es für die umgebung schwer einem energie zu nehmen.

bei allem was man tut, sollte man zuerst bei sich selbst sein.

gehört das zu wissen, nicht auch zu den hausaufgaben bei den hexen und wiccas? bei den schamanen auf alle fälle.


____________________
ein schamane wandert um den baum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast

Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 11.04.08, 21:16  Betreff: Re: Energieräuber und die Folgen  drucken  weiterempfehlen

Hallo blackmonkey,

wenn ich mir Sorgen um meinen Freund mache, der anKrebs erkrankt ist bin ich nicht in meiner Mitte, das stimmt.

Wäre ich dazu in der Lage, würde mir der Menschnichts bedeuten

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anca ni Abha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.04.08, 21:54  Betreff: Re: Energieräuber und die Folgen  drucken  weiterempfehlen

huhu Gast

ich glaub der blacky meinte eher den eröffnungsthread....nicht das mit deinem freund.
also das bewusste anzapfen von andren hexen oder auch nicht hexen oder so....


LG ANCA



Wir wurden zusammen mit allen Geschöpfen auf diese Erde gesetzt.
Alle diese Geschöpfe, auch die kleinsten Gräser und die größten Bäume, sind mit uns eine Familie.
Wir sind alle Geschwister und gleich an Wert auf dieser Erde.
* Dankgebet der Irokesen *
nach oben
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.04.08, 22:21  Betreff: Re: Energieräuber und die Folgen  drucken  weiterempfehlen

Ich denke Energieräuber sind nur Energieräuber wenn man es selber
zulässt.Ansonsten gibt es auch viele Menschen,die ihre Energie
verschleudern mit Eigendünkel.
Wir verwenden einen großen Teil unserer persönlichen Energie auf Aktivitäten, die in irgendeiner Weise mit Eigendünkel in Zusammenhang stehen und die weit über bloße Eitelkeit hinausgehen.

Ein großer Teil unserer Aktivitäten hat etwas mit der Erhaltung und Verteidigung unseres Ich zu tun. Versuchen wir uns einmal klarzumachen, wie wir unsere Energie verbrauchen.

Wie viel Energie verwenden wir darauf ...:

uns selbst zu verteidigen,
unser Bild von uns zu pflegen,
die Meinung anderer über uns zu beeinflussen,
das man uns akzeptiert,
uns gegen die Kritik anderer zur Wehr zu setzen,
zu beweisen, dass wir die Besten sind,
dass wir am schlimmsten missverstanden werden, dass unsere Verletzungen die übelsten sind, dass wir die sensibelsten sind ...
Wir leben "gekettet" an das Bild, das wir uns von uns selbst machen. Diesem Bild fließt der größte Teil unserer Energie zu. Man sollte also
erst mal seine eigene Mitte finden,dann ist man gefestigt.Kann anderen
helfen und sich selbst.Energieräuber haben dann keine Chance mehr.
Lichtgrüße Morgana



Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung,
warum nicht auch sein Herz?
indisches Sprichwort
nach oben
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 11.04.08, 22:57  Betreff: Re: Energieräuber und die Folgen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    wenn ich mir Sorgen um meinen Freund mache, der an Krebs erkrankt ist bin ich nicht in meiner Mitte, das stimmt.

    Wäre ich dazu in der Lage, würde mir der Mensch nichts bedeuten.
Wenn ich bei allen Sorgen, die ich habe, nicht in meiner Mitte wäre, wäre ich nie in meiner Mitte. Soweit sollte man sich schon im Griff haben.

Hallo, lieber Gast,

ich dachte eigentlich, wir hätten alles geklärt, nachdem Du das Forum verlassen hast. Wieso hast Du dann diesen "Energie-Thread" hier eröffnet?


Liebe Grüße

Incantator



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast

Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 12.04.08, 05:16  Betreff: Re: Energieräuber und die Folgen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Incantator
    Wenn ich bei allen Sorgen, die ich habe, nicht in meiner Mitte wäre, wäre ich nie in meiner Mitte. Soweit sollte man sich schon im Griff haben.
Wenn ich alles immer im Griff habe, bin ich so lebendig wie eine Maschine.
Das ist meine Meinung.


    Zitat: Incantator
    ich dachte eigentlich, wir hätten alles geklärt, nachdem Du das Forum verlassen hast. Wieso hast Du dann diesen "Energie-Thread" hier eröffnet?
Darf über Energie nicht diskutiert werden?

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
blackmonkey
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 173
Ort: berlin


New PostErstellt: 12.04.08, 09:13  Betreff: Re: Energieräuber und die Folgen  drucken  weiterempfehlen

hallo martina,

wenn man einmal den punkt seines zentrums bewußt wahrgenommen hat, wird man ihn immer wieder zu seinem schutz einsetzen können, auch wenn man schwere private rückschläge erlebt.
ach übrigens, ich helfe auch vielen menschen und geben ihnen bewußt energie oder mich zapfen welche an, was ich in dem augenblick nicht möchte, aber ich habe schon sehr früh gelernt, wie ich mich entweder in dem moment dagegen wehren kann, wenn ich die energie gerade nicht geben möchte, oder aber ich weiß wie ich hinterher wieder zügig meinen energiepegel aufbauen kann.
das zu können ist m.e. sowohl für hexen, wiccas als auch schamanen und viele andere ein teil der grundausbildung. das zentrum zu kennen und zu finden ist grundvoraussetzung für alles andere (sogar für dinge im "normalen" leben).

blackmonkey


____________________
ein schamane wandert um den baum


[editiert: 12.04.08, 10:11 von blackmonkey]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 12.04.08, 11:15  Betreff: Re: Energieräuber und die Folgen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Wenn ich alles immer im Griff habe, bin ich so lebendig wie eine Maschine.
    Das ist meine Meinung.
Immer alles im Griff zu haben ist natürlich nicht möglich. Aber was ist, wenn mein guter Freund schwer krank ist, ich deshalb aus meiner Mitte bin und er mich um Hilfe bittet?

    Zitat: Gast

    Darf über Energie nicht diskutiert werden?
Natürlich darf über Energie diskutiert werden. Ich verstehe halt nur nicht, wieso Du dann das Forum verlassen hast, wenn Du so gerne mit uns diskutierst .

Dann müssten wir uns nämlich nicht im "Gästezimmer" aufhalten, sondern könnten in den dafür entsprechenden Bereich gehen .

Liebe Grüße

Incantator



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anca ni Abha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.04.08, 12:05  Betreff: Re: Energieräuber und die Folgen  drucken  weiterempfehlen

Seine innere Mitte finden und halten, heisst auch nicht "alles im griff haben". Man kann auch ein Chaot sein, der innerlich gelassen ist.
Man darf nur dabei nicht krank werden, oder psychischen schaden nehmen.

Wenn die Welt um einen verisinkt, dann sollte man versuchen, sich nicht selbst zu verlieren, ich glaube das meint konstantin und inca.
sodas man immer wieder aus sich selbst die Kraft nehmen kann, sich wieder einzupendeln und nicht von aussen sich dafür hilfe holen muss, wie zB halt wen anzuzapfen.

Es heisst ja nicht umsonst: "Das Genie beherrscht das Chaos"

Lieben gruss von ANCA



Wir wurden zusammen mit allen Geschöpfen auf diese Erde gesetzt.
Alle diese Geschöpfe, auch die kleinsten Gräser und die größten Bäume, sind mit uns eine Familie.
Wir sind alle Geschwister und gleich an Wert auf dieser Erde.
* Dankgebet der Irokesen *


[editiert: 12.04.08, 12:07 von Anca ni Abha]
nach oben
Gast

Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 12.04.08, 14:27  Betreff: Re: Energieräuber und die Folgen  drucken  weiterempfehlen

Es war sehr interessant zu sehen, welche Meinungen jeder hat.
Ich finde, jetzt ist jeder zu Wort gekommen, der sich für das Thema interessiert und ich beuge mich dem Wunsch des Incantators, der zu Recht sagt, dass dafür der Gästebereich zu überfrachtet ist.

Liebe Grüsse


[editiert: 12.04.08, 14:27 von ]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters