www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Fluch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 03.09.09, 13:13  Betreff: Fluch?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr
Entschuldigt bitte meine Frage, doch seit längerem beschäftigt mich das Thema...
Gibt es soetwas wie Flüche? Bzw können sie es wirklich schaffen das komplette Leben von einem Menschen zu zerstören?
Kann man als schwarzmagier (?) sich selber schaden, in dem man anderen zu viel GUTES wünscht?

Entschuldigt bitte meine absolute Unwissenheit

MfG,
der unbekannte Gast
nach oben
Firason
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 250

New PostErstellt: 03.09.09, 13:50  Betreff: Re: Fluch?  drucken  weiterempfehlen

Hierzu nur meine Meinung, die anderen mögen's anders sehen. Erstmal, ja, es gibt Flüche und sie können einiges zerstören.
Was das Thema schwarze oder weisse Magie angeht, ICH sage, es gibt nur Magie. Es kommt halt nur daran, wie man sie einsetzt. Je nachdem wie man sie einsetzt, kommt der "Pendeleffekt" zum tragen, dazu findest Du auch einige informationen hier im Forum. Kurz gesagt, alles, was Du tust, kommt wie Du es tust doppelt zu Dir zurück.
Deswegen sollte man Magie auch nicht als Spielzeug oder lustigen Zeitvertreib betrachten.
Eventuel wäre es hilfreich, wenn u Deine Probleme ein wenig konkretisieren könntest, damit man Dir bessser Rat geben kann.

Gruss,

irason
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.09.09, 13:53  Betreff: Re: Fluch?  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich fände gut, wenn Du Dich erstmal vorstellen würdest
und auch ein wenig mehr zu Deiner Situation schreiben könntest.
Bei solchen Fragen nützt Dir wahrscheinlich eine 0815 Antwort wenig...
Gruß Morgana



Hokus pokus 1,2,3
fertig ist die Zauberei,
Hexenbesen, Pferdemist
wer jetzt kommt, verzaubert ist....
nach oben
Negromanus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Baden

New PostErstellt: 03.09.09, 13:59  Betreff: Re: Fluch?  drucken  weiterempfehlen

Ich schließe mich Firason an es gibt nur Magie, nur der jennige wo sie einsetzt ist verantwortlich ob "gut" oder "böse" wenn ich das mal so plump sagen darf.
Und wenn man Gutes tut schadet man sich nie selber solange man sich nicht in denn eigenen Ruin stürzt.

Und ein Fluch trifft dich auch nur wenn du ihn auch verdient hast!



nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.09.09, 14:06  Betreff: Re: Fluch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Morgana
    Ich persönlich fände gut, wenn Du Dich erstmal vorstellen würdest
    und auch ein wenig mehr zu Deiner Situation schreiben könntest.
    Bei solchen Fragen nützt Dir wahrscheinlich eine 0815 Antwort wenig...
    Gruß Morgana
Entschuldigt, dass ich mich nicht vorstelle, denn es geht hier auch garnicht um mich, viel eher um einen Bekannten, dem ich so gerne helfen möchte, auch wenn ich keine Ahnung hab wie und ob das überhaupt möglich ist...

Gibt es denn als Ausenstehender (der kaum ne Ahnung von der Materie hat) die Möglichkeit etwas zu tun?
nach oben
Dray
Kesselschrubber/in

Beiträge: 90


New PostErstellt: 03.09.09, 15:02  Betreff: Re: Fluch?  drucken  weiterempfehlen

Es gibt aber auch Flüche, die jemand mit guter uns reiner Seele niemals einsetzten könnte...dafür müsste sein Herz zu verdorben sein....ich spreche aus erfahrung...


____________________
Lebe Frei, Stirb Stolz!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.09.09, 17:54  Betreff: Re: Fluch?  drucken  weiterempfehlen

Kann man als schwarzmagier (?) sich selber schaden, in dem man anderen zu viel GUTES wünscht?

Mir ist das ehrlich gesagt etwas zu suspekt,vielleicht können
die Anderen hier Dir da mehr helfen, ich kenne mich mit schwarzer Magie
auch nicht aus! Und wenn Du selber gar keine Ahnung hast, würde ich
lieber die Hände von schwarzer Magie lassen, ist nur ein Rat!
Gruß Morgana



Hokus pokus 1,2,3
fertig ist die Zauberei,
Hexenbesen, Pferdemist
wer jetzt kommt, verzaubert ist....


[editiert: 03.09.09, 17:56 von X]
nach oben
Balthazar
Grünschnabel

Beiträge: 14

New PostErstellt: 03.09.09, 18:38  Betreff: Re: Fluch?  drucken  weiterempfehlen

ich schließe mich ebenfalls an, dass es keine schwarze oder weiße magie gibt, sondern nur magie...
ein "schwarzmagier" wünscht (normalerweise) niemanden viel gutes (auch da spreche ich aus erfahrung :D).

aber schaden kann es (normalerweise) nicht, hab ich zumindest noch nie gehört...
...aber was ist schon normal?...


____________________
Demut stirbt im Bett, Hochmut am Galgen.
---
Wer weiß, der kann.



...
Feed Me!

Adopted from Valenth
oder
[br]Feed Me![br]Adopted from Valenth
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 03.09.09, 18:39  Betreff: Re: Fluch?  drucken  weiterempfehlen

Als erstes mal vorweg: Magie ist weder Schwarz noch Weiß, es kommt immer darauf an, wie und wozu sie angewendet wird. Anderes Beispiel: Elektrischer Strom ist auch weder gut noch böse. Allerdings kann man mit ihm jemanden töten (z.B. elektrischer Stuhl") oder aber auch im Winter die Wohnung heizen (was aber ziemlich kostspielig wäre ).

Deine Frage "Kann man als Schwarzmagier (?) sich selber schaden, in dem man anderen zu viel GUTES wünscht?" kann ich Dir absolut mit "Nein" beantworten. Wenn Du Gutes aussendest, kannst Du auch nur Gutes zurückbekommen - es gibt soetwas wie ein Gleichgewicht im Universum.

Meine Antwort auf Deine nächste Frage "Gibt es denn als Aussenstehender (der kaum ne Ahnung von der Materie hat) die Möglichkeit etwas zu tun?": Nein, oder besser gesagt, lass die Finger davon. Wenn Du keine Ahnung davon hast, weißt Du auch nicht, was Du tust, bzw. wenn etwas schief geht - und glaube mir, ich denke fast jeder hier wird bestätigen können, dass das passieren kann - weisst Du nicht, wie Du Dich verhalten sollst, bzw. machst es unter Umständen nur noch schlimmer.


Liebe Grüße

Incantator







"Gronenland - Wotans Vermächtnis"


Werde ein mächtiger Wikinger!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
blackmage
Gast
New PostErstellt: 09.01.11, 00:54  Betreff: Re: Fluch?  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe es als meine Pflicht an, Euch ein wenig aufzuklären...

    Zitat: Gast
    Gibt es soetwas wie Flüche? Bzw können sie es wirklich schaffen das komplette Leben von einem Menschen zu zerstören?
Ja, es gibt Flüche. Und die können Menschen zerstören. Zum Beispiel kann man jemanden wahnsinnig werden lassen.

    Zitat: Gast
    Kann man als schwarzmagier (?) sich selber schaden, in dem man anderen zu viel GUTES wünscht?
Nein, unmöglich. Außerdem ist das ein Widerspruch. Ich geh mal davon aus, dass du mit "GUTES" etwas meinst, was anderen Menschen hilft. Das hat mit schwarzer Magie absolut nichts zu tun. Schwarze Magie ist destruktiv, zerstörend.

    Zitat: Firason
    Was das Thema schwarze oder weisse Magie angeht, ICH sage, es gibt nur Magie. Es kommt halt nur daran, wie man sie einsetzt.
Oh doch! Die Unterteilung in schwarze und weiße Magie ist sehr wohl sinnvoll.
Schwarze Magie = Destruktiv
Weiße Magie = Konstruktiv
Um es mal kurz zu beschreiben.

    Zitat: Firason
    Kurz gesagt, alles, was Du tust, kommt wie Du es tust doppelt zu Dir zurück.
Nein. Das ist absolut nicht wahr. Zu mir ist noch nie etwas zurück gekehrt.

    Zitat: Firason
    Deswegen sollte man Magie auch nicht als Spielzeug oder lustigen Zeitvertreib betrachten.
In der Tat!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters