Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Waldkatzen Portal
Das Waldkatzen Züchter Portal
Free counter and web stats Hier gehts zur Topliste
 
Ausstellung in Celle vom 17. und 18. Oktober 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ilona
Mitglied

Beiträge: 119
Ort: Paderborn


New PostErstellt: 20.10.09, 08:30  Betreff: Ausstellung in Celle vom 17. und 18. Oktober 2009  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben

Also die Ausstellung in Celle war echt interessant, vor allen Dingen die Location. War aber super gemacht worden, und ich muss sagen, die Ulli Habben macht auch eine tolle Bühnendurchsage sobald die Preisvergaben losgehen. Man merkt auch dass Sie das total gerne macht mit den Preisvergaben, das betont Sie total Klasse den errungenen Erfolg der Miezen.

Huhu Essi, sollte ich Dir erzählen was Sie wegen Euerm Futter gesagt hat bei der Vergabe der BOB? Also da hat Sie dann berichtet dass Ihr jedem BOB Sieger 5kg von Euerm Futter gesponsort habt. Und die Gewinner haben sich natürlich gefreut auch noch Futter dabei zu erhalten.

Was mich allerdings einwenig irritiert hatte war eure Werbung im Katalog, das hätte ich anders erwartet. Also wenn ich nicht gewusst hätte was Ihr da bewerbt, hätte ich angenommen das es schlicht um Eure ZG geht, ist nicht bös gemeint, okay. Vielleicht hättet Ihr dann einwenig über Euer Futter drucken können, weil gleich daneben hatte eine Züchterin für Aloe Vera Produkte geworben.
Ihr hättet ja nicht viel Schreiben brauchen, so als anregung meiner Seits: Die Futterbeschreibung mit Euerm Logo und wie Ihr zu erreichen seid, das wäre besser gewesen. aber Ihr fangt ja erst an. Sorry wenn ich das so direkt schreibe, aber da ich gelernte Kauffrau bin, und leider meine umschulung zur Industriekauffrau aus Gesundheitsgründen abbrechen musste, denke ich mal einen kleinen Blick dafür zu haben, und wie gesagt ist nur eine Anregung meiner Seits. Ansonsten war die Idee Klasse die Ihr hattet, ich wünsche Euch mit Euerm Vertrieb ganz fest alle Daumen, und auch mit Euren echt tollen Tieren, Ihr habt ja in der Punkteskal bei meinem Verein ganz schön zugeschlagen, war überrascht Euch da anzufinden, grins, aber weiter so. Die Fotos sind übrigens klasse von euren Champions.

LG Ilona



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Canaryhunter
Administrator

Beiträge: 473
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 20.10.09, 08:43  Betreff: Re: Ausstellung in Celle vom 17. und 18. Oktober 2009  drucken  weiterempfehlen


Hallo Ilona !!!

Schön von Dir einen Bericht von Celle zubekommen

Die Katalog Werbung war kurzfristig wohl nicht mehr
anders machbar.

Die Rangliste der IG Waldkatzen haben wir etwas durch
gewirbelt , und die Avantgarde hat in diesem Jahr
ja garnicht soviele Ausstellungen gemacht in diesem Jahr
mit nur 9 Ausstellungen und davon eine TICA Show, die
für die Rangliste nicht zählt, im nächsten Jahr sind
viel viel mehr Ausstellungen geplant

Und es fehlen noch ein paar Showergebniss, und die Champions
sind auch noch nicht alle drin.

LG
Guido



____________________


Terracanaria

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Essi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bremen

New PostErstellt: 20.10.09, 10:00  Betreff: Re: Ausstellung in Celle vom 17. und 18. Oktober 2009  drucken  weiterempfehlen

Huhu Ilona,

ganz lieben Dank für Deinen Bericht von Celle. Ja die Ulli Habben ist schon eine ganz pfiffige, ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie sie das auf der Bühne macht.

Dann bin ich natürlich sehr erfreut über Deine konstruktive Kritik zu der Katalog Werbung. Ich freue mich immer, wenn jemand seine KONSTRUKTIVE Meinung sagt. Ich finds sehr wichtig. Sicherlich werden wir das beim nächsten besser machen aber in diesem Fall war das ganze sehr kurzfristig und noch nicht ganz durchdacht.

Lieben Dank Ilona

Grüße

Essi





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Essi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bremen

New PostErstellt: 20.10.09, 10:01  Betreff: Re: Ausstellung in Celle vom 17. und 18. Oktober 2009  drucken  weiterempfehlen

ähm... fast vergessen... Wie haben denn Lavinia und Manny abgeschnitten? Wars für Euch ein Erfolg?




nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Ilona
Mitglied

Beiträge: 119
Ort: Paderborn


New PostErstellt: 22.10.09, 08:58  Betreff: Re: Ausstellung in Celle vom 17. und 18. Oktober 2009  drucken  weiterempfehlen

Lach.

Das hatte ich echt vergessen vor lauter Schreiben. Also Nominierungen gab es diesmal leider keine, aber da bin ich auch nicht sauer oder so, es gibt immer wieder Katzen die wesentlich besser sind, und Tiere sind genau wie wir Menschen: Mal gute und mal schlechte Tage.

Zumindest haben wir wie immer bei den letzten Ausstellungen echt klasse Beurteilungen bekommen, worüber wir dann auch immer sehr stolz sind, noch sind unsere ja nicht in der offenen Klasse, wo es dann ja noch heftiger mit der Konkurrenz wird, so wie ich die Berichte von der Avantgarde lese. Aber auch da bin ich zuversichtlich.

Unsere V1 haben wir auf jeden Fall immer erhalten bei den Richtungen. Und Manny hat sogar am Sonntag beim IVV-Ring den 6ten Platz belegt, das ist unser bisher höchste Rang beim IVV-Ring, da bin ich schon mächtig stolz auf den Süssen, und dann hat er am Ende des Sonntages sogar einen Pokal als Lieblingsrichttier von Herrn Richter John Lambrechts erhalten. Da war ich ja Hin und Weg, auch wenn das kein bedeutender Pokal ist, aber für uns hat einen Ehrenplatz.

Was ich noch interessant fandin Celle, war das jemand auch Pokale gestiftet hat, jeweils am Samstag und Sonntag für die besten Jungtiere in weiblich oder männlich aus allen anwesenden Rassen. Also gab es vier Zusatzpokale.
Also war echt interessant.

Das finde ich gut, dass Ihr nicht allergisch auf meinen Bericht reagiert, und es ist ja auch so, wenn man nicht weiss wie andere das sehen oder empfinden wie soll man daraus lernen oder ersehen das etwas nicht den Effekt hatte wie man sich das gewünscht hatte. Und wie gesagt, ich fand Eure Idee da schon recht Klasse.

LG Ilona



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Essi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bremen

New PostErstellt: 22.10.09, 10:52  Betreff: Re: Ausstellung in Celle vom 17. und 18. Oktober 2009  drucken  weiterempfehlen

Na dann gratulier ich aber trotzdem ganz herzlich für diesen Sonderpokal. Das ist doch auch eine schöne Sache... ich glaube darübe hätte ich mich auch ganz besonders gefreut.

Jetzt hast Du mir den Mund ganz wässrig gemacht wegen dieser LIR Ausstellung... ich muß mal schaun ob ich nächste Mal auch Katzen melde. Würde mich ja schon interessieren wie Ulli Habben und Co das so machen.





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Ilona
Mitglied

Beiträge: 119
Ort: Paderborn


New PostErstellt: 23.10.09, 10:23  Betreff: Re: Ausstellung in Celle vom 17. und 18. Oktober 2009  drucken  weiterempfehlen

Grins.

Die nächste Ausstellung in Lehre ist allerdings wenn in Wuppertal die Weltausstellung stattfindet. Und ich werde dann nächsten Monat wieder dabei sein mit unseren Drei. Bin schon gespannt wie sich Xelia dann präsentieren wird.

LG Ilona



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Canaryhunter
Administrator

Beiträge: 473
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 23.10.09, 12:38  Betreff: Re: Ausstellung in Celle vom 17. und 18. Oktober 2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ilona
    ...............................noch sind unsere ja nicht in der offenen Klasse, wo es dann ja noch heftiger mit der Konkurrenz wird, so wie ich die Berichte von der Avantgarde lese.



Hallo Ilona !!!!

Da hast Du etwas falsch verstanden , nicht die Konkurrenz wird heftiger in der offenen Klasse, die Ausstellungen die wir besuchen sind heftiger.

Es ist ein riesen Unterschied ob man auf offene Ausstellungen ausstellt, oder aber
auf FIFe Ausstellungen, (in Deutschland 1.DEKZV).

Es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob man gegen BIG GIANTS, SCHI-COON, SECRET SCHATZ, BEYROUTH etc. antritt, oder aber gegen kleine Liebhaberzuchten. Die besten Maine Coon stehen auf FIFe Ausstellungen.

Und die Vergarben der Punkte ist dort auch etwas anders wie bei offenen Ausstellungen. z.B. stehen um einen CAC Punkt oder auch V1 alle blauen und schwarzen Zeichnungstiere zusammen.

Oder aber es stehen z.B in der Klasse Silver, 7 Kitten in den Farben black silver tb mc., blue silver blue silver tb cl., blue smoke, black smoke, black silver shaded.
Nur die 1. bekommt die 1. V1 und der Rest wird durch plaziert.

Und es gibt keine Zweitbewertung bei der FIFe.

Liebe Grüße
Guido




____________________


Terracanaria

[editiert: 23.10.09, 12:40 von Canaryhunter]



Dateianlagen:

Catcher5Monate2.jpg (50 kByte, 500 x 448 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ilona
Mitglied

Beiträge: 119
Ort: Paderborn


New PostErstellt: 24.10.09, 17:18  Betreff: Re: Ausstellung in Celle vom 17. und 18. Oktober 2009  drucken  weiterempfehlen

Hallo Guido

Danke für die Aufklärungskorrektur. Mann, ich hatte mich auch schon stark gewundert, warum Ihr dann kein V1 bekommen hattet. Danke für die genauere Erklärung. Ist manchmal echt verwirrend die verschiedenen Vereinsausstellungen.

Aber ist das bei den Tica-Ausstellungen nicht auch noch wieder extremer mit den Bewertungen? Oder ist dieses dann nur bei deren Ringausstellungen komplizierter aufgebaut?

Okay, nun weiss ich zumindest was ich zu erwarten habe wenn ich denn mal auf einer Fife-Ausstellung teilnehmen sollte. Ich gehe mal davon aus, dass dann die Teilnahme besser ist, wenn die eigenen Jungtiere vielleicht etwas älter sind als gleich mit 9 Monaten zu starten in der Fife, oder wie siehst Du das Guido?

Nun ja, die anderen Catteries mögen ja starke Zuchten haben, was aber nicht bedeudet dass dieses immer so bleiben muss, es gibt ja auch andere Linien die stärker und besser werden mit der Zeit, wäre ja sonst öde.

LG Ilona



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Canaryhunter
Administrator

Beiträge: 473
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 25.10.09, 10:30  Betreff: Re: Ausstellung in Celle vom 17. und 18. Oktober 2009  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ilona !!!

    Zitat: Ilona
    ............. das bei den Tica-Ausstellungen nicht auch noch wieder extremer mit den Bewertungen? Oder ist dieses dann nur bei deren Ringausstellungen komplizierter aufgebaut?


na die Tica Ring richten (CFA Ring richten) das ist nun noch mal was ganz anderes, muß man einfach mal erlebt haben.
Ich hab mal eine Züchterin gefragt, warum Ihre Katzen keine Titel haben, sie stelle doch aus, darauf bekam ich die Antwort für TICA sind ihre Katzen zuschlecht, ich war doch sehr verwundet,
bis zu unserer ersten TICA Ausstellung, nun weis sie was sie meinte



    Zitat: Ilona
    Okay, nun weiss ich zumindest was ich zu erwarten habe wenn ich denn mal auf einer Fife-Ausstellung teilnehmen sollte. Ich gehe mal davon aus, dass dann die Teilnahme besser ist, wenn die eigenen Jungtiere vielleicht etwas älter sind als gleich mit 9 Monaten zu starten in der Fife, oder wie siehst Du das Guido?


Nun das alter der Katzen ist nicht relevant, die Qualität ist wichtig.

    Zitat: Ilona
    Nun ja, die anderen Catteries mögen ja starke Zuchten haben, was aber nicht bedeudet dass dieses immer so bleiben muss, es gibt ja auch andere Linien die stärker und besser werden mit der Zeit, wäre ja sonst öde.

    LG Ilona


Nun sicher gibt es aufstrebende Zuchten
Zu den Linien sag ich jetzt nix, schau Dir die Linien der Katzen einfach mal
an bei Paw Peds

Liebe Grüße
Guido



____________________


Terracanaria



Dateianlagen:

Amadeus103.jpg (74 kByte, 600 x 352 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj