Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Waldkatzen Portal
Das Waldkatzen Züchter Portal
Free counter and web stats Hier gehts zur Topliste
 
Warnung auf der Seite meines Zuchtvereines

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ilona
Mitglied

Beiträge: 119
Ort: Paderborn


New PostErstellt: 29.09.09, 08:13  Betreff: Warnung auf der Seite meines Zuchtvereines  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben.

Habe gestern auf der Seite meines Zuchtvereines einen wichtigen Hinweis im Bezug zu einem Zuchtverein gelesen. Wer mehr dazu weiss kann ja gerne was dazu berichten.

Hier nun der Link:

http://www.rkvnrw.de

dann solltet ihr einwenig runterscrollen bis zum  Siegerländer Rassekatzenverband und dann anklicken. Ich finde den Hinweis sehr interessant.

LG Ilona





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MaineCoonie
Mitglied

Beiträge: 363
Ort: Bochum


New PostErstellt: 29.09.09, 12:24  Betreff: Re: Warnung auf der Seite meines Zuchtvereines  drucken  weiterempfehlen

Wir lassen von unserem Verein ja auch die Stammbäume mit dem Vermerk Liebhabertier betiteln, wenn dieser Verein das ohne weiteres aufhebt ist der Sinn natürlich verloren gegangen.

Wobei ich muss mal ganz ehrlich sagen, wenn ein Züchter so "dumm" ist und es "seriös" betreiben will mit einer Katze die vom eigentlichen Züchter gar nicht zur Zucht gedacht ist, finde ich es allemal besser als wenn solch Leute einfach "schwarz" züchten. Zum einen ist es dann kontrolliertes vermehren und zum anderen kommt man dem etwas schneller dahinter um etwas dagegen tun zu können.

Ich habe zum Beispiel viele Anrufe die Interesse an meinen Kitten haben, und dann immer diese Fragen... sind die kastriert... haben die auch wirklich Papiere... bis dan kommt, ja, Liebhaber Papiere...ach so was gibt es ? Ne dann nicht, danke.

Oder gestern eine Anruferin, sie wollte unseren kleinen Conley, er steht "günstig" im Internet, Platz vor Preis.

Nach 30 Min. dann fragte sie ob ich ihn auch in eine Zucht geben würde... na da hatten sich die restlichen netten 29 Min. erledigt gehabt. Wenn ich ein Tier für die Zucht haben möchte, dann schreibe ich eine Mail oder rufe an, lasse mir meinen Cattery Namen nicht erst 10 mal aus der Nase ziehen sondern sage ihn direkt beim vorstellen. Begründe mein Interesse genau an dieser Katze etc...

Aber so Leute, die dann mal so eben auf die Idee kommen "Mein Cons" zu züchten wird es immer geben... ist bei anderen Rassen und Arten nicht anders. Schade nur dass es von der Coonie eh schon zu genüge gibt.

Aber lasst die Coonies mal außer Mode kommen, dann zählt nur noch Beständigkeit.

Ich werde mich demnächst auch noch schlauer machen was die Frühkastra betrifft, mich regen diverse Anzeigen in den Märkten nämlich nur noch auf.

Was da so alles angeboten wird... Gestern habe ich aus einer Schwarzzucht eine Anzeige gelesen, da wurd ein männliches Kitten in black torbie angeboten. Zucker süß  das ist noch das harmloseste was sich da so tummelt.

Es macht auch keinen Spaß mehr in solchen Märkten zu stöbern.

Ich frage mich nur wie man unwissende Käufer mal darauf aufmerksam machen kann was der Unterschied zwischen Maine Coon und "Main Con" ist, denn da unterscheidet sich nicht nur der Preis.




____________________
***Wir haben Kitten ***



Dateianlagen:

dunbar02.jpg (39 kByte, 300 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj