Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Waldkatzen Portal
Das Waldkatzen Züchter Portal
Free counter and web stats Hier gehts zur Topliste
 
Notfall in Hohenlimburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Funny Coons
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: 45711 Datteln

New PostErstellt: 17.05.09, 10:35  Betreff: Notfall in Hohenlimburg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.wochenkurier.com/Artikel/1497/14_Rassekatzen_ihrem_Schicksal_ueberlassen.htm?ausgabe=all


Dieser Zeitungsartikel kam heute über die Yahoolisten. Falls irgendwer von hier ein Zuchttier dorthin verkauft hat, holt es dort raus! Es ist langsam zum kotzen das Leute immer nur in die Zucht verkaufen können, sich dann aber nicht weiter um das Tier kümmern, vor allem wenn sowas passiert sollte man dafür Sorgen das die Katze rausgeholt wird und wenn sie wieder gesund ist einen guten Liebhaberplatz bekommt. 
Leider häufen sich diese Fälle von Monat zu Monat, eine Frage die auch immer wieder auftaucht: Warum wenden Züchter die in Not geraten sind nicht an die Maine Coon Hilfe??? Dafür ist sie da, um zu helfen! 


Und noch etwas, die Maine Coon Hilfe kann von allen in Anspruch genommen werden die in Not geraten sind, gebraucht werden Spenden um das ganze am Leben zu erhalten und natürlich Fördermitglieder, ab nur 20 Euro im Jahr kann jeder dort Fördermitglied werden. 
20 Euro die keinem von uns weh tun, jeder kann schnell mal in eine Notsituation geraten.

LG
Tanja 




____________________
Mitglied der:
IG Maine Coon

Registrierte Hobbyzucht seit 2006


[editiert: 17.05.09, 10:37 von Funny Coons]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Clint
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 22.05.09, 12:12  Betreff: Re: Notfall in Hohenlimburg  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich finde es nicht richtig,ohne wirkliche Informationen zu urteilen.

Als ich das las,dachte ich auch zuerst an Umstände wie aus der Zucht in Sachsen,aber hier war es deutlich anders,wie ich erfahren habe.

Frau L. ist die Züchterin meines Katers und schon eine Woche vor dem Zeitungsartikel ereichte mich eine mail,wo sie mir erzählte dass sie Katzen aufnimmt aus einer Zuchtaufgabe,deren Gründe absolut verständlich wären. Frau L. hat mit dieser zucht nichts am Hut,hat nur geholfen.

Dann kam der Zeitungsartikel,der meine Züchterin sehr ärgerte,denn er war reisserisch aufgemacht und endsprach so nicht der Wahrheit.

Deshalb veröffentliche ich hier mal ihre e-Mail,die auch in anderen Foren zu sehen ist,einfach um das ein oder andere richtig zu stellen.

Hallo,
also nun möchte ich auch nochmal etwas sagen.
ICh bin die Züchterin, die die Katzen aufgenommen hat. Was in der Zeitung steht, entspricht nicht ganz der Wahrheit. Sie wollte nicht nur " das dicke Geld " machen und ich hab die Miezen auch nicht aus der leeren Wonung geholt, sondern sie wurden mir gebracht.
JA, ein Kitten hatte eine Lungenentzündung, und eines eine Erkältung. Eine Katze war sehr dünn, da sie Probleme mit dem Zahnfleisch hat und schlecht gefressen hat, eine andere, weil sie gerade Babys aufgezogen hatte.
Einen ganzen Sack Futter in einer Nacht schaffen auch keine 10 Miezen.
Es ist vielleicht nicht alles sooo toll gelaufen, wie man es sich vorstellt, aber es ist auch nicht so, das die Miezen ihrem " Schicksal " überlassen wurden.
Dann möchte ich noch sagen, das ich mit der einen Züchterin gesprochen habe und sie mir erleutert hat, warum sie ihre Katzen nicht zurück nehmen kann. Das waren verständliche Gründe, doch sie bot mir Hilfe an.
Bitte nicht vorschlüssig reagieren, sondern erstmal hinterfragen.

Die Miezen sind fast alle vergeben und finden ein liebevolles Zuhause bei Liebhabern.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heiko77
Mitglied

Beiträge: 287


New PostErstellt: 22.05.09, 23:06  Betreff: Re: Notfall in Hohenlimburg  drucken  weiterempfehlen


Ahoi

na wenns denn so ist,dann ist ja alles prima


lg Heiko



____________________
Private Maine Coon Hobbyzucht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heiko77
Mitglied

Beiträge: 287


New PostErstellt: 22.05.09, 23:09  Betreff: Re: Notfall in Hohenlimburg  drucken  weiterempfehlen


im übrigem kann ich Funny Coon nur bestätigen das die MaineCoon Hilfe eine gute Investition ist^^

lg Heiko



____________________
Private Maine Coon Hobbyzucht



Dateianlagen:

Bayern-Cats.jpg (38 kByte, 449 x 120 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Clint
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 23.05.09, 00:41  Betreff: Re: Notfall in Hohenlimburg  drucken  weiterempfehlen

Da stimme ich auch auf jeden Fall zu!!!

Was die Maine Coon Hilfe leistet,ist einfach nur bewundernswert.

Wollte damit nur klarstellen,dass jeder in eine schlimme ausweglose Situation kommen kann,und sie hat sich ja wenigstens bemüht,die Katzen in Gute Hände abzugeben.

Von der Züchterin meines Katers fand ich es auch super,dass sie sofort eingeschritten ist.

Aber du hast auch Recht: Viele handeln erst viel zu spät!!!!

Liebe Grüße

Sarah



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heiko77
Mitglied

Beiträge: 287


New PostErstellt: 23.05.09, 01:00  Betreff: Re: Notfall in Hohenlimburg  drucken  weiterempfehlen


hi sarah

so ist es,leider.

lg Heiko



____________________
Private Maine Coon Hobbyzucht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj