Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Waldkatzen Portal
Das Waldkatzen Züchter Portal
Free counter and web stats Hier gehts zur Topliste
 
Trinkwasser ...........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Canaryhunter
Administrator

Beiträge: 473
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 03.04.09, 20:25  Betreff: Trinkwasser ...........  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Hallo !!!

Wie reicht ihr Eurern Coonies das Trinkwasser ?
In einer Wasserschale, Zimmerbrunnen oder in Spezielen Katzenbrunnen / Tränken.

Anfangs haben wir eine große Wasserschale genutzt fanden aber die aufnahme
recht gering, seit einige Zeit nutzen wir einen Zimmerbrunnen, an dem die
Katzen sehr gerne trinken, dieser wird natürlich regelmässig gereinigt.

Liebe Grüße
Guido



____________________


Terracanaria

[editiert: 13.09.09, 12:47 von Canaryhunter]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
otw
Mitglied


New PostErstellt: 03.04.09, 22:55  Betreff: Re: Trinkwasser ...........  drucken  weiterempfehlen

Hallo Guido,

wir haben zur Zeit für fünf Katzen je einen Ständer mit zwei eingehängten großen Wassernäpfen in der Küche und in der Diele und zusätzlich einen Trinkbrunnen im Wohnzimmer. Den Trinkbrunnen haben wir auf Anraten unseres Tierarztes noch dazu gekauft, weil eine Norwegeroma Probleme mit Struvitsteinen hatte. Damit gibt es für jeden Geschmack etwas, wobei der Trinkbrunnen aber sehr beliebt ist.

LG - otw





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
darkside-devils
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 06.04.09, 10:00  Betreff: Re: Trinkwasser ...........  drucken  weiterempfehlen

trinkbrunnen sind immer ne gute sache - nicht nur zum schlappern auch zum spielen ;-)

müssen nur regelmässig gesäubert werden !!!

wir haben in fast jeden raum so ein stehen und die fellnasen lieben die brunnen total



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Funny Coons
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: 45711 Datteln

New PostErstellt: 06.04.09, 12:40  Betreff: Re: Trinkwasser ...........  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte mal den Cat It Trinkbrunnen, den hab ich aber schnell wieder abgeschafft, das er schwer zu reinigen war und dadurch wohl eher zur Bakterienschleuder geworden wäre. Derzeit habe ich in allen Räumen Keramikschalen mit Wasser stehen. Die Trinkbrunnen von Kermaik im Hof ( www.keramik-im-hof.de ) sollen gut und vor allem leicht zu reinigen sein, so einen wollt ich mir mal anschaffen.

LG
Tanja



____________________
Mitglied der:
IG Maine Coon

Registrierte Hobbyzucht seit 2006
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pia
Mitglied

Beiträge: 142
Ort: Aus der schönen Schweiz


New PostErstellt: 06.04.09, 14:16  Betreff: Re: Trinkwasser ...........  drucken  weiterempfehlen

ich habe schon lange ein trinkbrunnen für meine stubentieger. dies vorallem weil harley immer in jedes waschbecken oder in die badewanne hüpfte, wenn wir den wasserhahn aufdrehten. so haben wir nun ruhe. wir haben den filter raus genommen, da dieser viel feine drahtige fasern verlor. ich lasse in der woche 2-3mal essigwasser durchlaufen, dann gut mit abwaschmittel reinigen und ab und zu mal in den gs. so ist er immer schön sauber, was wirklich ganz wichtig ist.
ich würde so ein brunnen immer wieder kaufen!




Herzliche Grüsse,
Pia und die Queenstar's
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kimba4
Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Saarland


New PostErstellt: 06.04.09, 20:00  Betreff: Re: Trinkwasser ...........  drucken  weiterempfehlen

Bei uns im Wintergarten hat mein Mann einen Brunnen für die Miezen gebaut...und im Wohnzimmer haben wir einen Lucky Kitty stehen der von allen, sogar von unserer Jüngsten, angenommen worden ist.....


____________________
Liebe Schnurrer von Gabi und den Theeltalcoons

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

(Ernest Hemingway)


[editiert: 06.04.09, 20:03 von kimba4]



Dateianlagen:

brunnen.jpg (458 kByte, 1.216 x 814 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj