Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Waldkatzen Portal
Das Waldkatzen Züchter Portal
Free counter and web stats Hier gehts zur Topliste
 
Laufstall für Kitten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Heiko77
Mitglied

Beiträge: 287


New PostErstellt: 25.04.09, 22:21  Betreff: Laufstall für Kitten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus

ich habe ein Anliegen bzw. eine Frage an euch.Wer kann mir Quellen von Laufstellen sagen ?

Der nächste Wurf von Prue steht bevor,um zu unterbinden das sie freilaufend Kabel anknabbern oder hinterm TV-Rack piseln halte ich schon mal Ausschau.

Bei ebay finde ich leider nix,schade eigentlich.

Danke im vorraus.

lg Heiko




____________________
Private Maine Coon Hobbyzucht



[editiert: 27.04.09, 23:54 von Canaryhunter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MaineCoonie
Mitglied

Beiträge: 363
Ort: Bochum


New PostErstellt: 25.04.09, 22:41  Betreff: Re: Laufstall für Kitten  drucken  weiterempfehlen

Hier bekommst du schöne Laufställe

Kitten Laufställe



____________________
***Wir haben Kitten ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heiko77
Mitglied

Beiträge: 287


New PostErstellt: 25.04.09, 23:58  Betreff: Re: Laufstall für Kitten  drucken  weiterempfehlen

Da war ich vorhin auch über Google,für den Preis naja.Holz und Plexiglas aussm Baumarkt und fertig.

Dennoch danke.

nen laufstall aus Holz (Buche) gliederbar bei jeden halben meter wäre optimal.

Ich such mal noch nen Bild raus was ich mal sah.

lg Heiko




____________________
Private Maine Coon Hobbyzucht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Merlin
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 26.04.09, 14:34  Betreff: Re: Laufstall für Kitten  drucken  weiterempfehlen

Habe meinen von www.petswonderworld.de

Ist zwar nicht aus Holz funktioniert aber super und ist total pflegeleicht.

LG Karin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
otw
Mitglied


New PostErstellt: 26.04.09, 17:58  Betreff: Re: Laufstall für Kitten  drucken  weiterempfehlen

Habe es ganz anders gelöst.

Sechseckigen Babylaufstall bei ebay ersteigert und daran innen uberlappend sechs Schutzfolien von Ausstellungskäfigen mit Kabelbindern befestigt. Fertig.

In einem Sechseckteil kann man zwei Gitterstäbe entfernen. Vor dieses Teil stellt man dann später ebenerdig und bündig die Wurfkiste - bei uns ist es ein großer Kaninchenkäfig -(natürlich auch entsprechenden Durchgang aus der Folie ausschneiden) und fertig ist der Auslauf.

Von den Laufställen mit den Netzen halte ich gar nichts. Ich habe irgendwie die Befürchtung, das die Kleinen mit ihren spitzen Krallen Löcher hineinreißen oder es einfach durchbeißen.

Ich traue den kleinen Biestern alles zu. Wir hatten eine Zwergenausbrecherkönigin, die das Türschutznetz durchgebissen hat, weil sie unbedingt in den Garten wollte.

LG -otw





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MaineCoonie
Mitglied

Beiträge: 363
Ort: Bochum


New PostErstellt: 26.04.09, 19:55  Betreff: Re: Laufstall für Kitten  drucken  weiterempfehlen

Am Anfang hatten wir Baby Reise Bettchen. das ging auch recht gut, bis zur 3 Woche etwa, da fingen die kleinen an am Bett hoch zu krabbeln und oben drüber zu schauen, also zu heikel und es musste was anderes her. Dann haben wir nen Baby Laufstall gekauft, da kamen die Mütter aber auf die Idee die Kleinen zu schnappen, und oben drüber raus zu springen, auch sehr sehr heikel wenn da eins nicht fest im Mund ist und fallen gelassen wird.
Den Laufstall aus Stoff finde ich auch nicht so toll, ist der selbe Effekt wie beim Babybett, dort ziehen sich die kleinen dran hoch, wenn sie raus möchten und bleiben dort hängen mit den Krallen.
Ich finde die Plexi Glas Lösung toll. Sicherlich mit 250 Euro nicht die günstigste Alternative, aber mal ehrlich, wenn man nen 5er Wurf hat dann sollte das doch schon drin sein, selbst wenn es weniger als 5 sind, die Kosten hat man doch relativ schnell wieder drin und es ist ja auch nicht nur für einen Wurf, sondern man kann es ja immer wieder nehmen. Natürlich kann man sich das auch selber machen, aber es sieht bestimmt bei weitem nicht so schön aus wie fertig gekauft, da einem einfach meißt die Maschinellen Dinge fehlen, es ist nicht einfach damit getan Holz, Plexiglas und Schrauben...
Wir haben ein Kitten Zimmer, und Ende Mai erwarten wir ja auch 2 Würfe. Trotz des Kitten Zimmers bin ich am überlegen, ob ich die Kleinen nicht doch im Wohnzimmer haben möchte und auf das Plexi Glas Element zurück greifen soll.
Kitten Zimmer gut und schön, hätt die Kleinen trotzdem lieber 24 Stunden um mich herum. Wobei mehr Ruhe haben sie natürlich im Kitten Zimmer dort würden sie bis zur 4/5 Woche bleiben... Hab ja noch etwas Zeit zum überlegen, ich denke für die Kitten ist das Kittenzimmer besser, oder was meint Ihr ?



____________________
***Wir haben Kitten ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MaineCoonie
Mitglied

Beiträge: 363
Ort: Bochum


New PostErstellt: 26.04.09, 19:58  Betreff: Re: Laufstall für Kitten  drucken  weiterempfehlen

Wieso steht das hier eigentlich unter Stammtisch, Glückwünsche ?? Das gehört doch in die Rubrik Kittenaufzucht Admin lass die Tica Tica sein und komm nach Hause um das hier mal zu verschieben 


____________________
***Wir haben Kitten ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heiko77
Mitglied

Beiträge: 287


New PostErstellt: 27.04.09, 21:26  Betreff: Re: Laufstall für Kitten  drucken  weiterempfehlen

Hallo

sehr gute Vorschläge.

Wir sind noch am grübeln auch so ein Babylaufstall umzubauen wie otw,aber die Wohnstube von uns ist buche farben.Aber mit der Wurfkiste vorm Eingang wäre optimal.vllt. finden wir ja dennoch noch einen.

Mir persönlich gefällt der Plastik nicht,absolut nicht mein Geschmack,dennoch danke Katrin  würde hier überhaupt nicht reinpassen.

Sicher Maine Coonie,so bekommste den nie hin wenn du alles einzeln kaufst an Holz,Plexiglas und Schrauben.Ist aber auch ein stolzer Preis von 250,-- Euro.

Wir hatten bei unseren 3 letzten Würfen die Wurfkiste in der Wohnstube stehen,da wir uns da aufhalten.Im Katzenzimmer würde ich Sie nicht alleine lassen,bei uns waren die erstgebärenden Katzen etwas,wie soll ich sagen tramplig und legten sich auf die kleinen aus versehen wenn sie vom fressen oder von Toilette kamen.Passiert,so konnte man aber schnell reagieren.Wo sie dann 7/8 Woche waren stellten wir die Wurfkiste und Katzenbetten auch ins Katzenzimmer was einwandfrei funktionierte.Es waren feste Zeiten gesetzt wurden wo Nachtruhe ist,die wussten morgens um 6 uhr geht die Tür wieder auf,mit Rücksprache der jetzigen Besitzer Wissen die Katzen was eine geschlossene Tür bedeutet,Kratzen zwecklos.Viele fanden es gut,da wie bei uns keine Katze zum Schlafzimmer zutritt hat.

lg Heiko




____________________
Private Maine Coon Hobbyzucht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heiko77
Mitglied

Beiträge: 287


New PostErstellt: 21.03.10, 23:07  Betreff: Re: Laufstall für Kitten  drucken  weiterempfehlen

Endliiich......

nen bissel Zeit investiert und der Laufstall steht nun!
Kiefernholz aus dem Baumarkt sowie die Plexiglasscheiben in 50x50.
Zuschnitt fürs´s Holz war kostenlos ;)
Die 6 Elemente wurden verbunden mit Schraubösen und 3mm VA Schweißdraht :)

lg Heiko



____________________
Private Maine Coon Hobbyzucht



Dateianlagen:

PICT1740.JPG (83 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PICT1735.JPG (101 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MaineCoonie
Mitglied

Beiträge: 363
Ort: Bochum


New PostErstellt: 23.03.10, 12:17  Betreff: Re: Laufstall für Kitten  drucken  weiterempfehlen

Huhu Heiko,

sieht toll aus ! Wo hast du das Plexi her ? Baumarkt ? Hast du es zuschneiden lassen ? Was haben dich diese Elemente insgesamt gekostet ?

Lg

Sarah




____________________
***Wir haben Kitten ***

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj