Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Waldkatzen Portal
Das Waldkatzen Züchter Portal
Free counter and web stats Hier gehts zur Topliste
 
Kratzbaum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maine Coon of White Whiskers
Mitglied

Beiträge: 23
Ort: Kirchdorf an der Amper


New PostErstellt: 28.04.09, 11:55  Betreff: Kratzbaum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus!

Ich denke wir kennen Alle samt das Problem "stabilen und standfesten Kratzbaum für unsere Riesentiger finden"???

Welchem Cooniebesitzer sind da nicht schon die Augen ausm Kopp gefallen als er gesehen hat wie diese Press-Pappe-Bäume das scheppan anfangen wenn unsere Coonies mal richtig Gas geben...???

Ich habe sehr seeeeeehr viel Zeit im Netz verbracht auf der Suche nach einem g'scheiden Kratzbaum der auch die Wuchtigen Sprünge meines "dicken Klopps" aushält.

Ich habe einige tolle Exemplare auf den folgenden Seiten gefunden... Ich weiß bei manchen sind die Preise wohl sehr hoch.

Aber viellecht macht Ihrs ja wie ich und nehmt diese nur zum Anreiz und baut euch einen Selber?

Zumindest "MÖCHTE" ich das tun.... wenn das meine handwerklichen Fähigkeiten erlauben

Mal sehen... schlimmstenfalls gibts auf den folgenden Seiten auch tolle Bäume zwischen 100 und 200 Euronen!

Viel Spaß beim stöbern!!!

Kratzbaumanbieterliste




Alles Liebe wünscht Sandy und die Fellpopos von White Whiskers

www.whitewhiskers.de

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat!

Victor Marie Hugo (1802 - 1885)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MaineCoonie
Mitglied

Beiträge: 363
Ort: Bochum


New PostErstellt: 28.04.09, 12:14  Betreff:  Re: Kratzbaum  drucken  weiterempfehlen

Hey das klingt ja super, wenn deiner dann fertig ist kannst du uns ja auch welche basteln  Ich übe mich am We an einer neuen Wurfkiste, habe eine bei Ebay gesehen, die soll da 280 Euro+ Porto kosten, mal sehen in wie weit ich das hin bekomme und wenn das geschafft ist, dann mach ich mich auch mal an so Bäume

Wir haben unten 3 Bäume, oben 4 Bäume aber der Renner bei uns ist der Tisch, die Bäume sind oft zum Schlafen oder Raum Deko, gekratzt wird bei uns mit großer Vorliebe am Tisch



Das sie den so gut an nehmen, hätte ich nicht gedacht, eigentlich sollte es ne Art Katzen Wohnungs Deko sein, da mir der Tisch schon lange nicht mehr gefällt wegen der Farbe habe ich gedacht, na wickelst da halt mal Sisal drum, vielleicht sieht er dann nicht mehr ganz so dumm aus. Von alten kaputten Bäumen das Sisal abgemacht, und gut am Tisch befästigt. Der Tisch ist extrem stabil, der Grund warum wir ihn überhaupt noch haben und da wackelt nix wenn die Katzen daran kratzen. Bei einem neuen Tisch hätte ich das wohl auch nicht gemacht, aber ich freue mich dass die Katzen mindestens 2 mal Tag dran kratzen und er es sehr gut aushält.

Letztens habe ich einen tollen Kratzbaum gesehen, für knapp 2000 Euro, als ich diesen meinem Mann zeigte schaute er sehr angespannt und komisch, das sollte wohl heißen " gibts nicht"



____________________
***Wir haben Kitten ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pia
Mitglied

Beiträge: 142
Ort: Aus der schönen Schweiz


New PostErstellt: 29.04.09, 03:50  Betreff: Re: Kratzbaum  drucken  weiterempfehlen

hallo sandy.
die bäume von brüggmann kann ich nur empfehlen. die sind echt stabil. ich kenne züchter, die regelmässig kitten haben und die kratzbäume um 10 jahre alt sind.
sie haben natürlich gebrauchsspuren, sehen aber sonst noch super aus. und alles noch original. sie haben zwar ihren preis, aber dafür bekommt man auch was.
wenn meiner futsch ist, was bald der fall ist, werde ich auch so einer kaufen.




Herzliche Grüsse,
Pia und die Queenstar's
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
otw
Mitglied


New PostErstellt: 29.04.09, 14:11  Betreff: Re: Kratzbaum  drucken  weiterempfehlen

Unter dem Link http://konradsburg.net/projekte/kratzbaum

gibt es eine Bauanleitung für Kratzbäume.

Grüße an Alle  -otw





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kimba4
Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Saarland


New PostErstellt: 01.05.09, 10:31  Betreff: Re: Kratzbaum  drucken  weiterempfehlen

also bei uns werden die Kratzbäume selbst gebaut...Material (Stämme, Sitzplatten etc.) kaufen wir hier
Kingkratzbaum

Dort gibt es auch Massivholzstämme.....



____________________
Liebe Schnurrer von Gabi und den Theeltalcoons

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

(Ernest Hemingway)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj