Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Waldkatzen Portal
Das Waldkatzen Züchter Portal
Free counter and web stats Hier gehts zur Topliste
 
Terrassen Pflanzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MaineCoonie
Mitglied

Beiträge: 363
Ort: Bochum


New PostErstellt: 24.05.09, 14:33  Betreff: Terrassen Pflanzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne meine Terrasse Sommer fertig machen, die letzten zwei Jahre hatten wir keine Bepflanzung, doch diesen Sommer wollte ich gerne etwas blühendes in die Töpfchen pflanzen.
Was blüht schön, ist aber ungiftig für meine Fellnasen ? Weiß da jemand mehr ? Ich finde unzählige Listen mit giftigen Pflanzen, aber eine mit ungiftigen Pflanzen / Blumen, finde ich leider nicht :(



____________________
***Wir haben Kitten ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Funny Coons
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: 45711 Datteln

New PostErstellt: 24.05.09, 18:24  Betreff: Re: Terrassen Pflanzen  drucken  weiterempfehlen

www.tierschutz.ch/gift/Allgemeines/Ungiftige_Zimmerpflanzen/

oder

schau mal dort rein. 
Hibiscus ist z. B. nicht giftig, ich find die Blüten toll 

LG
Tanja



____________________
Mitglied der:
IG Maine Coon

Registrierte Hobbyzucht seit 2006


[editiert: 24.05.09, 18:25 von Funny Coons]



Dateianlagen:

IMG_6372.JPG (51 kByte, 550 x 354 Pixel)
speichern

IMG_6371.JPG (52 kByte, 549 x 339 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kimba4
Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Saarland


New PostErstellt: 25.05.09, 06:33  Betreff: Re: Terrassen Pflanzen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe es auch gerne, wenn alles im Sommer blüht....aber seitdem unsere Katzen auch die Terrasse mitbewohnen, kommen mir dorthin nur noch Kräuter bzw. Grünpflanzen....denn die Blüten ziehen die Bienen an und da meine Fellnasen allem hinterherjagen, was fliegt, bleibt es auch dabei...und die Kräuter kann man ja gut in der Küche verwenden....einen großen Bambus haben wir dann auch noch auf der Terrasse..


____________________
Liebe Schnurrer von Gabi und den Theeltalcoons

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

(Ernest Hemingway)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MaineCoonie
Mitglied

Beiträge: 363
Ort: Bochum


New PostErstellt: 25.05.09, 13:05  Betreff: Re: Terrassen Pflanzen  drucken  weiterempfehlen

Danke Tanja für die Links.
Das mit den Insekten stimmt, aber das habe ich gar nicht bedacht, schade, aber sinnvoller ist es dann wohl doch eher drauf zu verzichten.



____________________
***Wir haben Kitten ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj