Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Waldkatzen Portal
Das Waldkatzen Züchter Portal
Free counter and web stats Hier gehts zur Topliste
 
Wer nutzt einen Ionisator,Luftreiniger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kathrin
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 21.03.09, 11:54  Betreff: Wer nutzt einen Ionisator,Luftreiniger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Fories,

ich habe gestern in einem Verkaufssender im Fernsehen die Vorstellung von einem Ionisator gesehen.

Natürlich ist man schon beim Ansehen fasziniert vom Gedanken,man kan die Luft "reinwaschen" und hat immer reine Luft in den Räumen.

Ich wollte gerne mal wissen,ob jemand von Euch so ein Ding bereits nutzt und wie Ihr zufrieden seid damit,da ich mir evtl. eines zulegen möchte.


Gruß Kathrin
www.maine-coon-vom-funkenwirbel.de


[editiert: 21.03.09, 11:57 von Kathrin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Canaryhunter
Administrator

Beiträge: 473
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 21.03.09, 13:54  Betreff: Re: Wer nutzt einen Ionisator,Luftreiniger  drucken  weiterempfehlen


Hallo !!!

Wir benutzten schon seit Jahren Ionisatoren, in der Vogelzucht schon seit ende
der 80 iger Jahre. Im Wohnbereich hab ich einen 18 Nadelionisator mit venitlaion.
Im Schlafbereich haben wir je einen 5 fach Ionisator, da wir alle 3 Heuschnupfen haben, in kombination mit einem Venta Luftwascher ist es schon eine feine Sache.

Liebe Grüße
Guido



____________________


Terracanaria

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kathrin
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 21.03.09, 14:06  Betreff: Re: Wer nutzt einen Ionisator,Luftreiniger  drucken  weiterempfehlen

Hallo Guido,

demnach scheint es die ja in verschiedenen Stärken zu geben.

Ich meine auch,mal gelesen zu haben,daß welche für den Dauereinsatz vorgesehen sind und die großen Profigeräte mehr für den "Einsatz nach Bedarf" und daß man da auch 2 Stunden den Raum nicht betreten darf.

Solche benutzt Du aber nicht,Deine sind ständig im Einsatz,oder?





Gruß Kathrin

www.maine-coon-vom-funkenwirbel.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pearl
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: Großhabersdorf

New PostErstellt: 31.03.09, 15:34  Betreff: Re: Wer nutzt einen Ionisator,Luftreiniger  drucken  weiterempfehlen

Einen Luftreiniger haben wir auch im Wohnzimmer stehen und wenn Würfe da sind ist der echt Gold wert. So zwischendurch kann man auch ein paar Tropfen Duftöl dazugeben und es richt sofort angenehm.
Außerdem haben wir einen Staubsauger, der statt einem Beutel einen Wassertank hat und wenn ich den nehme, dann richt hinterher alles wie frisch gelüftet und geputzt. Allerdings kommt man mit dem nicht in die Ecken und Streu aufzusaugen ist auch nicht ratsam, da man hinterher ja auch den Tank wieder saubermachen muss. Übrigens kann man den Tank in die Toilette leeren - aber nicht bei 10 Katzen, sonst verstopft die 



liebe Grüße
Barbara und die Drachenhortcrew =^..^=~~~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Canaryhunter
Administrator

Beiträge: 473
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 31.03.09, 15:38  Betreff: Re: Wer nutzt einen Ionisator,Luftreiniger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kathrin

    Hallo Guido,

    demnach scheint es die ja in verschiedenen Stärken zu geben.

    Ich meine auch,mal gelesen zu haben,daß welche für den Dauereinsatz vorgesehen sind und die großen Profigeräte mehr für den "Einsatz nach Bedarf" und daß man da auch 2 Stunden den Raum nicht betreten darf.

    Solche benutzt Du aber nicht,Deine sind ständig im Einsatz,oder?





    Gruß Kathrin

    www.maine-coon-vom-funkenwirbel.de



Hallo Kathrin !!

Sorry habs erst jetzt gesehen das Du noch was geschrieben hast, ja es gibt
verschieden starke Geräte, unsere sind klein bis mittlere Stärke, hab aber noch
nie gehört das man den Raum verlassen muß auch nciht bei großen Geräten.

Ich muß mal nach dem Hersteller suchen den die meisten Vogelzüchter einsetzen
die zwar mehr mit Staub zu kämpfen haben als mit gerüchen, aber die Teile sind schon genial.

Liebe Grüße
Guido



____________________


Terracanaria

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mainecoonpower
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Grasberg bei Bremen


New PostErstellt: 05.04.09, 11:20  Betreff:  Re: Wer nutzt einen Ionisator,Luftreiniger  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen,

ich habe mir vor Jahren mal so einen Ionisator gekauft. Hat meineserachtens nichts gebracht.

Seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich nun ein Ozongerät. Das ist eine tolle Sache. Er nimmt jeglichen Gestank und nach dem Gebrauch ist die Luft gereinigt, sauber und frisch. Auch werden nebenbei Bakterien, Viren, Pilzsporen gekillt. Wenn mal eine Schnupfenepidemie ansteht bzw. rumgeht, setz ich das Ozongerät sofort ein.

Auch der läßtige Geruch von Kater Markierungen beseitigt das Gerät komplett, nach dem Gebrauch richt man nichts mehr.

Ist nicht so günstig, aber ich kann es Tierhaushalte nur empfehlen.

LG Saskia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
coony55
Mitglied

Beiträge: 50

New PostErstellt: 05.04.09, 12:04  Betreff: Re: Wer nutzt einen Ionisator,Luftreiniger  drucken  weiterempfehlen

Hallo Saskia,

welches Gerät hast du da im Einsatz?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mainecoonpower
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: Grasberg bei Bremen


New PostErstellt: 05.04.09, 19:18  Betreff: Re: Wer nutzt einen Ionisator,Luftreiniger  drucken  weiterempfehlen

Hi, ich habe den AerO17 ST.  Dieser reicht für Räume bis 80 qm.

LG Saskia 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
coony55
Mitglied

Beiträge: 50

New PostErstellt: 06.04.09, 12:12  Betreff: Re: Wer nutzt einen Ionisator,Luftreiniger  drucken  weiterempfehlen

Danke Saskia.

Ich habe heute beim Hersteller angefragt und die Info erhalten, dass dieses Gerät momentan in Aktion ist und statt 499,- "nur" 420,- kostet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
darkside-devils
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 06.04.09, 16:24  Betreff: Re: Wer nutzt einen Ionisator,Luftreiniger  drucken  weiterempfehlen

da hast du ja wirklich glück , wir haben auch so ein gerät was aber wesentlich teuer war . wenn du es kaufst achte drauf welche raumhöhe du hast - da gibt es einige unterschiede



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj