Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Waldkatzen Portal
Das Waldkatzen Züchter Portal
Free counter and web stats Hier gehts zur Topliste
 
Orijen bei Zooplus im Angebot!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kimba4
Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Saarland


New PostErstellt: 27.03.09, 19:46  Betreff: Orijen bei Zooplus im Angebot!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe heute gesehen, dass es im Moment bei Zooplus die 400 gr. Beutel von Orijen im Angebot gibt.....zwei Beutel zum Preis von einem......



____________________
Liebe Schnurrer von Gabi und den Theeltalcoons

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

(Ernest Hemingway)


[editiert: 13.09.09, 12:48 von Canaryhunter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pia
Mitglied

Beiträge: 142
Ort: Aus der schönen Schweiz


New PostErstellt: 27.03.09, 21:50  Betreff: Re: Orijen bei Zooplus im Angebot!  drucken  weiterempfehlen

hallo gabi.
fütterst du den orijen?




Herzliche Grüsse,
Pia und die Queenstar's
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinchen
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Mörfelden


New PostErstellt: 28.03.09, 07:07  Betreff: Re: Orijen bei Zooplus im Angebot!  drucken  weiterempfehlen

HAllo Pia,
ich habe nun schon soviel über das Orijen gehört und gelesen das du es vertreibst.. Ist es denn wirklich so gut wie man immer sagt und ohne Getreide ?? Dann könnte ich mich auch dazu hinreißen lassen mal wieder Trockenens zu füttern...!!




Liebe Grüße
Tinchen und die Fellflummis

Die kleinste Katze ist ein Meisterwerk...



Dateianlagen:

gmorgen00036.gif (34 kByte, 252 x 150 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MaineCoonie
Mitglied

Beiträge: 363
Ort: Bochum


New PostErstellt: 28.03.09, 08:09  Betreff: Re: Orijen bei Zooplus im Angebot!  drucken  weiterempfehlen

Oh man Tinchen, um sieben Uhr auf einem Samstag ins Forum zu schreiben, musst du etwa arbeiten ?Dann folge ich mal um 8 Uhr dein Guten Morgen Gif hat mich animiert

Pia, das würde mich auch mal interessieren, wir füttern ja kein Trockenfutter, das Orijen gut ist habe ich schon sehr oft gehört, nun meine Frage in wie weit ist es förderlich zu Premium Futter und Frischfleisch zusätzlich Trockenfutter/ Orijen zu geben ? Wir füttern Grau, Animonda und Frischfleisch 3 mal die Woche + Bierhefe Tabletten, kann zusätzlich Orijen noch was verbessern ?





____________________
***Wir haben Kitten ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kimba4
Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Saarland


New PostErstellt: 28.03.09, 09:18  Betreff: Re: Orijen bei Zooplus im Angebot!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pia....
Als ich meine ersten Katzen bekam, hat Trockenfutter immer zur freien Verfügung getanden....daneben wurde aber auch NF gefütert.
Mittlerweile bekommen meine überwiegend NF und Frischfleisch aber auch Trockenfutter, jedoch max. pro Tag und Katze 2 EL......die Auswahl bei TF ist ja sehr gross, mir kommt es aber auf die Inhaltsstoffe an, d.h. kein Getreide, kein Zucker, kein Karamel, keine Konservierungs- und Farbstoffe.......aber einen hohen Fleischanteil muss es haben. So bin ich bei Orijen gelandet.....die 2. Sorte TF, die auch meinen Ansprüchen gerecht wird, ist Leonardo....so wechsele ich diese beiden Sorten immer ab ....

ach übrigens auch einen schönen Guten Morgen von mir....




____________________
Liebe Schnurrer von Gabi und den Theeltalcoons

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

(Ernest Hemingway)



Dateianlagen:

guten_morgen_0043.gif (37 kByte, 300 x 233 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinchen
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Mörfelden


New PostErstellt: 28.03.09, 10:01  Betreff: Re: Orijen bei Zooplus im Angebot!  drucken  weiterempfehlen

[quote:MaineCoonie]Oh man Tinchen, um sieben Uhr auf einem Samstag ins Forum zu schreiben, musst du etwa arbeiten ?Dann folge ich mal um 8 Uhr dein Guten Morgen Gif hat mich animiert





[/quote
Gott sei Dank muß ich nicht arbeiten, aber wir bekommen Besuch heute Vormittag von neuen Dosieltern... Sie möchten gerne die beiden Zwerge nochmal besuchen bevor sie sie nächste Woche abholen...



Liebe Grüße
Tinchen und die Fellflummis

Die kleinste Katze ist ein Meisterwerk...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pia
Mitglied

Beiträge: 142
Ort: Aus der schönen Schweiz


New PostErstellt: 29.03.09, 10:59  Betreff: Re: Orijen bei Zooplus im Angebot!  drucken  weiterempfehlen

ich habe einfach nicht den mut nur, oder mehr als 20% ff zu füttern. da man meistens nicht weiss wie lange das fleisch schon gelagert war, weiss man auch nicht wie viel vitamine und alles andere noch enthalten ist. ich möchte einfach meine katzen nicht über- oder unter versorgen. auch gehe ich lieber mit meinen hunden spazieren als lange in der küche zu stehen. so gebe ich max. 20 ff. auch einmal im monat 70gr. leber pro katze. ist sehr gut und gesund. einfach nie schweine fleisch geben. harley geht es mit orijen so gut, dass ich ihm wieder etwas ff füttern kann, ohne dass er reagiert hat. so werde auch ich wieder auf 20% aufstocken, vorausgesetzt, er verträt es weiterhin! aber ff ist so wichtig und gut. vorallem in grösseren stücken. die sollen ihre zähne für das gebrauchen, wo sie von der natur aus gedacht sind.

die von dir gabi, anderen genannten futter würde ich nicht geben. ich habe da mal infos erhalten, wo ich kein vertrauen hätte. da ich in der zwischenzeit doch recht viel weiss, bin ich da schon sehr vorsichtig und heikel geworden.

zum orijen: ich bin am erstellen eines shops, wo dann alle angaben rein kommen.
wenn ich das gröbste habe und ih♠n online habe, werde ich es hier sagen.
bei orijen hast du eine 100% transparenz über die zutaten und deren herkunft.
orijen ist so hochwertig und gut, dass championpetfood nicht geheimniskrämerei betreiben muss über den inhalt. oder hand aufs herz:

ohne lange zu überlegen:
wie viel fleischanteil hat dein futter?
wo her kommen die zutaten?
was ist alles drinn? detailiert nicht nur anhand des etiketten beschriebes?

ich erlebe oft, dass die meisten leute nur die schultern zucken und sagen: das weiss ich nicht.

also nur eine kurze zusammenfassung:
75% fleischanteil. es wird das ganze tier verarbeitet, nicht nur der abfall. das fleisch frisch verarbeitet und nicht erst tiefgeroren gelagert und dann gefroren verarbeitet.
25% Süsskartoffeln, gemüse, früchte und imunstärkende kräuter.
0% getriede!!!

alle zutaten, kommen aus der region alberta in canada. ein grosser unterschied zu anderen futter ist, dass championpetfood das futter nicht nur vertreibet, sondern auch selber herstellt.

es kann am anfang sein, dass die katzen es nicht fressen. andere stürzen sich darauf und fressen die herkömmlichen nicht mehr. flesichgewohnte tiere lieben orijen. es hat halt keine lockstoffe und zucker oder salze. auch wird es schonend nur mit 90°C erhitzt. herkömmliche futter mit 250°C. so bleibt auch mehr flüssigkeit drinn, was ja auch wieder gut ist.

meine katzen habe es von anfang geliebt. ich empfehle, im interessen der katzen, hartnäckig zu bleiben. das gewohnte hin stellen und daneben orijen. dann das gewohnte immer wieder ausgehn lassen, dass sie dann nur noch orijen haben.
so kann man sie langsam umstellen.

ich habe noch nie gehört, dass es ein katze oder auch ein hund es nicht vertragen hat. im gegenteil. tiere mit nieren, leber, magen-darm probleme oder so, geht es in kürze gut. auch stumpfe felle oder hautprobleme sind weg. je nach dem unterstützend mit homöopathie oder auch schulmedizinscher hilfe. orijen ist ja kein heilmittel. es den natürlichen bedürfnissen angepasst, einfach ganz ohne müll! ich habe noch nie ein anruf erhalten, dass es dem tier schlecht geht oder irgend eine allergische reaktion gibt. es sei den, das tier ist auf alles möglich allergisch. da machen wir das ausschlussverfahren, um den tieren zu helfen. am schluss finden wir immer einen weg.






Herzliche Grüsse,
Pia und die Queenstar's
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj