US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie sortiert ihr euren "to read"-Stapel?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
HobieBrown
Master Pick Up Artist

Moderator

Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 08.11.07, 15:15  Betreff: Wie sortiert ihr euren "to read"-Stapel?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Geht ihr nach Priorität? Wenn ja, in welche Richtung? Sortiert ihr überhaupt nicht?


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY



Wie sortiert ihr euren "to read"-Stapel?

   Die vermeintlichen Must Reads sortiere ich nach oben
   Die vermeintlichen Must Reads sortiere ich nach unten
   Sortieren? Das ist was für Nerds!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.11.07, 15:18  Betreff: Re: Wie sortiert ihr euren  drucken  weiterempfehlen

Ich lese natürlich chronologisch, aber bei Serien, wo ich weiß, dass Monate lang kein Band mehr erscheint für mich als Deutsch-Leser (z.B. Walking Dead) , schiebe ich sie so weit wie möglich nach hinten - das beste (oder das mit der meisten Vorfreude) halt zum Schluß.

Heißt derzeit liegt Walking Dead #5 und Hack / Slash, sowie einige andere Comics einfach rum...



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist

Moderator

Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 08.11.07, 15:20  Betreff: Re: Wie sortiert ihr euren  drucken  weiterempfehlen

Mein Ritual, dem ich nach jedem Comickauf religiös nachgehe: Ich sortiere alle Hefte nach dem Schema: Die (vermeintlich) besten, bzw. von mir am meisten erwartetsten Hefte kommen nach unten. So baue ich mir dann eine Reihenfolge zusammen, die ich auch einhalte.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 08.11.07, 15:20  Betreff: Re: Wie sortiert ihr euren  drucken  weiterempfehlen

Also für mich sind die "must reads" die continuity-relevanten comics, nicht die "guten" comics

Das heisst also, als erstes lese ich Sachen wie New Avengers, World War Hulk, Mighty Avengers, etc.

Daredevil, Captain America, Fables, Casanova, etc. kommen erst zuletzt.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist

Moderator

Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 08.11.07, 15:22  Betreff: Re: Wie sortiert ihr euren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Daredevil, Captain America, Fables, Casanova, etc. kommen erst zuletzt.
Also doch die Guten...


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 08.11.07, 15:26  Betreff: Re: Wie sortiert ihr euren  drucken  weiterempfehlen

ich lese immer meine lieblingsserien und nummer 1en als erstes.

da wären cap, iron fist, na.
ansonsten immer die eins, weil ich mich auf neue konzepte so sehr freue!


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.11.07, 15:31  Betreff: Re: Wie sortiert ihr euren  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das lustig, wie da jeder die Prioritäten anders setzt. Ok ich lese auch bei weitem nicht so viele Hefte, wie ihr und muss halt auf manch Erscheinungen sehr lange warten. Daraus resultiert oftmals bei mir ein Comicunterschuß (von der Anzahl der Bände her). Der war derzeit so groß, dass ich erst angefangen habe, die lange bei mir im Regal stehenden Spidey-Schuber erstmals zu lesen. Doch nun neigen auch die sich langsam dem Ende entgegen und ich bin dazu übergegangen seit langer Zeit mal wieder einige Bücher mir vorzunehmen...

Alles wegen der Comic-Droge!



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!


[editiert: 08.11.07, 15:32 von MRP]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 08.11.07, 15:33  Betreff: Re: Wie sortiert ihr euren  drucken  weiterempfehlen

wohh, ich habe noch etwa 100 überschussausgaben mit denen ich nicht hinterherkomme aktuelle!


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.11.07, 15:36  Betreff: Re: Wie sortiert ihr euren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    wohh, ich habe noch etwa 100 überschussausgaben mit denen ich nicht hinterherkomme aktuelle!
Gut vieles konzentriert sich derzeit auf Trades bei mir - und wenige Einzelheftserien die monatlich erscheinen auf Deutsch. Von daher kein Problem, wobei ich eigentlich nur in den Pausen auf der Arbeit lese - zu Hause habe ich kaum Zeit dafür durch meine Kinder und meine Fussball-Kids, die ich noch trainiere.



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 08.11.07, 19:23  Betreff: Re: Wie sortiert ihr euren  drucken  weiterempfehlen

Zuerst Events wie zB WWH oder Messiah Complex.
Dann die vermeintlichen Must-Reads (Cap, Daredevil, Exterminators, Fear Agent)
Danach die restlichen Einzelhefte.
Zum Schluss abgeschlossene Minis und Trades.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com