US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 00:42  Betreff:  Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Okay, so wie es den Anschein hat, trennen sich die Helden in zwei Lager.
Aufgrund eines Zwischenfalls, den allem Anschein nach die New Warriors zu verantworten haben, und bei dem eine ganze Schule mit einer großen Anzahl an kleinen Kindern zu Tode kommt, will die US-Regierung ein Gesetz verabschieden, welches die Helden zwingt, ihre Geheimidentität preiszugeben und für die Regierung zu arbeiten. Ihre Kräfte sozusagen in den Dienst der U.S.A zu stellen.

Es gibt viele Helden, die dafür sind, aber auch eine ganze Menge, die sich dagegen aussprechen. In diesem Thread können wir das Für und Wider des Registrierungsgesetzes diskutieren und natürlich auch abstimmen:

Denn... WHOSE SIDE ARE YOU ON?

Pro-Registrierung
( Vertreter: u.a. Iron Man, Reed Richards )

Anti-Registrierung
( Vertreter: u.a. Captain America, Dr. Strange )


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 01.06.06, 13:27 von Legacy]



Whose Side Are YOU on?

   Pro-Registrierung ( Iron Man )
   Anti-Registrierung ( Captain America )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 00:50  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Superhelden und Mutanten sind nunmal lebende Waffen und solche müssen registriert werden.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 00:59  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Superhelden sind "Super" und stehen außerhalb von Gesetz und Gesellschaft, also bin ich gegen die Registrierung. Außerdem bin ich Deutscher und kein Yankee!

Eigentlich bin ich ja für Iron Man, aber wer hätte gedacht, dass Tony und Peter für die Offenlegung der Geheimidentität sind!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 01:00  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Als Idealist sehe ich da erstmal den Menschen im Vordergrund. Und der sollte über sein eigenen Schicksal erhaben sein! Als Idealist sehe ich die Eigenverantwortung, mit den Kräften und Fähigkeiten bewußt und richtig umzugehen!

Wenn da nur diese nagenden Zweifel nicht wären, dass es Ideale nur als Ziel gibt und leider Realität mitunter anders aussieht!

Momentan bin ich starker Befürworter der Anti-Registrierung, mal sehen, wie die Gegenargumente im Laufe der Mini aussehen. Ich mache mich auf eine Zerreißprobe meiner Ideale gefaßt!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 01:06  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Als Idealist sehe ich die Eigenverantwortung, mit den Kräften und Fähigkeiten bewußt und richtig umzugehen
Kann ich daraus schliessen, dass du auch Schusswaffen-Registrierungen für überflüssig hältst.

Es geht hier ja nicht darum, dass die Figuren auf ihr Superheldendasein verzichten müssen, sondern lediglich staatlich kontrolliert.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 01:08  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Was heißt Zerreisprobe?
Da muss man ja derbe amerikanisch sein, um auf der Seite der Registrierung zu stehen!

Ich habe kein Vertrauen in SHIELD und kein Vertrauen in die amerikanische Politik (ich habe ja schon keines in die deutsche)!

Spider-Man möchte seine Angehörigen schützen und das sei ihm gewährt!
Der Punisher soll in seinem eigenen Namen richten und nicht im Namen der USA!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 01:11  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Es geht hier ja nicht darum, dass die Figuren auf ihr Superheldendasein verzichten müssen, sondern lediglich staatlich kontrolliert.
Staatlich kontrolliert, heißt hier von den USA kontrolliert! Das ist so ziemlich das Letzte, was ich für erstrebsam halte!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.04.06, 01:12  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnd
    Superhelden sind "Super" und stehen außerhalb von Gesetz und Gesellschaft, also bin ich gegen die Registrierung.
Niemand steht über dem Gesetz Naja ausser vielleicht Leute im diplomatischen Dienst.



    Zitat: Arnd
    Außerdem bin ich Deutscher und kein Yankee!
Die Anti Registrierung Haltung ist ja wohl eher "NRA" Mentalität in diesem Fall die "National Superhero Assosiation"



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.04.06, 01:15  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Nein! Schußwaffen sind registrierungspflichtig! Soweit sind wir überein! (Als nahezu buddhistischer Pazifist hätte ich auch tatsächlich nichts gegen eine generelle Abschaffung von Handfeuer- und sonstigen Waffen, was das Problem aber auch nicht lösen würde), aber ich mache schon einen Unterschied zwischen einem Werkzeug, welches von Menschenhand bedient wird und einem Menschen, der als Werkzeug einer Regierung herhalten soll!

Ich wüßte nicht, wie ich reagieren würde, wenn hier in Hamburg ständig Superheldenkasper die Mönkebergstrasse in Schutt und Asche legen, oder toffelige Neue Krieger-Spaßvögel aus Unachtsamkeit oder falscher Pflichterfüllung ein, schlimmer noch, MEIN Kind auf dem Gewissen hätten.

Aber letztendlich ist JEDER Mensch ein Waffe. Ich brauche keine Mutation oder radioaktive Behandlung, um einen anderen Menschen Schaden zuzufügen. Und letztendlich schützt auch eine Registrierung vor Mißbrauch nicht vollends!

Wenn Du so willst, sollte jeder Mensch erfaßt werden, Eltern sollten vor der Geburt ihrer Kinder auf ihre Tauglichkeit geprüft werden und, und, und...




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.04.06, 01:15  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Arnd
      Superhelden sind "Super" und stehen außerhalb von Gesetz und Gesellschaft, also bin ich gegen die Registrierung.
    Niemand steht über dem Gesetz Naja ausser vielleicht Leute im diplomatischen Dienst.
Superhelden stehen für mich über dem Gesetz und genau darum lese und bewundere ich sie. Für mich ist es ein Horror, wenn sie staatlich gelenkt sind!

    Zitat: Lamond
      Zitat: Arnd
      Außerdem bin ich Deutscher und kein Yankee!
    Die Anti Registrierung Haltung ist ja wohl eher "NRA" Mentalität in diesem Fall die "National Superhero Assosiation"
Ich glaube nicht, dass die NRA antiamerikanisch eingestellt ist!



5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com