US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Secret Invasion ( 2008 )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 07.05.08, 17:24  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion 2


    Zitat: Vao
    Die ersten Hälfte des Comics ist etwas zu langatmig, aber dann gewinnt es so richtig an fahrt.
Das kann ich so auch für die 2. Ausgabe stehen lassen.

7/10


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lizard_King
CAPTAIN UNIVERSE - Devourer Of Worlds & Head Of Gambling Stuff, CEO


Beiträge: 98
Ort: Gelsenkirchen

wieviele Comics: c.a. 2400


New PostErstellt: 17.05.08, 08:18  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion 1 und 2

Wtf?

Was geht denn hier ab? Alles führt zurück ins Wilde Land, ein Virus zerstört die gesamte Stark-Technologie, Civil-War Tony ist anscheinend doch kein Skrull,Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt)
Interessant auch der Kommentar von Mockingbird zu Dem Raumschiff-Cap: "Er ist derjenige, der uns zurück zur Erde brachte."
Tony schickt Carol zurück zur Aussenwelt, da er wohl nur sich selber trauen kann.

Insgesamt kann ich für beide Ausgaben nur eine 10/10 vergeben. Wahnsinn. Und ich bin froh, dass ich im Original lesen kann :-) Danke Jungs für die Zusprache.


[editiert: 17.05.08, 08:18 von Lizard_King]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 17.05.08, 08:58  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Was ist wenn der zweite Hawkeye auch ein Skrull ist, dann Mockingbird natürlich auch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 17.05.08, 10:45  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lizard_King
    Und ich bin froh, dass ich im Original lesen kann :-) Danke Jungs für die Zusprache.
Jetzt spielst du im großen Sandkasten! Ich bin gespannt, wo deine Entwicklung hingeht.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 17.05.08, 18:15  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
      Zitat: Lizard_King
      Und ich bin froh, dass ich im Original lesen kann :-) Danke Jungs für die Zusprache.
    Jetzt spielst du im großen Sandkasten! Ich bin gespannt, wo deine Entwicklung hingeht.
Auch von mir ein längst überfälliges "Welcome On Board!" Freut mich sehr, dass Dir die US-Originale gefallen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 18.05.08, 11:23  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

secret invasion 2 wieder ein tolles heft. minuspunkt dafür, dass nicht auf den cliffhanger der #1 eingegangen wird. pluspunkt für Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt)
der cliffhanger rockt auch. feine sache, so eine invasion

8/10



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 52



New PostErstellt: 22.05.08, 18:36  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion #1

Für ein erstes Heft und für einen Sommer-Blockbuster so weit gutes Storytelling von Bendis Seite. Ist immer wieder nett zu sehen, wie er eine Doppelseite aufbaut. Bendis legt ein gutes Tempo vor und eine Überraschung folgt der nächsten. Allerdings fand ich Leinil Yus Artwork mitunter etwas zu uneinheitlich. Ein Beispiel ist der Ausstieg aus dem Raumschiff mit der kleinwüchsigen Sue Storm und dem halb im Treibsand versunkenen Wonder Man. Das erinnert mehr an eines dieser Bilder, die einen schlichten Hintergrund darstellen, und auf dem dann Rubbelfigürchen in beliebigen Größen plaziert wurden... was halt gerade greifbar war. Aber immerhin ein Panel, das zum Spekulieren einlädt wie kein anderer Moment in einem Avengers-Heft der letzten Jahre.

(7,4/10)


The Mighty Avengers #12

Besser gefallen hat mir da The Mighty Avengers #12. Endlich erfahren wir, was aus Nick Fury geworden ist und warum er sich nach dem Secret War rar gemacht hat. Und ich bin nach wie vor der Auffassung, Bendis und Gaydos wären ein hervorragendes Team für eine Nick Fury-Serie. Vielleicht eine vertane Chance, den Showdown von Secret Invasion nicht ganz auf Nick Fury zuzuschneidern, mit neuem Serienstart und allem, was dazu gehört. Hier liefert Alex Maleev das Artwork, was auch nicht zu verachten ist. Bendis Skript ist straff und es bleibt trotdem Zeit, die Stimmung der Orte einzufangen und das, was die Charaktere ausmacht. Abgerundet wird das ganze noch durch ein letztes Panel, das nachdenklich macht.

(7,9/10)


The New Avengers #40

Nächster Prolog, diesmal aus der Perspektive der Skrulls. Das Heft glänzt in erster Linie durch Jim Cheungs Artwork, Justin Ponsors Kolorierung und mit dem letzten Panel der bislang größten Überraschung der Secret Invasion. Auch den Machtkampf zwischen den verschiedenen Fraktionen und dabei die Allianz von Wissenschaft und Religion fand ich eine sehr gute Idee. Und Skrull World Satriani, heh. Alles in allem eine runde Sache. Nach all dem Herumgehampele in den vorangegangenen Heften macht Bendis in The New Avengers #40 (und auch in The Mighty Avengers #12) wieder das, was er am besten kann: Fokus auf zwei oder drei Charaktere und Szenen, die sich aus sich selbst heraus entwickeln, ohne dabei zu tratschig zu sein. Für den Rest der Secret Invasion bin ich ganz optimistisch.

(7,7/10)


Andreas





[editiert: 22.05.08, 18:37 von Andreas]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 01.06.08, 13:08  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion 2

leider war diese ausgabe deutlich schwächer als die erste, weil sie imm grunde einfach ein riesiger langer kampf war, der auf 2-3 seiten hätte abgewickelt werden können um die story voran zu bringen.
diese ausgabe wird im trade wohl anders wahrgenommen werden, aber hier fand ich es schon etwas enttäuschend.
ich will mehr enthülungen, weniger action.


2-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 01.06.08, 13:09  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion Saga

Prima zusammenfassung der geschehnisse und eine einführung in die SI.
für 0$ ist das ding pures gold!


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 01.06.08, 13:09 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 52



New PostErstellt: 03.06.08, 14:12  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

The Mighty Avengers #13

Schön, daß der Nick Fury-Erzählstrang von Alex Maleev und Matt Hollingsworth fortgeführt wird. Nick Fury reagiert auf die Gefahr einer Skrull-Unterwanderung und reaktiviert Daisy Johnson. Ihr Job ist, mit einer Reihe von, nennen wir sie mal "Schläfer-Agenten" Kontakt aufzunehmen. Daisy sieht dabei immer noch so aus wie Angelina Jolie in Ian Softley's Hackers und darf bei dieser Gelegenheit ihren halben Kleiderschrank präsentieren. Das ganze ist souverän präsentiert mit natürlich wirkenden Dialogen und erklärt nebenbei, warum Sex üblicherweise in DC- und Marvel-Heften als "can of worms" ausgespart wird.

(7,8/10)


Secret Invasion #2

Zu viel Action, zu wenig Charakterzeichnung. Man weiß nicht genau, auf welche Hinweise man achten soll und so ist im Grunde jedwede Deutung der Geschehnisse möglich. Sollte Luke Cage ein Skrull sein (immerhin hat ihn Spider-Woman über den Absturz des Raumschiffs im Savage Land informiert)? Was soll der böse Blick von Ms. Marvel bedeuten, als Tony Stark herablassend über die Skrulls spricht? Für jemand, der nicht sämtliche Handlungsstränge im Marvel-Universum verfolgt, sind viele Figuren einfach nur Blanks. Warum sind Captain America und Thor so exponiert? Der Kampf zwischen Vision und dem Sentry macht ohne Vorwissen ebenfalls keinen Sinn, auch wenn The Mighty Avengers #14 versucht, hier etwas Klarheit zu schaffen.

Der Szene mit dem Baxter-Gebäude in Manhattan gewinnt Brian Bendis dadurch etwas ab, daß er die Young Avengeres, ganz zeitgemäß und lebensnah, statt einzugreifen nur die Handykamera draufhalten läßt. Ein eher schwacher, weil so unentschlossener zweiter Akt.

(4/10)


The Mighty Avengers #14

Und hier nochmal der Moment aus Secret Invasion #2 in Großaufnahme, in dem Vision und der Sentry aufeinandertreffen, nebst Vorgeschichte und Nachbereitung. Das Problem ist, Bendis verliert sich im Klein-Klein, jede Szene wirkt konstruierter als die vorherige. Die Szene mit Tony Stark und Jarvis -- forciert hoch drei. Der Plan, wie der Sentry am besten zu manipulieren ist -- ein einziger Witz, als ob die Skrulls die beiden Maxiserien von Paul Jenkins eingehend studiert haben (auch wenn die Erklärung mit dem Therapeuten nachgeschoben wird). Die ganze Tragik des Moments, als der Sentry fern vom Erdtrabanten einen Zusammenbruch hat -- verschenkt, da viel zu wenig an Vorgeschichte aufgebaut worden ist und die ganze Emotion ins Leere läuft. Schließlich noch die letzte Wendung mit Lindy -- völlig überkonstruiert, denn niemand kann sich in diesem Moment sicher sein, ob Lindy nicht lange schon ausgetauscht wurde.

Hinzu kommt das wenig überzeugende Storytelling von Khoi Pham, dessen Artwork so aussieht, als wäre hier gleich ein halbes Dutzend Zeichner am Werk. Weniger Wendungen, Weglassen überflüssiger Szenen und Fokus auf das Wesentliche hätten hier Wunder gewirkt. Eine Erzählebene Skrulls, die die nächste Umgebung des Sentry manipulieren. Eine zweite Ebene mit Bezügen zu bekannten Szenen aus den beiden Maxiserien, der Sentry im Widerstreit mit seiner Nemesis. Schließlich das überraschende Ende. Und warum zu den Sternen streben, wenn die Negative Zone so nah ist?

(4/10)


The New Avengers #41

Zurück zum Savage Land und dem weiteren Schicksal des geschwätzigen Web-Spinners, der auf Ka-Zar trifft. Wieder werden beiläufig falsche Fährten ausgelegt. Ka-Zar weiß von geheimen Aktionen von S.H.I.E.L.D. im Savage Land zu berichten. Dabei fragt man sich, ob das ungestüme Temperament von Shanna und ihr Vorpreschen in die Höhle des Löwen nur dazu dienen sollen, Ka-Zar davon zu überzeugen, daß sie kein Skrull ist. "Don't change form" kann so durchaus als Anweisung verstanden werden. Das letzte Panel liefert ebenfalls wenig Klarheit, da man auch in diesem Fall nicht weiß, ob hier ein vermeintlicher Skrull von Ehre spricht. Suspense ist, wenn der Leser der Hauptfigur gerade mal eine Haaresbreite voraus ist. The New Avengers #41 bietet einige durchaus spannende Momente, aber vieles läuft auch hier ins Leere.

(6/10)


Andreas


[editiert: 02.07.08, 02:23 von Andreas]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com