US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andreas
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 52


New PostErstellt: 22.05.08, 18:36     Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )

Secret Invasion #1

Für ein erstes Heft und für einen Sommer-Blockbuster so weit gutes Storytelling von Bendis Seite. Ist immer wieder nett zu sehen, wie er eine Doppelseite aufbaut. Bendis legt ein gutes Tempo vor und eine Überraschung folgt der nächsten. Allerdings fand ich Leinil Yus Artwork mitunter etwas zu uneinheitlich. Ein Beispiel ist der Ausstieg aus dem Raumschiff mit der kleinwüchsigen Sue Storm und dem halb im Treibsand versunkenen Wonder Man. Das erinnert mehr an eines dieser Bilder, die einen schlichten Hintergrund darstellen, und auf dem dann Rubbelfigürchen in beliebigen Größen plaziert wurden... was halt gerade greifbar war. Aber immerhin ein Panel, das zum Spekulieren einlädt wie kein anderer Moment in einem Avengers-Heft der letzten Jahre.

(7,4/10)


The Mighty Avengers #12

Besser gefallen hat mir da The Mighty Avengers #12. Endlich erfahren wir, was aus Nick Fury geworden ist und warum er sich nach dem Secret War rar gemacht hat. Und ich bin nach wie vor der Auffassung, Bendis und Gaydos wären ein hervorragendes Team für eine Nick Fury-Serie. Vielleicht eine vertane Chance, den Showdown von Secret Invasion nicht ganz auf Nick Fury zuzuschneidern, mit neuem Serienstart und allem, was dazu gehört. Hier liefert Alex Maleev das Artwork, was auch nicht zu verachten ist. Bendis Skript ist straff und es bleibt trotdem Zeit, die Stimmung der Orte einzufangen und das, was die Charaktere ausmacht. Abgerundet wird das ganze noch durch ein letztes Panel, das nachdenklich macht.

(7,9/10)


The New Avengers #40

Nächster Prolog, diesmal aus der Perspektive der Skrulls. Das Heft glänzt in erster Linie durch Jim Cheungs Artwork, Justin Ponsors Kolorierung und mit dem letzten Panel der bislang größten Überraschung der Secret Invasion. Auch den Machtkampf zwischen den verschiedenen Fraktionen und dabei die Allianz von Wissenschaft und Religion fand ich eine sehr gute Idee. Und Skrull World Satriani, heh. Alles in allem eine runde Sache. Nach all dem Herumgehampele in den vorangegangenen Heften macht Bendis in The New Avengers #40 (und auch in The Mighty Avengers #12) wieder das, was er am besten kann: Fokus auf zwei oder drei Charaktere und Szenen, die sich aus sich selbst heraus entwickeln, ohne dabei zu tratschig zu sein. Für den Rest der Secret Invasion bin ich ganz optimistisch.

(7,7/10)


Andreas





[editiert: 22.05.08, 18:37 von Andreas]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 274 von 4.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com