US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Secret Invasion ( 2008 )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 16.08.08, 18:52  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

die beiden und Reeds emotionaler Ausbruch heben dann auch wieder die Bewertung, die sind echt klasse. Leider haben aber alle anderen Elemente und auch die "Auflösung" des Savage Land eher einen faden Beigeschmack! Aber so ist das eben mit der Dramaturgie... der zweite Akt ist immer etwas öde!
(was bei Einzelheften nochmal verstärkt auffällt!) Bendis ist und bleibt nun mal der klassische Trade-Autor!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 16.08.08, 18:53 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 29.08.08, 12:27  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion 4-5

mir ist hier zu viel action, bei vorhandenem storypotential
irgendwie schreitet das alles zu langsam voran, oibwohl es schon einige wirklich gute momente gibt.

3+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ForgottenOne
Man Without Fear


Beiträge: 150
Ort: Meppen

wieviele Comics: ca. 600


New PostErstellt: 26.09.08, 11:34  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion 4-6

Drei gelunge Ausgaben mit erstklassigen Zeichnungen und einer gelungen Weiterführung der Ereignisse. Schade das die Tie Ins nicht die selbe Spannung aufbringen können wie die Mini.

Trotzdem für alle Hefte eine glatte 10/10



".... I want 10,000 tough guys, and I want 10,000 soft guys to make the tough guys look tougher. And here's how I want 'em arranged: tough, tough, soft, tough, soft, soft, tough, tough, soft, soft, tough, soft."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 28.09.08, 12:34  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion 6

nachdem nun 5 usgaben kaum was pasiert ist, kommt jetzt der endkampf
wo ist die handlung?
zum glück gibt es die vielen geielen tie ins, die das ganze auf ein extrem hohes level heben!

2-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 20.10.08, 16:08  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion #5-6

Endlich sind die Helden dort, wo sie hingehören und die Serie nimmt wieder mächtig an Fahrt auf, mal sehen, was die Skrulls noch so an Assen im Ärmel haben.

Leinil Yu zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite, daß die Serie bisher stets pünktlich war, muß man ihm hoch anrechnen, am tollsten ist die Doppelseite mit den skrulligen Promis (Paris Hilton! Tom Cruise!).

7/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 05.12.08, 16:22  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion #8

Oh weh, das war leider gar nix.
Machen wir uns nichts vor, jedes Event dient letztendlich nur dazu, einen mehr oder weniger neuen Status Quo einzuführen und den Leser zu animieren Serien zu kaufen, die er bisher ignoriert hat.
Leider habe ich nach der Lektüre von Secret Invasion nicht das geringste Bedürfnis auch nur eine zusätzliche Serie ins Abo zu nehmen.
Nachdem Bendis im letzten Heft noch mit Müh und Not einen Cliffhanger eingebaut hat, wird der hier ziemlich unspektakulär aufgelöst, der Rest des Hefts besteht aus nichtssagenden Szenenschnipseln und einem stinkelangweiligen Dialog.
Einzig und allein der Karriereschub einer der Figuren hat Potential damit gute Geschichten zu erzählen, allerdings ist dieser dermaßen an den Haaren erbeigezogen, daß man beim Lesen besser nicht allzuviel darüber nachdenken sollte.
Die Serie hatte einen starken Anfang, wurde dann kontinuierlich schlechter, war im Endeffekt eine Riesenenttäuschung und mindestens zwei Hefte zu lang, beim nächsten Großevent werde ich wohl aussetzen.

2/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 11.12.08, 16:54  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion: Dark Reign 10/10
Hier haben wir den Bendis den wir lieben. Er sollte lieber bloss Prologe und Epiloge schreiben und den Rest einem anderen überlassen.

Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 14.12.08, 13:46  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Secret Invasion: Dark Reign 10/10
    Hier haben wir den Bendis den wir lieben. Er sollte lieber bloss Prologe und Epiloge schreiben und den Rest einem anderen überlassen.

    Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt)



Ein Beitrag, der 100%ig von mir stammen könnte! Ich das Ding gestern verschlungen und war verliebt in dieses Heft! Ganz großes Kino!
Ich hatte das ja schon bei "House Of M" irgendwo geschrieben... Bendis ist am besten, wenn er seine Ideen in Gang bringt, leider verliert er sich dann etwas im Auflösen, aber als Prologschreiber ist er unangefochten die Spitze der Industrie!
Und Secret Invasion ist da wohl das Paradebeispiel. Aufbau seit 5 jahren, Hinweise und Strukturen, die ihres gleichem im Mainstream suchen. Der perfekte Ausgangspunkt für eine haarsträubende Entwicklung! Und dann ab Heft 3 Stagnation und eher eine etwas belanglose Weiterführung!
Immer noch hohes Unterhaltungsniveau, aber im direkten Vergleich mit der stimmigen Anfangsphase eher enttäuschend.
Hoffentlich verpufft Dark Reign nicht auch so...
Aber schon wie bei THE INITIATIVE und CIVIL WAR sind es ja sowieso nicht die vorherigen Crossover, sondern die Stati Ouoea danach, die am interessantesten sind!

Dieses Heft macht wirklich auf allen Ebenen Sinn und zeigt einmal mehr, wie spannend es sein kann, wenn das Marvel Universum in sich koheränt ist und aufeinander abgestimmt. Einzig Robert DeNamor wirkt etwas seltsam!

PERFEKTER EINSTIEG in das neue Marvel Universum mit eingebauter Gefahr der Verzettelung ins Nichts,...

(10/10)


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smoothy01
Man Without Fear


Beiträge: 193
Ort: Nürnberg

wieviele Comics: ca. 250


New PostErstellt: 14.12.08, 17:31  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Hmm, ich bin auch mal gespannt wie Dark Reign wird.
Ehrlich gesagt bin ich nun froh das Secret Invasion vorbei ist.

Die Hauptserie hab ich eher gelangweilt gelesen. Auch die Tie-In´s haben mich irgendwie kalt gelassen. Während dem ganzen SI Event bin ich auf die kleinen X-Men und Wolverine Events (Manifest Destiny, Orignial Sin) umgestiegen und hab mich dort besser unterhalten gefühlt.

Wie unser Onkel Moonie geschrieben hat:
"Leider habe ich nach der Lektüre von Secret Invasion nicht das geringste Bedürfnis auch nur eine zusätzliche Serie ins Abo zu nehmen."

Geht mir genauso. Neue Serien ins Abo zu nehmen hab ich nun auch nicht wirklich vor.
Ok, dafür sind nun einige X-Men Sachen ins Abo gewandert und ein-zwei neue Serien wie Dark Avengers werde ich mir auch mal anschauen, aber sonst juckt es nicht wirklich

Den nächsten Event werde ich nicht aussetzen, dafür bin ich einfach zu interessiert an neuen Stories.
Ich hoffe aber, dass er mich wieder mehr in den Bann nimmt, wie z.B. WWH. Außerdem sag ich mir immer, wer nichts Schlechtes liest, weiß auch nicht was gut ist



Schöne Grüße
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 08.02.09, 14:22  Betreff: Re: Reviews: Secret Invasion ( 2008 )  drucken  weiterempfehlen

Secret Invasion 1-8

ich habe die gesamte serie nochmal in einem rutsch gelesen ujnd muss sagen, dass sie so gelesen WESENTLICH mehr spaß macht.
man hat nciht mehr den eindruck, dass alles stagniert, weil es sich flüssig und schnell wegliest.
ich hatte das gefühl, dass alles innerhalb weniger stunden, maximal 1-2 tagen abgelaufne ist und in diesem fall ist die erzählweise mit 5 heften savage land absolut in ordnung.
die serie hätte weekly kommen müssen, dann wäre es besser angekommen.
fakt ist, dass ich das gefühl hatte, dass es gar nciht so sehr um die SI geht, als vielmehr um den aufbau von dark reign, dass den ende der SI hat es mal so richtig in sich.
WOW

2-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com