US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Ultimate Spider-Man ( 2000 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 03.02.08, 09:35  Betreff: Re: Reviews: Ultimate Spider-Man ( 2000 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ultimate Spider-Man 118 10/10

Dies ist eine, jener Ausgaben die beweist, wieso Bendis momentan der beste Autor im Comic-biz ist. Man hat drei Superhelden aus verschiedenen Serien in einem Heft und dennoch sind die Dialoge perfekt zutreffend.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 03.02.08, 15:31  Betreff: Re: Reviews: Ultimate Spider-Man ( 2000 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ultimate Spider-Man #118

Großartig erzählt von Bendis mit viel Witz und Empathie, schön illustriert von Immonen, eine von Marvels besten Serien und immer ganz oben auf dem to-read-Stapel.

8/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.02.08, 02:39  Betreff: Re: Reviews: Ultimate Spider-Man ( 2000 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ultimate Spider-Man: Death of a Goblin TPB (19)

Ich bin geneigt zu sagen, dass es sich hier wohl um die bisher beste Storyline der gesasmten Ongoing handelt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es am fantastischen Artwork von Stuart Immonen liegt oder an der Story selbst. Tatsache ist, dass Bendis hier eine Geschichte abliefert, die alles enthält, was man von einer "perfekten" Spider-Man Story verlangen kann: Action, Drama, Spannung und Witz. Allen voran sticht die fantastische Charakterisierung von Norman Osborn heraus. Das war schlicht grandios. Komplex aber nicht gekünstelt, furchteinflössend aber dennoch natürlich. Grosses Kino. Es gab für mich nur zwei kleine Sachen zu bemängeln. Zum einen, halte ich die Entscheidung, Fury aus dem UU zu entfernen für falsch und zum anderen war der Epilog für meinen Geschmack zu kurz.

10/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 02.03.08, 11:56  Betreff: Re: Reviews: Ultimate Spider-Man ( 2000 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ultimate Spider-Man 119 9/10
Bendis spielt gekonnt mit den Dialogen rum und dies ist das erstemal, dass ich Immonen besser an USM finde wie Bagley.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 04.03.08, 17:05  Betreff: Re: Reviews: Ultimate Spider-Man ( 2000 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ultimate Spidey #119

Das war sowas von verdammt gut. Seitdem Immonen mit an Bord ist, hat die Serie nochmal an Spaß, Drama und Spannung zugelegt, und dieses Heft ist der beste Beweis dafür, da stimmt einfach alles!

9/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 30.03.08, 16:16  Betreff: Re: Reviews: Ultimate Spider-Man ( 2000 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ultimate Spidey #120

Schöner Abschluß der Geschichte mit einer überraschenden Wendung bezüglich der Vaterschaftsfrage, wer hätte schon gedacht, das Liz' Vater Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt)
ist?
Well done, Mr Bendis!

8/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 10.05.08, 12:56  Betreff: Re: Reviews: Ultimate Spider-Man ( 2000 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ultimate Spidey #121

Nette Single-Issue-Story mit der gewohnten USM-Spritzigkeit.
Bendis kennt sich mit "seiner" Continuity innerhalb der Serie bestens aus, und wer sie schon etwas länger verfolgt, für den sind hier viele nette Gags drinnen, das macht Spaß, nicht zuletzt dank Stuart Immonen, der so ziemlich die knalligsten und dynamischsten Actionszenen abliefert, die ich seit langem gesehen habe.

7/10

In Zeiten, in denen andere Autoren maximal Runs mit 24 Ausgaben auf die Reihe kriegen, möchte man Bendis für die unterhaltsamen Stunden mit den 121 Ausgaben einfach nur auf die Schulter klopfen, Respekt!


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 05.06.08, 20:34  Betreff: Re: Reviews: Ultimate Spider-Man ( 2000 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ultimate Spider-Man 122 8/10
Eine kleine etwas andere Ausgabe, vor dem SymbiontenKrieg. Den Kampf zwischen Schocker und Spidey haben wir schon mehrmals gesehen, doch diesmal ist er etwas anders und viel interessanter. Mary Jane hat mir hier richtig gut gefallen, sie reagiert realitätsgetreu.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 13.10.08, 13:50  Betreff: Re: Reviews: Ultimate Spider-Man ( 2000 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ultimate Spider-Man #123-126


Beim Blick auf's Cover fällt auf, wie selten es ist, daß ein Autor einer Serie in der heutigen Zeit über 126 Ausgaben lang treu bleibt, schon allein diese Tatsache ist schlichtweg großartig. Noch großartiger ist es natürlich, wenn dieser Autor (in diesem Falle der sympathische Herr Bendis) im Laufe seines Runs, kaum schwache Ausgaben abgeliefert hat, ganz im Gegenteil.
Bendis versteht die von ihm ins Ultimative Universum eingeführten Figuren wie kein zweiter, und im Gegensatz zu Jeph Loeb bei Ultimates 3, weiß er sogar mit Venom etwas anzufangen.
Ich mache keinen Hehl daraus, daß ich diese Figur zwar rein optisch immer recht cool fand, jedoch waren Venoms Motivation, sowie die komplette Origin stets komplett für die Tonne.
Bendis hat diese Makel damals in seinem ersten Venom Arc gekonnt erkannt und uns einen Venom präsentiert, der sich von seinem 616-Pendant nicht mehr hätte unterscheiden können, und eben weil er diesen ultimativen Venom so gut kennt, gelingt es ihm, ihn in Form von Rückblenden in frühere USM Stories mit einzubeziehen und der Figur somit noch mehr Profil zu geben, im Endeffekt ist diese Story die des USM Videospiels, nur eben wesentlich detailreicher, ohne Plotlöcher und selbstverständlich ist das ganze unvergleichlich dynamisch in Szene gesetzt von Stuart Immonen, der Mann sollte diversen Kollegen Unterrichtsstunden in Sachen Dynamik geben.

8/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker


[editiert: 13.10.08, 13:51 von Euer Onkel Moonie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 28.01.09, 15:59  Betreff: Re: Reviews: Ultimate Spider-Man ( 2000 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ultimate Spider-Man #127-129

Das waren drei gute Ausgaben. Bendis bringt die Symbiontengeschichte zu einem spannenden Abschluß und Stuart Immonen zaubert den scheußlichsten Venom auf's Papier, den ich je gesehen habe (im positiven Sinne).
Übrigens ist das Panel saustark, auf dem Peter einen ungebetenen Gast von der Veranda fegt, sowas dynamisches sieht man nicht alle Tage, BOOM!

Und weil Jeph Loeb derzeit mal wieder im ultimativen Universum umherwütet, und konsequent alles auf seinem Marsch zum Ultimatum zerstört, was andere Autoren vor ihm mühevoll aufgebaut haben, ist die nächste Ausgabe ein Tie-In.
Da ist allerdings zum Glück noch nicht viel zu spüren von Loebs dunkler Bedrohung und insofern macht es Spaß.

7,5/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com