US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: X-MEN 3

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 24.05.06, 03:21  Betreff:  Reviews: X-MEN 3  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Okay, mal auf den Punkt gebracht:

Wie würdet ihr mit dem Schulnotensystem den Film bewerten?

Und danach gleich losdiskutieren!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 28.05.06, 05:37 von Legacy]



X-MEN 3 - Euer Urteil

   1: Grandios! Die beste Marvel-Verfilmung bislang!
   2: Super! Allerbeste Marvel-Unterhaltung!
   3: Gut! Besser als erwartet!
   4: Geht so! Hätte man mal auf Singer gewartet!
   5: Schlecht! Was war das denn?
   6: Grütze! Absoluter Oberkäse!
   0: Ich enthalte mich!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 24.05.06, 23:38  Betreff: Re: X-MEN 3 ( Reviews )  drucken  weiterempfehlen

SUPER! Ich bin absolut begeistert von dem Film!
Nicht nur, dass es nach X-Men 2 und 1 wie in einem Guß weitergeht ( Singer´s Regie fehlt keine Minute und Rattner macht einen PrimaJob )
ALLE, aber auch alle Charactere bekommen ihren Auftritt und die Kräfte werden genial eingesetzt! Je nach Situation als Waffe, Verteidigung, Fluch oder Geschenk! (Madrox! SUPER! Kitty Vs. Juggenaut! SUPER!)
Die Phoenix-Sache ist dem Film-X-Men-Universum gerecht und auch sehr genial und logisch aufgelöst und eingesetzt!
Halle Berry´s Storm nervt auch nicht mehr... durch ihre größere Rolle und ihre bessere Characterisierung würde sie mir glaube ich in einem möglichen vierten Teil sehr fehlen!
Super auch der kleine Filmfetzen am Schluss, der leider im Cinemaxx bei den Filmvorführern auch sehr überraschend kam, denn der Vorhang schloss sich bereits!
Viele kleine Cameos, die Spass machen, lockere Sprüche! Eine richtige Bedrohung durch Dark Phoenix, die großartig wirkt! Ein sensibel geschriebener Magneto! Ein zwilichtiger Professor!
Alle Zutaten, die zu Beginn der Spekulationen noch besorgniserregend beäugt wurden, werden hier zu einem guten Ganzen zusammengetragen und gemischt!

Und das Beste: Es wirkt keine Minute wie ein seperater Film, sondern wie die verloren gegangenen 2 Stunden des 2.Films! (Für eine Fortsetzung eine prima Leistung!)

Kurz und Knapp: Ich bin begeistert! Dieser Film geht da weiter, wo die anderen aufgehört haben und spinnt das Parallel-Universum perfekt weiter!
Und kommt mir jetzt nicht mit so lahmen Sachen wie Callisto hat die falschen Kräfte und Psylocke die falsche Haarfarbe! Das ist so egal, wie nur irgendwas! Hauptsache, das ganze STIMMT und das tut es! DEFINITIV!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 24.05.06, 23:54  Betreff: Re: X-MEN 3 ( Reviews )  drucken  weiterempfehlen

Callisto hat doch schnelle Reflexe und so! Für Quicksilver wäre es zu langsam!

Habe gerade gegoogelt und dabei folgende Leute gefunden:

Arclight
Callisto
Leech
Multiple Man




5555
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 25.05.06, 00:05  Betreff: Re: X-MEN 3 ( Reviews )  drucken  weiterempfehlen

Besonders den Einsatz von Leech fand ich grandios und beweist, dass dort Schreiber am Werk waren, die sich wirklich mit den X-Men auskennen! Man hätte ja auch einfach so ein Heilmittel nehmen können, es aber mit dem bestehenden X-Men-Universum zu verknüpfen... TOLL!

(Ach, ich merke, ich komme aus dem Schwärmen nicht so schnell raus! )


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 25.05.06, 23:38  Betreff: Re: X-MEN 3 ( Reviews )  drucken  weiterempfehlen

Habe gerade den Film gesehen und ich muss sagen:

Das war die comicnaheste Marvel Verfilmung bisher und zwar nahe an aktuelleren Comics. So war die Hauptstory ganz klar an Whedon's ASM: Gifted Storyline angelehnt.

Erstaunlich, dass gerade Rattner einen Film gedreht hat, der wohl ganz direkt an Comic Kenner gerichtet war und weniger an ein breites Publikum. Ich bin mir sicher, dass die breite (nicht Comic Leser) - Masse wenig bis nichts von diesem Action Spektakel hat.

Wisst ihr an wen mich Phoenix erinnert hat?

Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass da einer der Autoren letzten Sommer HoM gelesen hat ? Insbesondere die 7. Ausgabe als SW und Hawkeye eine "auflösendes" Gespräch haben

Und was Rogue betrifft, so war das auch nahe an "Bizarre Love Triangle" charakterisiert.

Wie gesagt, alles erinnerte stark an aktuelle X-Stories.

Insgesamt ein gelungener Film mit einigen technischen Patzer. So hat mich Beasts Kampfeinsatz nicht wirklich überzeugt. Auch die Bruderschaft war eher entäuschend.

Insgesamt: Bravo, gut gelungen. Der beste Teil der Trilogie. Und das Ende (nach dem Abspann)  "Hallo Moira"




____________________


[editiert: 25.05.06, 23:39 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
netzschwinger
Moloid


Beiträge: 1


New PostErstellt: 28.05.06, 18:15  Betreff: Re: Reviews: X-MEN 3  drucken  weiterempfehlen

X-Men 3 ist'n absoluter Hammer!

Ich finde der Film unterscheidet sich sehr von seinen beiden Vorgängern - viel mehr Action, deutlich weinger lange Dialoge. Auf seine Art ist er wohl der beste der drei! Die anderen fand ich aber (auch gerade wegen der Dialoge) auch richtig klasse!

(Spoilerwarnung!)

Ein echter Knüller ist die Sentinelanspielung am Anfang des Films!

Einziger Schwachpunkt: Ein paar der neuen, echt coolen Charaktere kommen leider etwas zu kurz, finde ich. Von Angel hatte ich mehr erwartet. Und auch Colossus hätte ich gern noch öfter in Action gesehen. Aber bei diesem Aufgebot an neuen Mutanten muss man wohl Abstriche machen...

'ne Frage hab' ich auch noch: Gibt's den Kerl, der gegen Ende des Films Wolverine mit seinen zu Wurfmessern umfunktionierten Knochen das Leben schwer macht, auch in den Comics? Dort kenne ich mit dieser Kraft eigentlich nur Marrow und die steht ja auf der Seite der Guten...

Netzschwinger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 28.05.06, 18:28  Betreff: Re: Reviews: X-MEN 3  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Netzschwinger! Willkommen in der Marvel Checklist Community!

Ich denke, der "Wurfmessermutant" ist mal wieder so eine Mischung aus diversen Vorlagen, wie es bei Callisto ja auch der Fall ist! Man wollte Wolverine wohl einen passenden Gegner gegenüberstellen!

Offensichtlich besitzt er Marrows Kräfte, im Abspann ist von einem Spike die Rede, was vielleicht er ist. Es war auch mal die Rede von Omega Red, ein Gegner von Wolverine, der bewegliche Fesseln aus seinen Handgelenke generieren kann, etwas was ja auch auf ihn zutreffen könnte!

Wünsche an dieser Stelle nochmal viel Spaß auf der Checklist! Feel free to discuss everything!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
C.v.D.
Great Lake Avenger


Beiträge: 8
Ort: Soltau



New PostErstellt: 29.05.06, 17:40  Betreff: Re: Reviews: X-MEN 3  drucken  weiterempfehlen

Tja...WOW!

Es hat mich wirklich umgehauen, wie viele verschiedene Mutanten doch in diesem Film Platz finden konnten, ohne dass er wirklich überladen wirkt(zugegeben für einen COMIC Leser, meine Freundin kam nicht so schnell hinterher).


Die Story um Jean wird weitergespannt und Magneto holt zum entscheidenden und härtesten Schlag gegen die Menschen aus, mit Hilfe seiner Bruderschaft und das in der Stunde wo die X-Men ohne ihren "Vater" Charles dastehen.

Dramatische rhätte es nicht sein können.

Das Ende (*grml*) das ich mitbekommen habe, war dann auch dahingehend vielversprechend, dass Magneto immer noch existiert und es ev. nen 4ten Teil geben könnte!

Lassen wir uns überraschen!

Wieso ich mit argwohn an das Ende des Films denke? Weil ich anscheinende die Szene NACH dem Abspann nicht mitbekommen habe, was war da denn los?>(bitte erklären!)




Muss hier was rein?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 02.06.06, 16:26  Betreff: Re: Reviews: X-MEN 3  drucken  weiterempfehlen

Och, kommt, die Hundert kriegen wir auch noch!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
die Spinne
New Warrior


Beiträge: 15

wieviele Comics: 1658


New PostErstellt: 09.06.06, 11:22  Betreff: Re: Reviews: X-MEN 3  drucken  weiterempfehlen

Der Film war natürlich geil keine Frage! Dennoch fand ich ihn stellenweise doch etwas überladen! Zuviele Mutanten, zu viele verschiedene Storyansätze und es wurde dadurch zu wenig auf die einzelnen Charaktere eingegangen. Wäre interessant gewesen mehr von Colossus oder Kitty zu sehen und zu erfahren....Auch der Handlungsbogen um Dark Phoenix schien mir doch eher unausgereift und nur Mittel zum Zweck. Die Phoenix Thematik alleine hätte bereits für einen ganzen Film gereicht. Der Handlungsbogen mit "der Heilung", eine super Idee, dennoch ebenfalls die brisante Thamtik "soll ich mich jetzt anpassen und das Serum nehmen, oder bleibe ich anders und bleibe ein Aussenseiter" wurde ebenfalls nur kurz angeschnitten und nicht reichlich genug thematisiert. Angel fand ich auch nicht genug in Szene gesetzt, was sehr schade ist denn der Anfang deutete auf mehr hin! Richtig Geil jedoch ist dass der Film so konsequent ist und Cyclops und Xavier sterben lässt! Das fand ich unerwartet und mal was neues in einem Superheldenfilm! Dass Magneto anscheined aber wieder ein "Gespürr" für seine Kräfte entwickelt fand ich nich so doll! Besser hätte ich gefunden wenn er am Ende mit Charles Geist, oder auch nur sich Charles eingebildet  hätte, und mit diesem seinem alten Freund Schach gespielt hätte als Zeichen der Versöhnung und Einsicht!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com