US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: FANTASTIC FOUR 2 (Rise Of The Silver Surfer)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 15.08.07, 01:04  Betreff:  Reviews: FANTASTIC FOUR 2 (Rise Of The Silver Surfer)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Marvels First Family ist wieder in den Kinos und sie hat den Silber Stürmer dabei... was haltet ihr von diesem Film aus dem Hause Eichinger?


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 15.08.07, 01:55 von Legacy]



FANTASTIC FOUR 2 - Euer Urteil

   1: Grandios! Die beste Marvel-Verfilmung bislang!
   2: Super! Allerbeste Marvel-Unterhaltung!
   3: Gut! Besser als erwartet!
   4: Geht so! Hätte man mal noch gewartet!
   5: Schlecht! Was war das denn?
   6: Grütze! Absoluter Oberkäse!
   0: Ich enthalte mich!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 15.08.07, 01:27  Betreff:  Re: Reviews: FANTASTIC FOUR 2 (Rise of the Silver Surfer)  drucken  weiterempfehlen

von mir gibt´s
4: Geht so! Hätte man mal noch gewartet!
für
FANTASTIC FOUR 2 (Rise of the Silver Surfer)

Irgendwie kam der Film storytechnisch nie über das Niveau eines TV-Spielfilms für einen Mittwoch abend!
Die Charactere blieben blass und irgendwie belanglos. Ich konnte zu keiner Zeit mitfühlen oder hatte das Bedürfnis zu folgen. Einzig die Fackel hatte wirklich gute Momente. Und Stan Lees Cameo war der beste seiner Marvel-Movie-Auftritte.
Die Silver Surfer Effekte waren großartig und das Dr. Doom Outfit hatte eine Menge Potential. Auch die Galactus-Lösung war trotz der Unkenrufe in meinen Augen ziemlich plausibel und gut gemacht!
Doch all das tröstet nicht über die Tatsache hinweg, dass die Drehbuch-Autoren und Produzent Bernd Eichinger, den ich persönlich dafür verantwortlich mache, nicht das Optimum aus dem Franchise herausgeholte zu haben, einen wirklich miesen Job gemacht haben.
Schade... wirklich sehr schade, denn das das Konzept aufgehen kann, haben die UNGLAUBLICHEN bewiesen und auch dass die Effekte reif sind, konnte der Film mir verkaufen (bis vielleicht auf die Dehneffekte von Mr. Fantastic)... aber hier wird einem schmerzlich bewußt, dass ein Film eben auch eine Seele braucht, und die fehlt FF2 leider!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 15.08.07, 01:55 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 16.08.07, 10:57  Betreff: Re: Reviews: FANTASTIC FOUR 2 (Rise Of The Silver Surfer)  drucken  weiterempfehlen

Nun denn:

Ich sah den Film aus 2 Perspektiven: Ich habe die Umsetzung beachtet, und ob der Film ohne jegliches Hintergrundwissen funktioniert.

Meine ganz persönliche Meinung zu diesem Film: Was für ein riesiger Haufen Sch... eesecake! Ich habe mich selten so durch einen Film gequält (den nicht meine Freundin ausgesucht hat ).

Fangen wir bei der Story an... Ist das alles, was hochbezahlte Hollywoodautoren hinkriegen? Das war so dünn wie Pergamentpapier. Das Pacing war in meinen Augen tödlich langweilig und der Zuschauer hat zwischendrin keine Leckerlis bekommen.

Die Schauspieler? Jesus, das hat weh getan! Habe ich mir da gestern eine Folge einer Soap angesehen? ÜBEL! Als Jessica Alba gestorben und wieder "auferstanden" ist, hätte ich mich wirklich fast übergeben. Ich habe mich in meinen Sitz verkrampft. Ernsthaft.
Meine Meinung bleibt bestehen: Alba ist eine phänomenale Fehlbesetzung. Reed und Ben? Schlecht. Doom??? Der Typ hat mir in Nip/Tuck gut gefallen, aber diesmal war er noch schlechter als in Teil 1. Allerdings war er schon so schlecht, dass es auf eine perverse Art und Weise wiederum unterhaltsam war.

Die Effekte? DAFÜR kriegen die so ein Budget? Der Surfer und Johnny waren ok, aber Mr. Fantastic? Wenn man sich den Film in 2 (!) Jahren wieder anschaut, wird man spätestens dann mit dem Kopf schütteln.

Der Endkampf? Geht´s noch etwas geradliniger und spannungsloser? Zu Galactus sag ich nix. Und diese Moral! Ich hasse es, wenn mir eine Moral mit viel Weichspüler in die Fresse gerieben wird.

Die Sprüche waren teilweise echt aus der untersten Schublade. Die Dialoge waren schlecht. Die Charaktere waren Flach. Die FX mittelmäßig bis schlecht. Ich hatte ständig das Gefühl, dass den Machern NICHTS wichtiger war, als Jessica Alba perfekt und anbetungswürdig aussehen zu lassen.

ABER: Das Kino war sehr voll und die Reaktionen waren ziemlich gut. Ich zitiere meinen Hintermann: "Boah! War voll gut, ne?" Die Leute haben bei den Sprüchen gelacht wann sie "sollten" und es haben einige geklatscht.

Wenn man wirklich keine Ansprüche an den Film stellt, den Fanboy zu hause lässt und das Hirn abschaltet, kann man an dem Film sogar Gefallen finden. Für mich die witzigste Szene: Stan Lee als Wedding Crasher.

F4: Rise of the Silver Surfer ist für mich wie das hässliche, nutzlose No-Name Made-in-Taiwan-Plastikspielzeug aus der Kindheit, von dem man sich irgendwie trotz Vorhabens doch nicht trennen kann.

Da ich mir die Fortsetzung trotzdem geben werde und ich einen guten Tag habe, gebe ich diesem Film gerade noch so eine "4" (Was denn auch sonst ).


OT: Jungs, ich glaube, die Asimatte ist in Köln nicht mehr SO dominant. Wir müssen was tun!


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ForgottenOne
Man Without Fear


Beiträge: 150
Ort: Meppen

wieviele Comics: ca. 600


New PostErstellt: 17.08.07, 10:09  Betreff: Re: Reviews: FANTASTIC FOUR 2 (Rise Of The Silver Surfer)  drucken  weiterempfehlen

Ja ich muss hier auch mal sagen das man sich bei dieser Fortsetzung nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Zum einen finde ich es ziemlich übertrieben, das es einen großen Teil des Films, nur um die Hochzeit von Reed und Sue geht und das Johnny ständig am jammern ist, das er alleine ist.

Und auch der Silver Surfer hat mir nicht wirklich zugesagt.

Auch die gags waren sehr flach.......das Lustigste war noch der Cameo von Stan Lee.

Alles in allem der einzige Lichtblick war Jessia Alba (Sorry aber diese Frau ist einfach göttlich ), wenns auch nicht ihre beste Rolle war.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 02.01.08, 00:10  Betreff: Re: Reviews: FANTASTIC FOUR 2 (Rise Of The Silver Surfer)  drucken  weiterempfehlen

Hab den Film gestern Nachmittag zum ersten Mal gesehen und es gibt einen Punkt, der positiv hervorgehoben werden muss:

Er dauert nur 88 Minuten


Der Rest war von A bis Z eine riesen Enttäuschung. Oberflächlich, zwanghaft unlustig, schlechte schauspielerische Leistungen und eine unverzeiliche Fehldarstellung von Doc Doom.

Fazit: Schlecht.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com