US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: IRON MAN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 30.04.08, 23:42  Betreff: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

EDIT: ABSTIMUNG im dritten Beitrag!

--- zurück zu den Reviews:

oh ja, so sieht eine mehr als gelungene marvel verfilmung aus
tony ist mehr als perfekt gecastet! robert downey liefert eine brilliante leistung ab und passt zu dieser figur wie die faust aufs auge.
die effekte sind exzellent und ich habe wirklich gestaunt, weil ich effekte die deutlich als cgi zu erkennen sind überhaupt nicht mag, diese aber stets echt aussahen.
die story ist natürlich absolut klassischu und gewinnt keinen innovationvspreis, aber muss sie auch nicht, da sie stets spannend und witzig ist. allerdings nicht klamauk witzig, sondern smart!
der film wimmelt von schönen kleinen geek momenten und ich sage euch jetzt schon, dass derjenige der den KOMPLETTEN abspann nicht bis zum ende schaut, sondern vorher geht, einen geekorgasmus erster güte verpassen wird *oh ja, zigarette danach anzünd*

zum ersten mal in ihrer schauspielkarriere hat mir auch die gute gwyneth paltrow richtig gut gefallen, vor allem optisch die sah hier mal richtig gut aus und hatte immer ein irgendwie klassisches aber reizendes outfit an.
seltsam wo ich die doch sonst nicht mag.
von diesem film hätte ich gerne eine fortsetzung oder besser noch...ach schaut den abspann

1+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 01.05.08, 16:23 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 01.05.08, 09:23  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    der film wimmelt von schönen kleinen geek momenten und ich sage euch jetzt schon, dass derjenige der den KOMPLETTEN abspann nicht bis zum ende schaut, sondern vorher geht, einen geekorgasmus erster güte verpassen wird *oh ja, zigarette danach anzünd*
Kannst Du mir das per PN spoilern? Please!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 01.05.08, 16:19  Betreff:  Reviews: IRON MAN  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Eiserne erblickt das Licht der Spielhäuser. Was haltet ihr von der Verfilmung?


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum



IRON MAN - Euer Urteil

   1: Grandios! Die beste Marvel-Verfilmung bislang!
   2: Super! Allerbeste Marvel-Unterhaltung!
   3: Gut! Besser als erwartet!
   4: Geht so! Hätte man mal noch gewartet!
   5: Schlecht! Was war das denn?
   6: Grütze! Absoluter Oberkäse!
   0: Ich enthalte mich!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 01.05.08, 17:12  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

So lala. Hat ein paar sehr starke Szenen, aber was Plot, Charakterentwicklung und Schurken angeht, kommt IM nicht an meine Genrekönige Spidey 2 und Batman Begins ran.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 01.05.08, 18:18  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheGoddamnMoonKnight
    So lala. Hat ein paar sehr starke Szenen, aber was Plot, Charakterentwicklung und Schurken angeht, kommt IM nicht an meine Genrekönige Spidey 2 und Batman Begins ran.
wtf?

batman ja, stimmt.
aber es ist eindeutig der beste marvel film bisher, nur noch ang lees hulk kann da mithalten.
spidey 2 kackt da ja in allen belangen nur ab.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 01.05.08, 18:26  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    aber es ist eindeutig der beste marvel film bisher, nur noch ang lees hulk kann da mithalten.
    spidey 2 kackt da ja in allen belangen nur ab.
Ja nee... is klar!


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY



Dateianlagen:

8.jpg (32 kByte, 277 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 01.05.08, 23:15  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

ohmeingottohmeingottohmeingottohmeingott
ohmeingottohmeingottohmeingottohmeingott
ohmeingottohmeingottohmeingottohmeingott
ohmeingottohmeingottohmeingottohmeingott

ich komm grad aus dem Kino und bekomm mich nicht mehr ein!



Was für ein grandioses Festmahl für jeden Marvel-Fan!

Ein göttlicher Robert Downey, jr. ein perfekter Cast, ironisches Drehbuch und intelligente Regie. Dazu Gimmicks und Insider für die Fans!

Marvel-Herz, was willst Du mehr...?

MEHR MARVEL-FILME WIE DIESEN!!!

(Als Filme rangieren Spider-Man 2 und X-Men 2 noch klar davor, aber Iron Man läutet eine neue Ära an MARVEL-FILME ein, und darum, klar NOTE 1 in der Abstimmung!)

UNBEDINGT BIS NACH DEM ABSPANN DRINBLEIBEN!
geekgasms de luxe!!!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 01.05.08, 23:54  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen



robert downey jr. IST tony stark!!!!!

ich liebe diesen film, auch wenn mir die synchro nicht schmeckt.
aber alles richtig gemacht, herr favreau (ist der schauspielerisch auf sidekicks festgelegt )

Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt)

spidey 2 und x-men 2 sind klar meilensteine der marvel filme, aber iron man ist einfach wie vom vorposter erwähnt der beginn einer neuen ära.
wer nach dem ende ende schlafen kann, ist kein geek!!!!!!!!
ich geh nächste woche nochmal rein



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 02.05.08, 00:23  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sailorboy
    auch wenn mir die synchro nicht schmeckt.
Wäre auch mein einziger Kritikpunkt!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 02.05.08, 01:12  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

Jetzt muß ich aber mal nachfragen: Findet ihr ernsthaft, daß dieser Film mit Batman Begins mithalten kann?
Bei aller (Marvel-)liebe, aber das ist nunmal zumindest für mich der Meilenstein, an dem sich jede Superheldenverfilmung messen muß, und da stinkt Iron Man nunmal mangels einen übergreifenden Themas (Furcht, bzw. deren Überwindung), massiv ab, auch die Selbstzweifel eines Peter Parkers in Spidey 2 erreicht der Film nicht, das sind für mich tolle Momente, in denen der Held über sich hinaus wächst, in Iron Man geht mir das viel zu sehr nach Schema F ab, auch was den Schurken betrifft.
Alfred Molina war als Doc Ock ein intelligenter Mann, der im Prinzip alles hatte, was Peter Parker sich je erhofft hatte, eine ihn liebende Frau, Erfolg im Beruf, später wird das Vorbild zum Erzfeind und erkennt dann die Fehler in seinem Handeln, fand ich toll.
In Bartman Begins ist Liam Neeson als Ducard der Lehrmeister, den Bruce wohl niemals erreichen wird, der sogar die eigene Frau für ein Leben in der Bruderschaft der Schatten geopfert hat, später erkennt man dessen Wahnwitz und Skrupellosigkeit.
Skrupellos ist Ebediah Stane in IM auch, aber als Zuschauer erfährt man nunmal absolut NICHTS über diese Figur, außer daß sie machtgeil ist und gegen Ende schlechte one liner zum besten gibt.

Sogar der Green Goblin war im Laufe der Spidey Filme besser charakterisiert, der hat zunächst seine Konkurrenten ausgeschaltet und verfiel dann komplett dem Wahnsinn (toll wie Raimi da die afrikanischen Masken eingebaut hat in Normans Wohnung), aber der Iron Monger ist als Schurke blasser als Bill Kaulitz.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker


[editiert: 02.05.08, 01:14 von Euer Onkel Moonie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com